Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Die Messer hat auch jeder, oder? Werden halt echt nie stumpf gefühlt. :thumbsup: Hatte mal kurz eine von Tefal, aber die Bedienung davon war so schlecht, eine ernsthaftes Handbuch nicht mal vorhanden, ging zurück. Geschmacklich wars für mich auch kein merklicher Unterschied zum Umluftofen, von der Garzeit auch nicht.

Die Messer hat auch jeder, oder? Werden halt echt nie stumpf gefühlt. :thumbsup: Hatte mal kurz eine von Tefal, aber die Bedienung davon war so schlecht, eine ernsthaftes Handbuch nicht mal vorhanden, ging zurück. Geschmacklich wars für mich auch kein merklicher Unterschied zum Umluftofen, von der Garzeit auch nicht.
Umluftofen ist out :b

Berichte bitte, wie der Unterschied ist. Ich bin ein absoluter Pommes-Fan, aber aus dem Backofen sind sie einfach nur ne Notlösung.
So, heute gabs Cevapcici mit Pommes. Mein Sohn und ich sind uns einig dass die Pommes besser schmecken als aus dem Backofen, vermutlich da die Hitze die Pommes besser umrunden kann 🤷‍♂️
Aussen richtig schön cross und innen butterweich.
Hatten die schmalen ähnlich der vom Mac.

Gestern hab ich meiner BH Apfelchips kredenzt :b Sie war begeistert 💪 und meinte dass ich die öfter machen darf ✌️

Gut, ich bin nicht so der Fan von den dünnen Pommes, da ist es vielleicht was Anderes. Mittlerweile ist hier aber aber auch gerade schlecht mit TK Pommes. Schon länger keine mehr zu bekommen beim Lidl hier. Egal, man kann auch mal was anderes essen. :d

Gut, ich bin nicht so der Fan von den dünnen Pommes, da ist es vielleicht was Anderes. Mittlerweile ist hier aber aber auch gerade schlecht mit TK Pommes. Schon länger keine mehr zu bekommen beim Lidl hier. Egal, man kann auch mal was anderes essen. :d
Ich werd näxtes mal dickere testen, extra für dich 😘😂

Einfach mal selbst machen. Kartoffel schälen und schön in 1cmx1cm Stäbchen schneiden. Dann einige Stunden in kaltes Wasser legen und das öfter mal wechseln. Mit Geschirrtüchern schön trocknen. Ich gebe sie dann mit 1-2 TL Öl und Gewürzen in einen Kunststoffbeutel und schüttel das gut durch und dann kommen sie in meinen Heißluftofen und zwar habe ich da einen Korb der sich ständig dreht. Sehr gut und viel besser und gesünder als das fritierte ölige Zeugs. Kross außen und innen weich, wie es sich gehört.

1649266166724.png

Pampered Chef, schau ich mir näxte Woche an. Finde ich nach Video guggen fast besser als den Philips XXL.
Kriegst aber nur direkt oder ähnlich einer Tupperparty bei einer Pampered Party :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht so der Pommes Gourmet oder ich hab was falsch gemacht, alles möglich. Also ich hab kein zusätzliches Öl oder so dazu.
Ahja, auch die Dicken 1a, cross weich und nicht fettig, bin von den Pommes aus dem XXL echt begeistert.
Die aus dem richtigen Backofen waren mir immer zu fettig und nicht cross genug und wenn sie einen Tick zu lange im Ofen waren zu gstarrig 😁

Heute gabs gebackene Champions ausm XXL 💪 Paniermehl war fast etwas zu groflockig 🤷‍♂️😇

184774F0-1E73-4A4D-8677-133C57E72EAE.jpeg

19930F2D-BB19-496F-990A-814C76EBB007.jpeg

Ahja, auch die Dicken 1a, cross weich und nicht fettig, bin von den Pommes aus dem XXL echt begeistert.
Die aus dem richtigen Backofen waren mir immer zu fettig und nicht cross genug und wenn sie einen Tick zu lange im Ofen waren zu gstarrig 😁

Heute gabs gebackene Champions ausm XXL 💪 Paniermehl war fast etwas zu groflockig 🤷‍♂️😇

Anhang anzeigen 539036

Anhang anzeigen 539035
Meine Schwiegermum macht immer kleine Kuchen da drin. :)

Drei Büchsen Fluid Film AS-R für eine hoffentlich noch lange Lebensdauer der gammeligen Hinterachse.

Letztes Jahr schon außen mit Brunox Epoxy behandelt, soll außen noch Wachs drauf und Fluid Film in die Hohlräume.
Gibt's Empfehlungen zur Anwendung?

Dachte einfach Lanze in jede Öffnung einführen, mit Lappen abdecken und dann sprühen und rausziehen.
Das Ganze dann mit Achsträger, Längsträger, Türen, Kofferraumdeckel.

Pampered Chef, schau ich mir näxte Woche an. Finde ich nach Video guggen fast besser als den Philips XXL.
Kriegst aber nur direkt oder ähnlich einer Tupperparty bei einer Pampered Party :D

Das ist ziemlich genau das gleiche Teil wie ich es habe. Nur hat meines einen Bruchteil davon gekostet. Zubehör ist absolut identisch.

Ich habe sogar noch ein ganzes Stück weniger bezahlt, da ich es hier Vorort in einem Großhandel im Angebot gekauft habe, allerdings schon vor einigen Jahren. Ich glaube das waren so um die 70€.
Ich habe mir auch gerade das Video angeschaut, absolut gleiche Funktionen und Bedienung. Hähnchen sind sehr lecker dürfen aber nicht zu groß sein. Auch Schaschlik habe ich schon gemacht mit der Rotationsfunktion, da sind bei mir Spieße und alles dabei.
1649283222513.png

Ein paar gebrauchte Felgen für den Alltags Up. Meiner Frau und meinen Freunden gefällt es nicht aber ich muss ja damit zur Arbeit fahren ;-) ich überlege noch ob ich die weißen Kappen drauf mache oder ob ich sie weglasse und mir kleine VW nabendeckel bestelle

Anhänge

• 87B1E84E-0F53-4AAC-BB39-E882B974DA71.jpeg
    87B1E84E-0F53-4AAC-BB39-E882B974DA71.jpeg
    92,3 KB · Aufrufe: 51
  • 74EE2082-945C-40FC-AEC7-6D03C9CAD4F2.jpeg
    74EE2082-945C-40FC-AEC7-6D03C9CAD4F2.jpeg
    232,3 KB · Aufrufe: 57
  • 37C5826D-B791-4DD9-B636-A4099E186C9D.jpeg
    37C5826D-B791-4DD9-B636-A4099E186C9D.jpeg
    238,5 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten