auf Facelift spekulieren?

Weiss eigentlich jemand, wann genau das Geheimnis des Facelifts gelüftet wird? Irgendwo hier in diesem Thread stand etwas davon, dass das Facelift ab Mai 2022 bestellbar sein wird. Kann demnach also nicht mehr lange dauern.

So schlecht verkauft er sich gar nicht als Nischenmodell und im Zeichen eines "Wertewandels" für sportliche Fahrzeuge und vor allem Roadster in der Gesellschaft.

...Ich vermute mal, daß es 4 Auspuffrohre für den M40i geben wird... > hoffentlich nicht, denn dann "verwässert" BMW die Marke ///M noch mehr. :confused:

...und vielleicht ein paar andere kleine Änderungen, vielleicht sogar im Innenraum... > ja, das wäre schön, weil etwas Neues ist immer gut - aber ich glaube da nicht so wirklich daran. :whistle:

...Nicht nur andere Farbkombis... > das hoffe ich sehr, auch wenn es nicht nicht mehr betrifft. :t

Weiss eigentlich jemand, wann genau das Geheimnis des Facelifts gelüftet wird? Irgendwo hier in diesem Thread stand etwas davon, dass das Facelift ab Mai 2022 bestellbar sein wird. Kann demnach also nicht mehr lange dauern.
Ich glaube, die letzten 2022 Modelljahr Fahrzeuge rollen im Juli oder August vom Band. Also vermutlich dann.

Produktionsumstellung ist üblicherweise in den Sommerferien.
Die neuen Modelle kann man dann schon früher bestellen, die müssen schließlich schon etwas früher wissen was sie dann produzieren sollen.
Wenn es einen FL gibt, ist Mai oder Juni als früheste Bestellzeit nicht unrealistisch.

1. Rein logisch wären 374PS wie beim 4er/3er statt seit 2019 "nur" 340PS im Z4 - warum nicht? Für BMW vermutlich der kleinste Aufwand.
2. Vier Auspuffrohre - würde ich nicht ausschließen. Auch BMW schaut bei Tuningherstellern ab....besserer Motorsound inklusive....wobei der jetzige schon überzeugend genug und keinesfalls nur Durchschnitt ist beim M40i!!!
3. Innenraum - Elektronik inkl. Touchfunktion am BMW Controller inkl. AppleCarPlay & Android (ohne späteres Update) halte ich für extrem wahrscheinlich...Displayhelligkeitsstabilität bei direkter Sonneneinstrahlung wird besser - Glaube aber nicht an ein durchgängiges Curved Display-System.
4. Haptik des BMW Controllers wird verbessert (wirkt und fühlt sich derzeit an wie "einfaches" Plastik)
5. Weitere Farbkombinationen - Sehr wahrscheinlich bei derzeit nur wenigen, Aussenfarben. Grün, orange oder lila wie beim M4/3 würde mich bei einem sportlich, auffallenden Roadster ganz sicher auch reizen!...Dieses Upgrade fällt in die Kategorie: Grosse Änderung, geringer Mehraufwand für BMW- daher kommt das bestimmt!
6. Preis - Ganz genau, der Preis wird sich ganz sicher nicht nach unten bewegen. Diese Veränderung ist leider von allen vorher genannten das sicherste "Facelift"!!! :dMan kann sich überlegen, ob man besser das aktuelle Modell nimmt und Ihm zum gleichen oder niedrigeren Gesamtpreis "externe Verbesserungen" spendieren will.
7. Ansonsten schaut mal bei AC Schnitzer o.a. nach, dann seht Ihr, was man am G29 heute schon deutlich verbessern kann (Frontspoilerschwert / zweigeteilter Heckspoiler in Wagenfarbe, Auspuffanlage....)

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Z4 M40i schlummert jetzt ne AC Schnitzer Box. Als ich mir die Einbaueinleitung durchgelesen habe, (Die bekommt man nämlich erst, wenn man die Leistungssteigerungsbox gekauft hat) habe ich festgestellt, dass man die Box links einbaut wenn das Fahrzeug kein Mild Hybrid ist und rechts oben wenn es sich um einen Z4 mit Mild-Hybrid (MHEV) handelt. ;)

Also, welche Logik ergibt sich aus der AC Schnitzer Box?
Das ein Mild Hybrid im Z4 Facelift (374 PS) wie im aktuellen M340i Einzug halten könnte.

Was meint Ihr zu meiner Logik?

Hallo,
Toyota bringt ja die Supra jetzt mit knackiger Handschaltung im B58 Motor. Ist da auch eine Handschaltung für den M40i geplant?
Hat da jemand Insider Infos?

Hallo,
Toyota bringt ja die Supra jetzt mit knackiger Handschaltung im B58 Motor. Ist da auch eine Handschaltung für den M40i geplant?
Hat da jemand Insider Infos?
Kann mir nicht vorstellen dass ein reges Interesse an so einem Rührstock im 4.0 besteht. Schalter hatte ich früher mal aber seit den modernen Getriebe Generationen kommt sowas nie wieder in die Garage.

Zurück
Oben Unten