Die G29 Forumskneipe

Ist doch nicht schlimm, wenn der Staat ordentlich Steuern einnimmt und an den steigenden Spritpreisen über die dadurch auch steigende USt mitverdient. Schließlich kommt uns das ja allen zugute, denn irgendwie müssen die 100.000.000.000 € für die Bundeswehr ja finanziert werden.:p :P

OT:

Wer das europäische Vergaberecht gepaart mit dem deutschen, öffentlichen Beschaffungswesen ein wenig kennt, muss sich um die Ausgabe der 100 Milliarden keine großen Sorgen machen…

ENDE OT

ja, das stimmt, dass hier überproportional mitverdient wird. Ob das nun für die BW verwendet wird weiß ich nicht. So wie die BW derzeit dar steht, kann es nicht bleiben. Deutschland produziert mit die modernsten Waffensysteme und kann sich nicht selbst verteidigen. 100 Milliarden pro Jahr ok, das muss jedoch in die Erneuerung fließen und nicht in die Verwaltung. Wie man an Saudiarabien sieht kaufen sie sehr wohl erfolgreich ein und die deutschen Lieferungen funktionieren scheinbar. Gut, nun braucht man in SA keine langen Unterhosen glaube ich.
Leider zeigen die meisten staatlichen Großprojekte, dass es nicht bei dem Geld bleibt und nicht das geplante Ergebnis raus kommt. Lieder hat sich bisher keine Erkenntnis ergeben, dass das Ausschriebungskonzept nimm den Billigsten, nicht zielführend ist. Vielleicht sollte man es mal mit nimm den der die Anforderungen am besten erfüllt versuchen? 🤔

Ist doch nicht schlimm, wenn der Staat ordentlich Steuern einnimmt und an den steigenden Spritpreisen über die dadurch auch steigende USt mitverdient. Schließlich kommt uns das ja allen zugute, denn irgendwie müssen die 100.000.000.000 € für die Bundeswehr ja finanziert werden.:p :P
Ganz zu schweigen von den ganzen Corona Tests für die ungeimpften.
bei 8 Euro / Test sind das 1600 Euro im Jahr bzw 40 Euro für per Test …. Wieviele mio machen das wohl regelmäßig? Sind auch 5-10 Milliarden pro Jahr.

Selten so einen Quatsch gelesen.

lg
citycruise
Warum? Die haben 180euro co2 Steuer gefordert pro Tonne.
Ziel war die Verteuerung von fossilen Energie Trägern um sie unattraktiv zu machen.

Zitat:
Eine weitere zentrale Forderung der Fridays vor Future bis Ende 2019 war eine CO2 Steuer in Höhe von 180 Euro pro Tonne Co2.[15]

Wenn jetzt der Endpreis Eintritt der ursprünglichen gefordert wurde ist es plötzlich nicht mehr in ihrem Interesse??

Ganz zu schweigen von den ganzen Corona Tests für die ungeimpften.
bei 8 Euro / Test sind das 1600 Euro im Jahr bzw 40 Euro für per Test …. Wieviele mio machen das wohl regelmäßig? Sind auch 5-10 Milliarden pro Jahr.
Klar ist das im Moment nicht schön und es tut dem einen oder anderen auch weh jetzt tiefer in die Tasche zu greifen, aber Vergleich doch Deutschland auch mal mit anderen Ländern, da zahlst du Steuern zusätzlich oben drauf. Hatten wir hier auch schon im Forum, da kostet der Z4 gleich mal ein paar Tausende mehr. Der, der immer jammert hat ja auch die Möglichkeit sich ein Land seiner Wahl auszusuchen, aber ich denke das schreckt doch einige ab, da unser System ja nun sooooo schlecht auch nicht ist ;)

Klar ist das im Moment nicht schön und es tut dem einen oder anderen auch weh jetzt tiefer in die Tasche zu greifen, aber Vergleich doch Deutschland auch mal mit anderen Ländern, da zahlst du Steuern zusätzlich oben drauf. Hatten wir hier auch schon im Forum, da kostet der Z4 gleich mal ein paar Tausende mehr. Der, der immer jammert hat ja auch die Möglichkeit sich ein Land seiner Wahl auszusuchen, aber ich denke das schreckt doch einige ab, da unser System ja nun sooooo schlecht auch nicht ist ;)
Ja…
Vor allem muss man sich das gesamte System dann anschauen.
Die Kosten sind in anderen Ländern tw ganz anders.
Wohnraum meist deutlich günstiger.
Steuern und Versicherungen teurer.
Gehälter….
Ähnliche Bezahlungen wie meine Position in Frankreich / Österreich -20teuro / Jahr. Weiter Richtung Süden / Balkan -40teuro
Das es so große Unterschiede gibt hat mich überrascht.

Mal eine Frage. Ich habe 2021 einen Gutschein für Formel fahren für Einsteiger bekommen. Möchte ich dieses Jahr machen - war vielleicht einer der Forianer da schon mal dabei und kann Tips geben - Anreise, Hotel, Ablauf...?
hab mir die Website und Angaben zum Ablauf mal angesehen. Für 395 € fährst Du nur 15-20 min. Das Auto ist ein 4 Zylinder, 1.2L mit 140 PS, Spitze 240 km/h. OK, wiegt nur 455 kg leer, dennoch.... ich dachte, das wäre ein richtiger F1 Bolide mit mindestens 600-700 PS....wär mir das geld nicht Wert, aber mit Gutschein, okay

Noch zum Thema Tanken....

Gestern Abend.... Shell Clubsmart Karte hat mich glücklich gemacht....

