Weiß ich, mir gings ja um die Events und was geboten wird. Man bekommt ein cooles Auto gestellt wird betreut hat sonst kaum Kosten aber wenn man ballern will ist ein Trackday besser das die Kurzfassung. Porsche bietet da deutlich weniger mit ähnlichem Gutschein bei Neuwagenkauf, beim PEC war komplett Kindergarten nur Bla bla und langweiliges Kollonnenfahren.
Die Veranstaltung ist für diejenigen die eben die zulässige Höchstgeschwindigkeit ( im Preis inkl. ) von 250 Km/h auf je nach Modell bis 305 Km/h erhöht wird.
Kurz zur Veranstaltung. Soll bitte
nicht als Werbung verstanden werden.
Am Vorabend 2 Stunden Theorie und essen, Übernachtung inkl..
2 Teilnehmer teilen sich ein Fahrzeug. 5 Fahrzeuge pro Instruktor
1. Beschleunigung von ca. 100 Km/h und dann Vollbremsung. Jeder hat 6 Durchgänge
2. Bremsen in der Kurve, abgesteckter Parkour mit Pylonen. Angefangen wird mit 80 Km/h dann 90 Km/h und zum Schluss mit 100 KM/h. 3 Durchgänge pro Fahrer
3. Slalom Parkour abgesteckt mit Pylonen auf Zeit. 3 Durchgänge pro Fahrer
4. Mutkurve und Mausefalle per Pitwalk angeschaut und Tipps zur Ideallinie wurden vermittelt.
5. Kleiner Streckenabschnitt inkl. Mutkurve wurde gefahren. 6 Runden
6. Kleiner Streckenabschnitt inkl. Mausefalle wurde gefahren. 6 Runden
7. Driften ohne Fahrhilfen auf nasser Strecke. Anfangs Fahrzeug sollte das Fahrzeug 1 mal ausbrechen und wieder abgefangen werden. Später sollte man versuchen 3 Runden zu driften. 6 Durchgänge pro Fahrer
8. Schnelle Runden in Kolone mit wechselnden Positionen, so das jeder mal hinter dem Instruktor fahren kann.
Hier hatte ich Glück, dass mein Beifahrer keine Lust drauf hatte und ich konnte 12 volle Runden fahren. Anfangs gebe ich
@clemens recht war das Tempo nicht ganz so schnell ,
wurde stetig schneller. Als Beispiel : Lange gerade zur Mutkurve ca. 140 - 150 KM/h gesteigert bis 208 KM/h lt. Tacho.
9. Kamera war im Wagen montiert und jeder Fahrer konnte sie einschalten wann er wollte. Max. Zeit 60 Minuten.
Fakt ist auch, dass der original Preis bei Buchung recht hoch ist. Ich denke kaum einer bucht nur dieses Event , weil eben fast alle Teilnehmer dort waren die eben
das Pakte M Driver´s Package gebucht haben.