Gothics und schwarze Seelen im Forum💀

Überall wo es sich ergibt. Aber in Leipzig gibt es schon einige Läden.

In meiner aktiven Rock Festival Zeit Anfang der 2000er ist keiner an Nightwish und Within Tempration usw. vorbei gekommen (mir persönlich ging das seinerzeit nicht vorwärts genug...) aber ich hab Melodic Metal immer irgendwie in die Grufti Szene gesteckt!? Zu Unrecht?

@Hocico666 Hi Daniel, kennst Du XPQ-21?.....die habe ich mal als Vorband gesehen und waren richtig gut.(schon lange her)

Dieses Lied ist eine Covervesion von Baushaus und richtig richtig GEIL :t
Hör mal rein und vor allem durch weil es hat viele Facetten
Gute Tanzmucke🤘

Nö, das passt schon. Nightwish kommen bald im Hellraiser Leipzig. Da gibt es aber noch viele andere. Mono inc. zb. passen da auch mit rein! 🤘🏻

In meiner aktiven Rock Festival Zeit Anfang der 2000er ist keiner an Nightwish und Within Tempration usw. vorbei gekommen (mir persönlich ging das seinerzeit nicht vorwärts genug...) aber ich hab Melodic Metal immer irgendwie in die Grufti Szene gesteckt!? Zu Unrecht?
Das was ich so höre ist allerdings auf jeden fall tanzbar und ziemlich electrolastig.

Ich hatte schon was dazu geschrieben!!! Weiß nicht ob du das gelesen hast!!! 😂

Tubeway Army oder Gary Numan von damals darf nicht unerwähnt bleiben.

Funktioniert auch heute noch - besonders wenn Trent die Tambourine spielt :)

BFBS Mucke oder Old Daddy Oberhausen/Duisburg :t

Old Daddy :D Ohje, Kalei, Ego, Pink Palace, Logo, Zeche Bochum, ... - Mittwoch, Freitag , Samstag - der Pott war sooowas von großartig. Und Du musstest in keinen Laden gehen der nicht überwiegend genau Deine Musik für Dich und Deine Leute gespielt hat. Ich glaube selbt die Ausflüge in die Mauerstadt (oder auch mal in Richtung der Snobs am Rhein :) ) waren damals weniger abwechslungsreich als was der Pott zu bieten hatte.

Musiktechnisch bin/war ich ja eher der DAF to Skinny Puppy und Co. Typ aber egal. Bin dann auch wieder weg ;)

Funktioniert auch heute noch - besonders wenn Trent die Tambourine spielt :)

Old Daddy :D Ohje, Kalei, Ego, Pink Palace, Logo, Zeche Bochum, ... - Mittwoch, Freitag , Samstag - der Pott war sooowas von großartig. Und Du musstest in keinen Laden gehen der nicht überwiegend genau Deine Musik für Dich und Deine Leute gespielt hat. Ich glaube selbt die Ausflüge in die Mauerstadt (oder auch mal in Richtung der Snobs am Rhein :) ) waren damals weniger abwechslungsreich als was der Pott zu bieten hatte.

Musiktechnisch bin/war ich ja eher der DAF to Skinny Puppy und Co. Typ aber egal. Bin dann auch wieder weg ;)
Sei gegrüßt, oh ja Skinny Puppy Assimilate......absolut zeitlos :t

Kein aktives Mitglied der Szene aber die Faszination ist lange vorhanden... :t

Zurück
Oben Unten