Habe vorige Woche Anruf von Händler erhalten, dass Wireless Charging wieder verfügbar und der Wagen in einem Status sei, dass man es noch ergänzen könnte. Was ich dann auch gemacht habe. Der Entfall der Komforttelefonie aus der Serie war kein Thema.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider hat sich aber keine Privatperson gemeldet auf mein Inserat und dadurch, dass der Z4 nur 6 Wochen Lieferzeit hatte, mußte ich verkaufen. BMW hätte das Auto zwar auch in Zahlung genommen aber für nochmal 3750€ weniger als ich von dem Händler bekam. BMW hat mir 25.000€ geboten, vom Händler bekam ich 28750€ und angeboten hat er ihn dann um 34000€. Eine Woche später hatte er ihn dann schon verkauft, um wie viel weiß ich aber nicht. Die Leute haben anscheinend zu Händlern mehr vertrauen als zu Privatpersonen obwohl der SLC noch zwei Jahr MB Garantie hatte. Ich hatte das Fahrzeug inseriert für 32500€ und bekam nur 2 Anfragen, alle beide von Händlern der eine bot 29000€ der andere 25000€.Darum verkaufe ich meine Autos nicht an Händler![]()
Wann konntest du die Ausstattung in der BMW App abrufen über die Fahrgestellnummer?Meiner ist am 16.2. gebaut worden. Wireless charging war da eh nicht dabei und Komforttelefonie ist dabei. Am 18.3. Weiß ich mehr![]()
Leider hat sich aber keine Privatperson gemeldet auf mein Inserat und dadurch, dass der Z4 nur 6 Wochen Lieferzeit hatte, mußte ich verkaufen. BMW hätte das Auto zwar auch in Zahlung genommen aber für nochmal 3750€ weniger als ich von dem Händler bekam. BMW hat mir 25.000€ geboten, vom Händler bekam ich 28750€ und angeboten hat er ihn dann um 34000€. Eine Woche später hatte er ihn dann schon verkauft, um wie viel weiß ich aber nicht. Die Leute haben anscheinend zu Händlern mehr vertrauen als zu Privatpersonen obwohl der SLC noch zwei Jahr MB Garantie hatte. Ich hatte das Fahrzeug inseriert für 32500€ und bekam nur 2 Anfragen, alle beide von Händlern der eine bot 29000€ der andere 25000€.
So aber jetzt Ende OT.
Habe ich vom Freundlichen erhalten.Wann konntest du die Ausstattung in der BMW App abrufen über die Fahrgestellnummer?
Hatte heute gelesen dass es im BMW-Werk in Steyr durch den Ukraine-Krieg zu Lieferengpässen und Produktionsausfällen kommt und 3.200 Beschäftigte in Kurzarbeit müssen.Betreffen die fehlenden Kabelstränge die Dingolfing lahmlegen auch den Z4 in Österreich. Weiß das jemand?
Solange unsere Z4 nicht durch Trabbis ersetzt werden ist alles noch gutIch glaube das wird schlimm: Frühlingsbeginn, und der bestellte Z4 wird nicht geliefert....
Kennen wir vom Trabbi, warten macht Spaß und dauert halt etwas![]()
Ich denke das wird die Preispirale der gebrauchten KFZ noch höher drehen als sie jetzt schon ist und mit der Auslieferung wird wohl der nächste Winter ins Land ziehen. Es sei denn dein Händler hat schon einen eingeplanten für dich noch umkonfigurieren können. Wenn nicht, würde ich da versuchen einen schon vorhanden noch zu ergattern.Ich drücke euch die Daumen das es mit dem Liefertermin klappt.
Gesamte europäische Produktion bei BMW betroffen
Bei BMW ist die gesamte Produktion in Europa betroffen. Bereits ab Mitte dieser Woche werde es Anpassungen geben, erklärte ein Sprecher. Im größten europäischen BMW-Werk im bayerischen Dingolfing sowie im Stammwerk in München wird die Produktion in der kommenden Woche dann komplett ausfallen. Auch die Produktion von Motoren im österreichischen Steyr, sowie die Bänder der Tochter Mini im britischen Oxford sollen gestoppt werden. In den Werken in Leipzig und Regensburg soll es ebenfalls Anpassungen geben.
![]()
Porsche, BMW, Volkswagen: Ukraine-Krieg stoppt deutsche Autofabriken
Nach Volkswagen und BMW kündigt nun auch Porsche an, die Fabriken zeitweise stillzulegen. Die gesamte Industrie ist betroffen. An den Börsen sacken die Werte auf den tiefsten Wert seit einem Jahr.www.manager-magazin.de
Das ist aber ein sportlicher Liefertermin.Ich habe am Montag meinen Z4 bestellt. Sollte im Juni kommen
Wow bin ich froh, dass ich mich im August 2020 ganz schnell entschlossen hatte zu bestellen. Im September 2020 konnte ich ihn schon wunschgerecht mit allem dran und drin und noch einem schönen Rabatt, abholen.Das ist aber ein sportlicher Liefertermin.
Hatte November bestellt und für April war die Abholung geplant. Denke aber durch die aktuelle Situation wird April wohl eher nicht mehr passen.
Moin,Meiner ist gerade in Produktion. Nix gehört.
20.01.22Moin,
wann hast Du denn bestellt, im November oder Dezember?
Meld dich bitte mal per PNOk danke. Ich am 10.1., zumindest ist das der Tag der finalen Auftragsbestätigung und die Auslieferung nach Niedersachsen soll in KW18/22 sein. Ich bin gespannt, in wiefern durch die kritische Teileversorgung eine Verschiebung entsteht…
Hast du deine Austattung schon per FIN geprüft?Einfach das Auto auf Kratzer oder ähnliches kontrollieren. Wo holst du denn ab? BMW-Welt oder Händler? Hast du deine Austattung schon per FIN geprü
Hast du deine Austattung schon per FIN geprüft?
Wo kann ich das mit der FIN meines Autos denn nun prüfen lassen?
Glückwunsch zum Auto und unfallfreie Fahrt, aber zum Offenfahren braucht man außer Zeit und einem Roadster/Cabrio nur noch Sonnenschein. Die Außentemperaturen sind nebensächlich. Also Sonnenschein hat es bei uns in den letzten Tagen reichlich.Auto heute abgeholt. Alles TipTop gelaufen. Die Verbindung zum Auto ist auch gleich da und so kann es so langsam ruhig mal wärmer werden.![]()