Suche E89 35i /is

Greifdas

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich suche einen E89 35i oder is.
Das Fahrzeug sollte M Packet und Navi haben.
Laufleistung bis 150tkm.

Bei 25tsd für fast 12 Jahre sollte ich echt meinen mal anbieten, scheint gerade günstig für Verkäufer zu sein.
Ich bin die letzten Tage und Wochen öfters mal vom Hocker gefallen .....
Ich hab meinen 23i vor fast 5 Jahren für gerade mal knapp über 18000€ gekauft. Meine Merkliste bei mobile von damals existiert aber immer noch. Die war nur plötzlich leer. Da hab ich mal das Preislimit von 20000 auf 25000€ erhöht. Und siehe da, jetzt werden mir auch mal wieder ein paar 23i angezeigt, die meisten aber natürlich deutlich über der 20000€-Marke. Das ist momentan ja der Wahnsinn :confused:
Mal ein kleiner Ausschnitt:
Image 001.jpg

Edit: Im Anhang noch die damalige (Mai 2017) Anzeige von meinem jetzigen 23i:

20180424_210229.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei 25tsd für fast 12 Jahre sollte ich echt meinen mal anbieten, scheint gerade günstig für Verkäufer zu sein.
Etwa hier im Forum :confused::confused:? Da würde ich mir eher ne Bindehautentzündung oder einen Buckel wünschen, als mein Fahrzeug hier anzubieten :D;).

Letzteren sollte sich @RobbiZ4 mal anschauen. Ist wohl ein Unikat ;)

Eine Besonderheit dieses, bis auf die Start-Stop Automatik, voll ausgestatteten Fahrzeugs ist der BMW individual Dachhimmel in Alcantara Ausführung (original von BMW bei Produktion des Autos verbaut). Alle anderen Z4s haben stattdessen ein weniger hochwertiges und unschönes Hartplastikdach.

//Madcon

Ich bin die letzten Tage und Wochen öfters mal vom Hocker gefallen .....
Ich hab meinen 23i vor fast 5 Jahren für gerade mal knapp über 18000€ gekauft. Meine Merkliste bei mobile von damals existiert aber immer noch. Die war nur plötzlich leer. Da hab ich mal das Preislimit von 20000 auf 25000€ erhöht. Und siehe da, jetzt werden mir auch mal wieder ein paar 23i angezeigt, die meisten aber natürlich deutlich über der 20000€-Marke. Das ist momentan ja der Wahnsinn :confused:
Mal ein kleiner Ausschnitt:
Anhang anzeigen 531624

Edit: Im Anhang noch die damalige (Mai 2017) Anzeige von meinem jetzigen 23i:

Anhang anzeigen 531625
kann ich bestätigen, meine beiden e89 waren deeeutlich günstiger als jetzige angebote

Wieso bzw. was sollte ich mir anschauen?
Eine Beurteilung der Dachkomponenten ist nur durch Zerlegung der selbigen möglich. :) :-) Das würde jeden Anbieter exorbitant erfreuen. :D

Naja, ALLE haben tatsächlich einen Pappdeckel mit per Heißkleber aufgetragenen Plastikhalterungen für die Befestigungspins Richtung Dach sowie einem dünnen Stoffbezug Richtung Innenraum.
Dieser dünne Stoffbezug könnte bei diesem Fahrzeug mit Alcantara überzogen worden sein. Ob's stimmt?
Das war schon klar, was der Verkäufer damit meint ;). Fand nur seine Formulierung amüsant …

Keine Ahnung, was die Leute so toll an dem Mikrofaser-Geraffel finden. Für mich sieht das auch im Neuzustand immer abgenudelt aus. Wenn Leder, dann richtiges Leder …

//Madcon
Genau DAS sehe ich als Vorteil bei Alcantara; Auf der Sitzfläche bekommt man nach 30-40k-Kilometern keine „Sitzoma“, mit einem leicht feuchten Tuch drüber und es sieht wieder perfekt und wie neu aus.
Zudem vielleicht noch folgende Vorteile: ist atmungsaktiv, angenehmeres Sitzklima Winter wie im Sommer (warm/kühl), nicht so rutschig (besserer Halt in Kurven)…
Reicht das? 😉

Ich empfand das im E89 als ein Segen, hätte ich im G29 auch sofort genommen…

Genau DAS sehe ich als Vorteil bei Alcantara; Auf der Sitzfläche bekommt man nach 30-40k-Kilometern keine „Sitzoma“, mit einem leicht feuchten Tuch drüber und es sieht wieder perfekt und wie neu aus.
Zudem vielleicht noch folgende Vorteile: ist atmungsaktiv, angenehmeres Sitzklima Winter wie im Sommer (warm/kühl), nicht so rutschig (besserer Halt in Kurven)…
Reicht das? 😉
Ich weiß zwar nicht, wie du ein „Aroma“ in die Sitze bekommst (und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen ;)), aber meine Sitze hatten auch nach 200k Kilometern keinen Geruch …

Aber wie immer gilt: Jeder so wie er es mag :thumbsup:. Für mich wäre so eine „Sonderausstattung„ eher ein Minus.

