Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Eigentlich war das Teil nur als Übergangslösung gedacht, bis ich wieder etwas Lust am Schrauben habe. Mal sehen, ob das nicht eine Dauerlösung wird. Bin echt überrascht von dem Teil.

IMG_4442.PNG

Sorry, ich dachte die Teufel Box zur Beschallung wäre jedem bekannt 😂😂😂. Wollte hier keine Verwirrung stiften. Vielleicht hätte ich Gettoblaster schreiben sollen 😎
Edit: sehe gerade, hab garnix geschrieben 😬.
Also neuer Anlauf: Ich bin von dem bluetooth Lautsprecher der Firma „Teufel“ Model „Cross“ begeistert. Ich möchte allerdings hinzufügen, dass meine akustischen Anforderungen nicht sonderlich ausgeprägt sind. Weshalb ich auch das Soundsystem vom G29 spitze finde 😎.

.... das ist ein profaner Lautsprecher um den hier soviel Gewese gemacht wird.
Jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher. Wie immer im Leben, man lernt nie aus :) :-)

Edit: sehe gerade, hab garnix geschrieben 😬.
Also neuer Anlauf: Ich bin von dem bluetooth Lautsprecher der Firma „Teufel“ Model „Cross“ begeistert. Ich möchte allerdings hinzufügen, dass meine akustischen Anforderungen nicht sonderlich ausgeprägt sind. Weshalb ich auch das Soundsystem vom G29 spitze finde 😎.
Der Lautsprecher wird sicherlich gut sein, aber zu deinem Auto würde so etwas deutlich besser passen:
SmartSelect_20220315-215752_MediaMarkt.jpg

Witzigerweise hat ein Kollege den Kilburn II. Ist an und für sich auch sein für mein Empfinden gutes Produkt, mir fehlt allerdings der USB-C Port zum aufladen. 2022 kauf ich mir kein mobiles Gerät mehr, das nicht von Apple ist und nicht per USB-C geladen werden kann. JBL Xtreme 3 hat den gewünschten USB-C Port, mal schauen wie mir das zusagt.

@Topic: Roborock H7 Akkusauger. Schöne Sache, so ganz ohne Kabel mal eben fix zu saugen. Bude vorhin mal kurz durchgesaugt, waren noch 80% im Akku, passt.

Witzigerweise hat ein Kollege den Kilburn II. Ist an und für sich auch sein für mein Empfinden gutes Produkt, mir fehlt allerdings der USB-C Port zum aufladen. 2022 kauf ich mir kein mobiles Gerät mehr, das nicht von Apple ist und nicht per USB-C geladen werden kann. JBL Xtreme 3 hat den gewünschten USB-C Port, mal schauen wie mir das zusagt.
Grundsätzlich nachvollziehbar, aber in diesem besonderen Fall würde ich das alles alleine wegen der Optik vernachlässigen. In so ein alten US-Pickup ist eine Marshall Box einfach viel passender.

Grundsätzlich nachvollziehbar, aber in diesem besonderen Fall würde ich das alles alleine wegen der Optik vernachlässigen. In so ein alten US-Pickup ist eine Marshall Box einfach viel passender.
Bei mir soll es ja nicht in einen Pickup.:) :-) Vielleicht mal in den Vito, das würde ihn audiotechnisch auf jeden Fall stark aufwerten.

Ich bin absolut unwissend. Was ist ein Megashifter und wofür braucht man den?
Soviel wie ich bisher rausgefunden habe, kann man da Gänge im Automatikgetriebe schalten. Aber das kann man doch mit nem normalen Schalthebel doch auch.
Wer kann mich aufklären?

Wenn ich das Video richtig deute, braucht man das, um beim vorwählen der Sperre nicht versehentlich im falschen "Programm" zu landen. Mit einmal reißen kannst dann nur eine Stufe weiterschalten.

Etwas ähnliches gibt es auch für Schaltgetriebe, damit man nicht im falschen Gang landet und sich der Inhalt des Motorblocks auf der Straße verteilt, wenn die Kurbelwelle urplötzlich von 10.000 auf 15.0000 Umdrehungen pro Minute beschleunigt wird.

Ich hatte vorher eine Lenkradschaltung. Das ging zwar auch, aber erfordert viel Gefühl und das manuelle schalten dauert länger. Hier kannst Du die Gänge ohne Gefühl reinhämmern, und das macht richtig Bock.

Zurück
Oben Unten