Gutschein für ein BMW M Rennstreckentraining

Xodos88

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Morgen,

Hab noch einen Gutschein für das M - Rennstreckentraining rumliegen welchen ich gerne verkaufen würde (war beim BMW Driverspack dabei). Die Rennstrecke kann man sich aussuchen (nächstes Jahr), gefahren wird mit einem M4 oder M4 Comp. Leider ist der Gutschein nur noch nächstes Jahr gültig. Das Training kostet meine ich um die 1600 Euro ohne Gutschein. Falls wer Interesse hat einfach melden : )

Mega Tag heute mit dem M4 Competition 510 PS Heckantrieb. Kann ich nur empfehlen. Hier ein paar Fotos

@Xodos88 Danke für die Reibungslose Abwicklung.

Anhänge

• IMG_5795.jpg
    IMG_5795.jpg
    217 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5796.jpg
    IMG_5796.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5797.jpg
    IMG_5797.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5799.jpg
    IMG_5799.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5803.jpg
    IMG_5803.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5820.jpg
    IMG_5820.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5826.jpg
    IMG_5826.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5829.jpg
    IMG_5829.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 67
Mega Tag heute mit dem M4 Competition 510 PS Heckantrieb. Kann ich nur empfehlen. Hier ein paar Fotos

@Xodos88 Danke für die Reibungslose Abwicklung.

Hoffentlich fahren die Teile besser als sie aussehen. Das gelb mit babyblau habe ich am WE als Cabrio auf Autoschau gesehen, alter Falter ist das hässlich.

Ich hatte mir mal so ein Training auf dem Salzburgring gegönnt - damals mit M3 (E92) mit dem 8-Zylinder - war eine tolle Sache.
Nicht ganz billig aber ein Erlebnis.

Hoffentlich fahren die Teile besser als sie aussehen. Das gelb mit babyblau habe ich am WE als Cabrio auf Autoschau gesehen, alter Falter ist das hässlich.
Optik und Geschmack kann man sich streiten , aber bei der Einstellung Track Modus und Fahrwerk ,Motor auf Stellung Sport eine wahre Fahrmaschine. Montierte Reifen waren Michelin P4S.

Die Events sind ein guter Einstieg und man bekommt ein Auto gestellt also unterm Strich vergleichsweise günstig. Anfangs a bisserl Kindergarten mit viel bla bla. Ich für meinen Teil fahre lieber Trackdays im eigenen Auto.

Michael hatte ja schon sein Tracktool für die Nordschleife :)
Weiß ich, mir gings ja um die Events und was geboten wird. Man bekommt ein cooles Auto gestellt wird betreut hat sonst kaum Kosten aber wenn man ballern will ist ein Trackday besser das die Kurzfassung. Porsche bietet da deutlich weniger mit ähnlichem Gutschein bei Neuwagenkauf, beim PEC war komplett Kindergarten nur Bla bla und langweiliges Kollonnenfahren.

Die Events sind ein guter Einstieg und man bekommt ein Auto gestellt also unterm Strich vergleichsweise günstig. Anfangs a bisserl Kindergarten mit viel bla bla. Ich für meinen Teil fahre lieber Trackdays im eigenen Auto.
Klar, eigenes Auto und Trackday ist einfach geiler.

Weiß ich, mir gings ja um die Events und was geboten wird. Man bekommt ein cooles Auto gestellt wird betreut hat sonst kaum Kosten aber wenn man ballern will ist ein Trackday besser das die Kurzfassung. Porsche bietet da deutlich weniger mit ähnlichem Gutschein bei Neuwagenkauf, beim PEC war komplett Kindergarten nur Bla bla und langweiliges Kollonnenfahren.
Die Veranstaltung ist für diejenigen die eben die zulässige Höchstgeschwindigkeit ( im Preis inkl. ) von 250 Km/h auf je nach Modell bis 305 Km/h erhöht wird.
Kurz zur Veranstaltung. Soll bitte nicht als Werbung verstanden werden.
Am Vorabend 2 Stunden Theorie und essen, Übernachtung inkl..