//Madcon

Ich weiß zwar nicht, wie du ein „Aroma“ in die Sitze bekommst (und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen ;)), aber meine Sitze hatten auch nach 200k Kilometern keinen Geruch …

Aber wie immer gilt: Jeder so wie er es mag :thumbsup:. Für mich wäre so eine „Sonderausstattung„ eher ein Minus.

//Madcon
Wer hat denn was von Aroma geschrieben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil…😉
Es geht um die Faltenbildung, die bei Leder nicht ausbleibt und das empfinde ich bei Alcantara als klaren Vorteil!

Keine Ahnung, was die Leute so toll an dem Mikrofaser-Geraffel finden. Für mich sieht das auch im Neuzustand immer abgenudelt aus. Wenn Leder, dann richtiges Leder …

//Madcon
Nach 3 Cabrios mit Lederausstattung hab ich jetzt erstmalig im Zetti das "Mikrofaser-Geraffel" und kann dir sagen: Im Cabrio möchte ich nie wieder was anderes, Sommer wie Winter einfach nur genial! ;)

Anhänge

• 1l.jpg
    1l.jpg
    199 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Mein damals sofort verfügbares 2er Cabrio hatte auch nur die Sportsitze mit Alcantara/Stoff. Anfangs war ich skeptisch, auch wegen der Pflege bei einem offenen Auto. Inzwischen liebe ich sie, kein heißer Hintern im Sommer und kein kalter im Winter :thumbsup: und pflegeleicht auch noch. Hab mir damals extra einen speziellen Reiniger zugelegt, den habe ich bisher nicht einmal gebraucht.

Nach 3 Cabrios mit Lederausstattung hab ich jetzt erstmalig im Zetti das "Mikrofaser-Geraffel" und kann dir sagen: Im Cabrio möchte ich nie wieder was anderes, Sommer wie Winter einfach nur genial! ;)
Nochmals: Jedem Narren gefällt seine Kappe :) :-);). Ich möchte das „Geraffel“ auf keinen Fall haben. Wenn Leder, dann richtiges Leder. Einen Aufpreis für etwas „minderwertigeres„ würde ich schon mal gar nicht dafür zahlen :D. Microfaser nehme ich nur zum Fensterscheiben putzen :) :-).

Edit: Danke noch an @Michele für das Angry :mad:. Da gab es wohl gestern Abend anstatt Lack und Leder eher Kaba und Goldwolke Microfaser 8-)

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Jedem Narren gefällt seine Kappe :) :-);). Ich möchte das „Geraffel“ auf keinen Fall haben. Wenn Leder, dann richtiges Leder. Einen Aufpreis für etwas „minderwertigeres„ würde ich schon mal gar nicht dafür zahlen :D. Microfaser nehme ich nur zum Fensterscheiben putzen :) :-).

Edit: Danke noch an @Michele für das Angry :mad:. Da gab es wohl gestern Abend anstatt Lack und Leder eher Kaba und Goldwolke Microfaser 8-)

//Madcon
Gern geschehen. Und danke, das Du schnell auch noch einen 😡 vergeben hast 👍🏼
Ansonsten halte ich es mit Dieter Nuhr: Wenn „Mann“ kein Ahnung hat… 😬

Ich denke ich habe einen guten Vergleich nach 5 Jahren Design Pure White und nun 6 Jahren Design Pure Traction. Mir persönlich gefällt für mein Fahrprofil, sprich eigentlich nur im Sommer und dann häufig offen die Variante Design Pure Traction besser, angenehmer in Bezug auf Wärme und schwitzen.

Das waren sogar zwei :) :-);). Hatte gerade einen Lauf :thumbsup:
Richtig stark von Dir! Kannst stolz auf Dich sein!👍🏼

Zum Glück 🍀 haben wir Forums-Auguren wie dich, die sich super auskennen und auch mal die Ansichten/Meinung anderer Leute gelten lassen 🤗🤗.
Zumindest habe ich den direkten Vergleich schon mehrfach „erfahren“ und da liegt Alcantara für mich deutlich vorn.
Du kannst deine Meinung haben, aber Alcantara als Geraffel abzuwerten zeigt ja, wie sehr Du andere Meinungen und deren Besitzer akzeptierst.

So, jetzt kannst Dich weiter auslassen, ich gehe die Sonne genießen.

Richtig stark von Dir! Kannst stolz auf Dich sein!👍🏼
Du auf dich :thumbsup:. Ich hab damit nicht angefangen 😜.
Du kannst deine Meinung haben, aber Alcantara als Geraffel abzuwerten zeigt ja, wie sehr Du andere Meinungen und deren Besitzer akzeptierst.
Bist du der Alcantara Deutschland Repräsentant oder hast du da Aktien drin :confused:? Ansonsten kann es dir eigentlich egal sein, wie ich das Zeugs nenne.
So, jetzt kannst Dich weiter auslassen, ich gehe die Sonne genießen.
Nö, ich werde jetzt auch das schöne Wetter ausnutzen.

Hallo,

ich suche einen E89 35i oder is.
Das Fahrzeug sollte M Packet und Navi haben.
Laufleistung bis 150tkm.
Hallo Greifdas,

Ich habe einen E89 35i abzugeben. Garagenwagen, 130t km in schwarz und Top Zustand. BJ2012. Steht in München.

Da ich ihn kaum fahre, werde ich ihn schweren Herzens abgeben. Bei Interesse einfach PN.

Grüsse

Kevin

Zurück
Oben Unten