Angesagte Uhren

Ist die Oris Carl Brashear nix für dich?

Panerai Submersible 00968, sehr geil

Zenith Pilot Extra, extravagant

Glashütte und Tag Heuer finde ich so naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, soviele Jubis hatte der Brashear?
Ich denke 2016 war da was. wäre er da 100 geworden? K.A.
Ich hab die "normale" Bronze. Hab aber nicht lösbare Probleme mit dem Zeigerdatum. Auch beim zweiten Werk(Garantie Oris) fängt das ca. beim 22. an erst einen halben Tag zu wandern und diese Zwischenstellung dann bei jeder Datumsschaltung beizubehalten.
Ich lebe damit. Muss ich halt das Datum mal nachstellen, dann gehts wieder, bis halt irgendwann wieder der Halbschritt kommt.
 
Das mit dem Datum ist natürlich sehr ärgerlich :/
Dann hast du sie aber dem schönen Lederband, oder?
FOTO :)
 
Hab ne Breitling Colt 41 mit Restgarantie bis 05.2023 zu verkaufen, falls jemand Interesse hat :)
 
Das ist halt einfach eine Frage des eigenen Geschmacks.

Da ich kein Anzugträger bin, würde mir persönlich auch keine goldene Uhr stehen.

Auch wenn NOMOS super Uhren macht, würden die zu mir auch nicht passen, egal welche
Farbe.

Ich mags halt eher sportlich.

Wobei diese NOMOS mit weißem Ziffernblatt und Gangreserve mir
sehr gut gefällt. Auch diese mit der Weltzeit in weiß finde genial.

Passt halt aber leider nicht zu meinem restlichen Style.

Bin halt einfach eher ein einfacher Mensch, der gerne seine Jeans
trägt, dazu ein T-Shirt dazu ausgelatschte Schuhe.

Diese teuren Hosen von @Nightshade kann ich mir leider auch nicht leisten.
Welche selbst eine NOMOS für mich passend machen würden.
Bin ja auch eher in T-Shirt und Jeans oder ganz vielleiht Chino unterwegs, Sneaker oder Flip Flops und doch passt die Autobahn hervorragend dazu. Kommt ja ab Werk mit nem schwarzen Nylon Strap den ich mal gegen einen Royal-blauen ersetzt habe, find ich ganz lässig. Alternativ hab ich sie aktuell an nem Vintage Lederband, passt auch ganz gut. Beim Rest ist Nomos schon sehr aufgeräumt und nicht ganz so casual, da geb ich dir recht.

_MG_9334-3176x2016.jpg


Grundsätzlich gut finde ich auch die Tangente zum 200. Jubiläum des Oktoberfests, leider mit 35mm eher Charakter "der Frau entwendet"

file_name_33573.jpg


Neomatik 41 find ich auch sehr schön:

0182_tangente_neomatik_41_update_nachtblau_2d_front_masked.jpg


Und Gelbgold... Day-Date in 36, am Lederband, da kann der Tag auch mal keine Sonne haben und trotzdem hat man gute Laune :D Wird aber erst 2022 spruchreif werden, hoffe das die Preise bis dahin halbwegs so bleiben wo sie sind :O_oo:
 
DAS ist mal eine Fliegeruhr, sehr geil👍 Dortmund? Friedrichshafen? Gibt einige „Erbstücke“ im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass der gleiche Typ, zumindest habe ich keine großen Unterschiede festgestellt, mit verschiedenen Städtenamen angepriesen wird. Und lauter Erbstücke oder Scheunenfunde. Sind das wirklich alles alte Uhren, oder sitzt da einer bei Laco und altert die? 😃

Edit: Zumindest scheint er bei den Preisen gut bezahlt zu werden. Ich wusste es wirklich nicht dass neben den Repliken, die auch gealterte Uhren anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu jeder Größe gibt es immer 2 Modelle (Automatik/Handaufzug)

Hier ist die Alterung von den Laco Erbstücken ganz gut beschrieben:


Eine echte B-Uhr aus dem 2 WW ist mittlerweile unbezahlbar und die damalige Größe von 55 ist auch nicht wirklich alltagstauglich😎
 
Das Thema MoonSwatch wird inzwischen noch absurder:
1. Swatch hat wiederholt gesagt dass die nicht limitiert ist und Nachschub kommt.
2. Einzelne Läden erhalten aber aktuell wohl nur so 180 Uhren die Woche, also bleibt die Versorgung eher überschaubar.
3. Es gibt wohl deshalb sogar schon Fälschungen / Replikas...


In dem ersten Artikel ist auch eine Erklärung was das Bioceramic Material ist: 70% Keramik, gemischt mit aus Pflanzenöl hergestellten Kunststoff. Hatte ich mich schon länger gefragt.
 
Hmm... und der ganze Zinnober für eine Plastikuhr, wo mir der Originalpreis von 250€ schon zu hoch wäre.... Als Gag wäre mir eine MoonSwatch vielleicht max. 50 bis 100€ wert.
Aber Swatch hat halt seine Fans und der Hypetrain geht halt um....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten