Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Tja ...

Tim
Ajo, sollen die ganzen Grünen doch einfach die Heizung im Haus komplett abschalten 🌚

Dicken Pulli aus Biowolle anziehen, das geht schon. Der grüne Schimmel an den Wänden bringt sie der Natur noch näher 😜

Die Ölpreise steigen weiter. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostet 131,44 US-Dollar. Das sind 3,46 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) steigt um 2,87 Dollar auf 126,57 Dollar. Am Montag war der Brent-Preis bis auf rund 139 Dollar gestiegen, WTI hatte in der Spitze mehr als 130 Dollar gekostet. Das waren jeweils Höchststände seit dem Jahr 2008.
Quelle: ntv

Preise:

Hatte vor ca. 13 Jahren auch 3 Jahre lang einen Gaskocher (Laguna V6). Zu Spitzenzeiten konnte ich im belgischen Grenzland für 33 Cent Gas tanken, damals hat Tanken noch echt Spaß gemacht, auch wenn die Karre sich 15 L/100km genommen hat. Jetzt nähert sich der LPG Preis hier der 1 Euro Marke, unser Alltags-Zweckauto (Dacia Duster) fährt auch mit Gas, in Anbetracht der derzeitigen Benzinpreise schon fast wieder ein Schnäppchen.

Ich sehe kommen, dieses Jahr könnten die Straßen etwas leerer sein. Zudem hat Porsche Schweiz schon die ersten Auftragsbestätigungen für GT4 storniert die Autos kommenden gar nicht mehr bin gespannt was mit meinem Spyder passiert.

.... war gerade an der Tanke und wollte zahlen:

20220305_163257.jpeg

aber die haben nur mit dem Kopf geschüttelt.......

Ich sehe kommen, dieses Jahr könnten die Straßen etwas leerer sein. Zudem hat Porsche Schweiz schon die ersten Auftragsbestätigungen für GT4 storniert die Autos kommenden gar nicht mehr bin gespannt was mit meinem Spyder passiert.

Achtung Sarkasmus: Dann ist die linke Bahn wieder frei und man kann mit 200 durchziehen. Leidet leider die Urlaubskasse dann drunter, aber hey --> "Spaß kostet"

Sarkasmus aus* :/

Dann fahre ich zukünftig mit meinem Benzin-Rasenmäher durch Deine Maisfelder und produziere Bio-LPG. :D

Eins ist sicher: es kommt nicht durch Nordstream 1 oder 2!

Anhang anzeigen 534854
Ja solange Benzin, Diesel etc. raffiniert wird, gibt es auch LPG :thumbsup: Unser Ami läuft auch auf Gas, hier bin ich aber zusätzlich am überlegen 8 der 16 Zündkerzen rauszuschrauben. Soll auch spritsparend wirken :D

Was glaubt ihr… wie werden sich jetzt wohl die Gebrauchtwagenpreise von Spritfressern entwickeln?
Logisch wäre eine Talfahrt, oder?

Was glaubt ihr… wie werden sich jetzt wohl die Gebrauchtwagenpreise von Spritfressern entwickeln?
Logisch wäre eine Talfahrt, oder?
ich denke das ist noch verfrüht zu sagen, da die zeitspanne einfach noch zu kurz ist. man darf ja nicht ausser Acht lassen, es kann jederzeit auch eine Ende des Krieges geben(hoffentlich!).

Im übrigen ist Sprit im Ausland ja noch deutlich günstiger.

Sollte es mittelfristig so hoch bleiben und die Konjunktur runtergehen, dann wird es einen preisverfall geben und Preise wie 2005-2012 geben.

kleine Ergänzung, evtl erleben ja jetzt synthetische Kraftstoffe wieder eine Renaissance?!

In den letzten Monaten sind die Preise für junge hochpreisige Gebrauchtfahrzeuge eigentlich gestiegen, lag aber wohl eher an der begrenzten Verfügbarkeit von Neufahrzeugen. Wäre jetzt fast schon ein Wunder, wenn sich die aktuelle Spritpreisentwicklung nicht auf den Gebrauchtwagenpreis von Sprittfressern auswirken würde

In den letzten Monaten sind die Preise für junge hochpreisige Gebrauchtfahrzeuge eigentlich gestiegen, lag aber wohl eher an der begrenzten Verfügbarkeit von Neufahrzeugen. Wäre jetzt fast schon ein Wunder, wenn sich die aktuelle Spritpreisentwicklung nicht auf den Gebrauchtwagenpreis von Sprittfressern auswirken würde
Ich sehe meinen Z4 M40i eigentlich nicht als Spritfresser. Klar ist nach oben alles offen, wenn man Gummi gibt. Er ist aber auch sehr sparsam zu fahren. Klar tut der Benzinpreis weh, aber das ist gerade eher ein Luxusproblem.

Eben die Nachricht erhalten, dass heute mein flüssiges Kellergold geliefert wird. Jetzt hoffe ich, dass auch die vereinbarten brutto 1 Euro/Liter auf der Rechnung stehen. Vor 2 1/2 Wochen leider nur eine Teilmenge geordert, weil mir der Preis damals zu hoch vorkam :whistle:

Zurück
Oben Unten