Scherste
macht Rennlizenz
- Registriert
- 8 März 2020
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Leut,
Ich brauche bitte mal eure Hilfe, euren Zuspruch, eure Meinungen etc. zu folgendem "Problem" (wenn nicht hier, wo dann - schließlich geht es um ein Auto):
Ich hab mir letztes Jahr einen Jaguar XE P300 R Dynamic mit komplett Vollausstattung beim Freundlichen bestellt (fshre momentan den Vorgänger und bin nach wie vor sehr angetan von dem Teil).
Num möchte ich den neuen kommenden Freitag in Empfang nehmen und hab heute nochmal ein paar Bilder vom Händler bekommen (u.a. vom Innenraum)...
Nun hab ich (tatsächlich) erst heute erfahren bzw.evtdeckt, dass mich nun auch die Chip Krise getroffen hat:
Das 12,3'" TFT Display (volldigitales Kombiinstrument) ist nicht an Bord. Das hat mich getroffen wie eine Abrissbirne. Bin echt mega enttäuscht (v.a. mein jetziger 2017er hat es drin) und die Vorfreude ist partiell dahin...
Ich weiß auch, dass der Händler nichts dafür kann, ich mach mir halt echt Sorgen, dass ich jedesmal, wenn ich ins Auto steige, nen Heulkrampf krieg.
Was soll ich tun?
Nachrüsten möglich?
Rücktritt?
Cash als Ersatz (mein Händler hat mir sofort 1000,- € zur freien Verfügung "geschenkt" - heißt, ich kauf mir irgendwas, er übernimmt die Rechnung)?
Ich weiß mittlerweile, dass es mehr Käufer getroffen hat, aber ich hatte bis zuletzt gehofft.
Ähnliche Probleme gibt ja auch auch bei BMW (u.a. Touch Funktion beim i Drive Regler), Mercedes vor nem Jahr beim kompletten Infotainment S Klasse, VW Tiguan Kabelbaum etc..
Das ist jetzt (echt ohne Scheiß) das erste mal das mich Corona (persönlich) trifft - auf eine andere Art.
Ich pack mal zwei Bilder rein vom Soll- und Ist-Zustand und würde mixh über Meinungen sehr freuen.
Ach ja, das wichtigste zum Schluss: der Händler wusste nichts davon, der ist aus allen Wolken gefallen, war sooo klein mit Hut, kann aber an der Tatsache nix ändern..
Danke für input jeglicher Art!
so sollte es sein:

So ist es:

Lg Stefan
Ich brauche bitte mal eure Hilfe, euren Zuspruch, eure Meinungen etc. zu folgendem "Problem" (wenn nicht hier, wo dann - schließlich geht es um ein Auto):
Ich hab mir letztes Jahr einen Jaguar XE P300 R Dynamic mit komplett Vollausstattung beim Freundlichen bestellt (fshre momentan den Vorgänger und bin nach wie vor sehr angetan von dem Teil).
Num möchte ich den neuen kommenden Freitag in Empfang nehmen und hab heute nochmal ein paar Bilder vom Händler bekommen (u.a. vom Innenraum)...
Nun hab ich (tatsächlich) erst heute erfahren bzw.evtdeckt, dass mich nun auch die Chip Krise getroffen hat:
Das 12,3'" TFT Display (volldigitales Kombiinstrument) ist nicht an Bord. Das hat mich getroffen wie eine Abrissbirne. Bin echt mega enttäuscht (v.a. mein jetziger 2017er hat es drin) und die Vorfreude ist partiell dahin...
Ich weiß auch, dass der Händler nichts dafür kann, ich mach mir halt echt Sorgen, dass ich jedesmal, wenn ich ins Auto steige, nen Heulkrampf krieg.
Was soll ich tun?
Nachrüsten möglich?
Rücktritt?
Cash als Ersatz (mein Händler hat mir sofort 1000,- € zur freien Verfügung "geschenkt" - heißt, ich kauf mir irgendwas, er übernimmt die Rechnung)?
Ich weiß mittlerweile, dass es mehr Käufer getroffen hat, aber ich hatte bis zuletzt gehofft.
Ähnliche Probleme gibt ja auch auch bei BMW (u.a. Touch Funktion beim i Drive Regler), Mercedes vor nem Jahr beim kompletten Infotainment S Klasse, VW Tiguan Kabelbaum etc..
Das ist jetzt (echt ohne Scheiß) das erste mal das mich Corona (persönlich) trifft - auf eine andere Art.
Ich pack mal zwei Bilder rein vom Soll- und Ist-Zustand und würde mixh über Meinungen sehr freuen.
Ach ja, das wichtigste zum Schluss: der Händler wusste nichts davon, der ist aus allen Wolken gefallen, war sooo klein mit Hut, kann aber an der Tatsache nix ändern..
Danke für input jeglicher Art!
so sollte es sein:

So ist es:

Lg Stefan


Du möchtest wissen, „… wie Leute reagieren …“. Und eine Reaktion hast du eben bekommen: Ich würde den Wagen so nicht abnehmen, weil ich diese „ersatzweise“ Intrumentenkombi ohne das bestellte Display fürchterlich finde. 