2 Teilnehmer teilen sich ein Fahrzeug. 5 Fahrzeuge pro Instruktor

1. Beschleunigung von ca. 100 Km/h und dann Vollbremsung. Jeder hat 6 Durchgänge
2. Bremsen in der Kurve, abgesteckter Parkour mit Pylonen. Angefangen wird mit 80 Km/h dann 90 Km/h und zum Schluss mit 100 KM/h. 3 Durchgänge pro Fahrer
3. Slalom Parkour abgesteckt mit Pylonen auf Zeit. 3 Durchgänge pro Fahrer
4. Mutkurve und Mausefalle per Pitwalk angeschaut und Tipps zur Ideallinie wurden vermittelt.
5. Kleiner Streckenabschnitt inkl. Mutkurve wurde gefahren. 6 Runden
6. Kleiner Streckenabschnitt inkl. Mausefalle wurde gefahren. 6 Runden
7. Driften ohne Fahrhilfen auf nasser Strecke. Anfangs Fahrzeug sollte das Fahrzeug 1 mal ausbrechen und wieder abgefangen werden. Später sollte man versuchen 3 Runden zu driften. 6 Durchgänge pro Fahrer
8. Schnelle Runden in Kolone mit wechselnden Positionen, so das jeder mal hinter dem Instruktor fahren kann.
Hier hatte ich Glück, dass mein Beifahrer keine Lust drauf hatte und ich konnte 12 volle Runden fahren. Anfangs gebe ich @clemens recht war das Tempo nicht ganz so schnell ,
wurde stetig schneller. Als Beispiel : Lange gerade zur Mutkurve ca. 140 - 150 KM/h gesteigert bis 208 KM/h lt. Tacho.
9. Kamera war im Wagen montiert und jeder Fahrer konnte sie einschalten wann er wollte. Max. Zeit 60 Minuten.

Fakt ist auch, dass der original Preis bei Buchung recht hoch ist. Ich denke kaum einer bucht nur dieses Event , weil eben fast alle Teilnehmer dort waren die eben
das Pakte M Driver´s Package gebucht haben.

Interessant, dass dieses Training am M-Drivers-Package zur Anhebung der Vmax von 250 auf 250++ hängt, im Training dann aber nicht einmal im Ansatz die 250 erreicht werden.

Welchen Mehrwert bietet das Training nun in Bezug auf die angehobene Höchstgeschwindigkeit?

Ungeachtet dessen scheint es, wenn man von dem Preis und der sich nicht wirklich erschließenden Intention seitens BMW mal absieht, interessant und sicherlich auch lehrreich zu sein.

Interessant, dass dieses Training am M-Drivers-Package zur Anhebung der Vmax von 250 auf 250++ hängt, im Training dann aber nicht einmal im Ansatz die 250 erreicht werden.

Welchen Mehrwert bietet das Training nun in Bezug auf die angehobene Höchstgeschwindigkeit?

Ungeachtet dessen scheint es, wenn man von dem Preis und der sich nicht wirklich erschließenden Intention seitens BMW mal absieht, interessant und sicherlich auch lehrreich zu sein.
von 250 bis 305 gehts hoffentlich nur relativ geradeaus, Oder was denkst du wie man ein Fahrertraining mit 280 kmh machen soll?

von 250 bis 305 gehts hoffentlich nur relativ geradeaus, Oder was denkst du wie man ein Fahrertraining mit 280 kmh machen soll?

Und nur bis 250 kommen Kurven? Wohl kaum, oder?

Ich denke, dass es für den ein oder anderen durchaus interessant sein könnte, mal zu erfahren, wie sich eine Notbremsung oder ein einfacher Spurwechsel jenseits der 250 anfühlt.

Die dargelegten Trainingsinhalte kämen indes allen BMW-Fahrern gleichsam zugute, auch wenn es kein Drivers-Package gibt/geordert wurde.

Aber vielleicht erschließt sich mir auch einfach nur nicht, warum man für die Vmax-Anhebung ein solches Training miterwerben muss, obwohl es keinen dahingehend spezifischen Inhalt hat.

Da stimme ich dir zu, die Vmax Anhebung ist im Training nicht relevant. Das Drivers Package kostet halt einfach nur Extra Geld. BMW lässt sich halt so die Eintragung im Fahrzeugschein bezahlen.

Leider scheint das der Fall zu sein. Für den Aufpreis hätte ich halt erwartet, dass es ein spezifisches Training gibt.

Ändert allerdings nichts daran, dass solche Trainings gut und sinnvoll sein können. :t

So ist es. Aber das spezifische Training über 250 kmh stelle ich mir schwierig vor.

Zurück
Oben Unten