M
MM13
Guest
Moin @ all
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mahlzeit.
Mit dem Buchstaben "Z" war es denn wohl der letzte Sturm für immer und ewig, oder?
Moin moin
Kein Sturm heute. Hoffentlich komm ich damit klar...
Mooooin
Tja. Nach "Z" kommt wohl wieder das "A"... Komisches Alphabet. Auf jeden Fall hat sich hier für kommende Nacht die Antonia angekündigt. Aber warum bekommen Stürme häufig Frauennamen?
Egal, Hauptsache Jürgen hat gute Chancen, daß seineverrückteverrutschte Dachpfanne wieder gerade gerichtet wird
Habt alle einen schönen Sonntag!
Vergeben werden die Namen für Hoch- und Tiefdruckgebiete vom Verein Berliner Wetterkarte zusammen mit dem Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin (FU) im Rahmen der Aktion Wetterpate.
Für die Auswahl der Namen kann sich jeder bewerben. Ein Hoch kostet 360 Euro, ein Tief 240 Euro. Hochdruckgebiete haben eine deutlich längere Lebensdauer und bleiben daher länger auf den Wetterkarten sichtbar, heißt es zur Begründung. Im Jahr werden etwa 50 Hochs und 130 Tiefs getauft. In geraden Jahren bekommen die Tiefs weibliche, in ungeraden Jahren männliche Namen.
Da ist doch Schnee viel besser, der legt sich lautlos auf die FensterMoin. Regentropfen, die an mein Fenster klopfen…![]()
......vielleicht weil die (Stürme) hart blasen können....Tja. Nach "Z" kommt wohl wieder das "A"... Komisches Alphabet. Auf jeden Fall hat sich hier für kommende Nacht die Antonia angekündigt. Aber warum bekommen Stürme häufig Frauennamen?
Moin. Regentropfen, die an mein Fenster klopfen…![]()
Der Bus wandert... Köln 10.10.2020Nachdem das Wetter heute hier etwas durchwachsen ist, haben wir ein paar Stunden in der Motorworld München verbracht. Die Croissants mit Pistazienfüllung sind zu empfehlen.
Anhang anzeigen 532822Anhang anzeigen 532823Anhang anzeigen 532824Anhang anzeigen 532825Anhang anzeigen 532826Anhang anzeigen 532827