Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Also es sind, wie von Markus vermutet, die Stahlflex von Fischer.

KBA 61200 und damit eintragungsfrei.
Sehr gut, dann besonderen Dank euch beiden 👍 Und natürlich auch den anderen die bei der "Suche" geholfen haben.

@AeroZ Das können wir gerne machen. Werde auch Mal im Hessen-Bereich vielleicht eine Anfrage Starten bezüglich Treffen/Ausfahrt. Vielleicht bekommt man ja ein paar zum kennenlernen zusammen. Die Carbon Spiegel sind echt sehr schick, ob es einem die 400€ Wert sind, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich als Carbon "Liebhaber" finde die aber schon sehr toll 😅. Und bezüglich Gurte gebe ich dir auch voll und ganz Recht. Man sollte nie optische Änderungen vornehmen, die Sicherheitsrisikos mit sich bringen. Da wäre auch bei mir die "Grenze".

Weiß jemand, ob es die Gewindeeinsätze unten an der 'Multifunktionswanne', also die Wanne, in der die Batterie sitzt, einzeln gibt?
Beim demontieren der Heckstoßstange ist die Schraube abgerissen...Ausbohren keine Chance, ohne die Buchse mit zu zerstören. :confused:
IMG_20220130_210739.jpg

Weiß jemand, ob es die Gewindeeinsätze unten an der 'Multifunktionswanne', also die Wanne, in der die Batterie sitzt, einzeln gibt?
Beim demontieren der Heckstoßstange ist die Schraube abgerissen...Ausbohren keine Chance, ohne die Buchse mit zu zerstören. :confused:
Anhang anzeigen 530020
Puuh, muss gestehen, ich hab jetzt einige Zeit gesucht-finde nichtmal diese Wanne bzw. deren Einzelteile im ETK :confused: Hast du mal beim :) :-) um die Ecke gefragt? Ab und zu haben die da wirklich sehr engagierte Teilefritzen, die sich auch gerne kümmern...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand bestätigen ob/ob nicht, das folgende Teil auch in mein Coupe eingebaut werden kann?
Geht um die Schaltsackblende (Teil 9) die ich für nen akzeptablen Kurs bekommen könnte. Ist allerdings von einem 2,5i und gemäß ETK passt sie angeblich nicht bei mir.
Teilenummer: 51167026221. Diese ist verbaut bis 10/2004. Kann mir aber so auf die schnelle nicht erklären, was daran groß anders sein könnte, aber vlt. hat ja Jemand bereits eine Info dazu? :) :-)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-04 um 05.51.46.png
    Bildschirmfoto 2022-02-04 um 05.51.46.png
    226,8 KB · Aufrufe: 32
  • Bildschirmfoto 2022-02-04 um 05.52.40.png
    Bildschirmfoto 2022-02-04 um 05.52.40.png
    27,4 KB · Aufrufe: 50
Kann mir Jemand bestätigen ob/ob nicht, das folgende Teil auch in mein Coupe eingebaut werden kann?
Geht um die Schaltsackblende (Teil 9) die ich für nen akzeptablen Kurs bekommen könnte. Ist allerdings von einem 2,5i und gemäß ETK passt sie angeblich nicht bei mir.
Teilenummer: 51167026221. Diese ist verbaut bis 10/2004. Kann mir aber so auf die schnelle nicht erklären, was daran groß anders sein könnte, aber vlt. hat ja Jemand bereits eine Info dazu? :) :-)

Passt. Die Blende wird eben grau und nicht schwarz/anthrazit sein.

Ok merkwürdig. Laut Verkäufer ist das Teil original schwarz ab Werk, hat also diesen Softlack drauf. Werde berichten, wenn das Teil ankommt :t
Der soll mal auf der Rückseite die Teile Nr. suchen, ggf hat er sich woanders um die Nr. gekümmert und irgendwo rausgezogen.

Der soll mal auf der Rückseite die Teile Nr. suchen, ggf hat er sich woanders um die Nr. gekümmert und irgendwo rausgezogen.
Ließ mir jetzt auch keine Ruhe.:eek: :o Gerad mal angefragt und auch prompt Bilder bekommen. Sieht für mich einwandfrei aus. Top.

Anhänge

• IMG_5977-min.JPG
    IMG_5977-min.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_5978-min.JPG
    IMG_5978-min.JPG
    169 KB · Aufrufe: 48

Ließ mir jetzt auch keine Ruhe.:eek: :o Gerad mal angefragt und auch prompt Bilder bekommen. Sieht für mich einwandfrei aus. Top.

Also wenn ich jetzt nicht nen ordentlichen Knick in der Pupille hab, ist die genau so schwarz, wie die die ich jetzt im QP verbaut habe:confused::O_oo:

$_59.JPG
1643966665424.png
14625_2.jpg
1643966685356.png
$_59.JPG

So, das Teil ist heute angekommen und es ist wirklich komplett schwarz! :t Kann nirgendwo eine Folie oder anderweitige Veränderung erkennen. Als Info: es stammt laut Verkäufer aus einem carbonschwarzen 2.5i mit 142k km und EZ 02/09.
Der Zustand ist wirklich top, ich freu mich :) :-)

IMG_5992-min.jpg IMG_5993-min.jpg

Da ich jetzt beim Anlernen drüber gestolpert bin:

Kennt jemand das Phänomen, dass der 1. Anschlag des Fensterheberschalters nicht schaltet? Meine Fahrerseite klackert erst beim vollen Hochziehen im Relaiskasten. Beifahrereseite klickt bei beiden Schalterstellungen. Fenster fährt auch nur beim vollem Durchzug hoch. Oder ist das ein Zeichen, dass irgend ein Modul den Geist aufgibt?

Für jedwede Hilfestellung bin ich mehr als dankbar!

was braucht ein Serien 3.0si QP 100 - 200 ? bzw 0 - 200 ? kommen da 16 bzw 22 sec hin?

0 bis 200 lt. Tests in der Motorpresse 24.5 bzw. 25.1 Sek. als Bestwerte.
Erscheint mir aber zu langsam. 16 sek. für 100-200 habe ich schon selbst gemessen und 5,7 sek. für die Werksangabe 0-100 erscheint mir auch realistisch. Ergo würde ich bei ca. 22 sek. für 0-200 liegen

was braucht ein Serien 3.0si QP 100 - 200 ? bzw 0 - 200 ? kommen da 16 bzw 22 sec hin?
Ja, da dürfte der 3.0si im Schnitt ca. liegen
Erscheint mir aber zu langsam. 16 sek. für 100-200 habe ich schon selbst gemessen und 5,7 sek. für die Werksangabe 0-100 erscheint mir auch realistisch. Ergo würde ich bei ca. 22 sek. für 0-200 liegen

Sehe ich ähnlich, ich hab das auch mal grob gestoppt und kam 0-100 auf rund (unter) 6 sec. / 100-200 auf rund 16 sec., das war dann allerdings schon mit Schmickler Mapping...

Wo finde ich beim Coupe die Farbangabe? Im Motorraum finde ich nichts verwertbares und im Serviceheft gibt es keinen Aufkleber (ist wohl nicht mehr das Originale ab Werk). Gibt es noch irgendwo die Farbangabe oder kann ich die nur über die Fahrgestellnummer auslesen lassen?

Zurück
Oben Unten