Preisgarantie und zusätzlich 0,04 € / L

Super E 10 getankt (für 1,4 l Audi A 4)>>>>> 10 Cent Preisgarantie und zusätzlich 0,04 €>>> Preis lt. Säule 2,039 getankt nach Rabatt 1,899 !!!!

Dann der Heizöl Ferrari meiner Frau (Q 3 TDI)>>>> 12 Cent Preisgarantie und 0,04 Rabatt>>> 2,119 lt. Säule und effektiv nach Rabatt 1,959 !!!

Insgesamt war ich trotzdem für beide Autos 190 € los..... :(

Super E 10 getankt (für 1,4 l Audi A 4)>>>>> 10 Cent Preisgarantie und zusätzlich 0,04 €>>> Preis lt. Säule 2,039 getankt nach Rabatt 1,899 !!!!
Dann der Heizöl Ferrari meiner Frau (Q 3 TDI)>>>> 12 Cent Preisgarantie und 0,04 Rabatt>>> 2,119 lt. Säule und effektiv nach Rabatt 1,959 !!!

Insgesamt war ich trotzdem für beide Autos 190 € los..... :(
Beim Skat sagt man: "Zahlen und fröhlich sein".8-)

lg
citycruise

Der Krieg wird von den Gegner des motorisierten Individualverkehrs und ihren willfährigen Helfer bei den Medien, wie der Neckar-Prawda, für alles mögliche instrumentalisiert, wie zu erwarten war. Fahrt also schnell, solange ihr noch könnt (sicher nicht mehr lange). Dass man alleine in BW mit Tempolimits 220 Millionen Liter Sprit einsparen könne und Putin 166 Millionen Euro weniger überweisen müsste - diese Rechnung hätte ich gerne mal gesehen. Und pro Sonntag sollen 75 Millionen Liter Sprit in BW verballert werden? Da hat sich der gute Mann mal eben um eine Zehnerpotenz verrechnet, denn durchschnittlich werden in BW pro Tag ca. 8,5 Millionen Liter verbraucht. LKW-Verkehr ist hier noch abzuziehen, da der am Sonntag eh nicht stattfindet. Die anderen Zahlen dürften ebenso weit danebenliegen.

1648799403523.png

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich doch nur mal den Verkehr anschauen....

Bei uns hier im Eifelvorland....

Landstr. fahren 80% der Leute zwischen 70-80 obwohl sie 100 dürften!!!!

Mit dem Audi A 4 Kombi habe ich seit Kriegsbeginn auch deutlich den Gasfuß leichter und meinen Durchschnittsverbrauch von Langzeit 7,5 l auf 6,5 l seit Kriegsbeginn gesenkt....
Also ich bin jetzt kein Verkehrshindernis... aber wenn man klug beschleunigt und "rollen" läßt kann man ohne Probleme 10-20% Verbrauch einsparen... damit ist dann auch allen geholfen....

Weiterhin sieht es doch auch aus, als würde man sehr schnell vom russischen Öl wegkommen... deswegen kann ich dem Artikel nicht viel abgewinnen.

Dafür braucht man kein Tempolimit....!!!!!!!

Mein Zetti ist kein Auto wo ich oft hart beschleunige... so ab und an... mache ich das gerne.. und würde das natürlich gerne weiter in der Art u Weise machen, wie bisher....

Der Krieg wird von den Gegner des motorisierten Individualverkehrs und ihren willfährigen Helfer bei den Medien, wie der Neckar-Prawda, für alles mögliche instrumentalisiert, wie zu erwarten war. Fahrt also schnell, solange ihr noch könnt (sicher nicht mehr lange). Dass man alleine in BW mit Tempolimits 220 Millionen Liter Sprit einsparen könne und Putin 166 Millionen Euro weniger überweisen müsste - diese Rechnung hätte ich gerne mal gesehen. Und pro Sonntag sollen 75 Millionen Liter Sprit in BW verballert werden? Da hat sich der gute Mann mal eben um eine Zehnerpotenz verrechnet, denn durchschnittlich werden in BW pro Tag ca. 8 Millionen Liter verbraucht. Die anderen Zahlen dürften ebenso weit danebenliegen.

Anhang anzeigen 538242
:ulrich:
Okay zukünftig nicht nur Payback Punkte, sondern dann auch Flensburg-Punkte:2bombz:
Dann müssen wir uns also den eh schleichenden E-Luchen anpassen:13whipz:

Letzter Tag. Freiwillig trage ich das Mistding sicher nicht, die zahlreichen weiter bestehenden Pflichttest- und Maskengebote betreffen mich gottlob eher selten.

Anhang anzeigen 538250

dann hoff mal, dass es Dir nicht so geht wie meinen 3 Arbeitskollegen (zwischen 30 und 40 ohne Vorerkrankungen), die an Korona elendiglich kreppiert sind… Sorry die harten Worte, aber ihr Leiden um letztendlich zu „Ersticken“ hat ein paar Tage gedauert. Da stellt es mir bei solchen Bemerkungen die Nackenhaare auf. Wer das selbst gesehen hat denkt anders. Aber jedem das Seine… nur bitte nicht jammern und andere beschuldigen wenn es einen trifft. Vielleicht hast Du ja Glück.
Alleine in meinem Bekanntenkreis liegen momentan 2 mit über 40Grad Fieber seit Tagen wegen Corona flach und man hofft, dass sie nicht beatmet werden müssen (eine 8jährigee und eine knapp über 50jährige - beide Topfit und Sportlich aktiv) … von wegen trifft nur die Alten und Gebrechlichen.

aber wie gesagt jedem das Seine

Zurück
Oben Unten