Neuer sucht Z4 Roadster

OK, hab verstanden, eher nicht kaufen;) Dachte nur, dass das bei den Motoren evtl. konstruktiv bedingt und akzeptabel sein könnte.

Spricht aber immerhin für den Verkäufer, dass er den Ölverbrauch dokumentiert und auch mitteilt.
Vergiss nicht, ein Papagei wird auch bis zu 105 Jahre alt, trotzdem würde ich mir keinen 75ig jährigen durstigen Papagei kaufen ;)

Also wenn das Service immer in einer Vertragswerkstatt (in unserem Fall BMW) gemacht wurde, warum soll da was manipuliert worden sein? Das ist eher, wenn die letzten Eintragungen alle denselben Stempel einer freien Werkstatt haben, alle Stempel die gleiche Farbe und die Unterschriften mit demselben Kugelschreiber gemacht wurden. Dann würde ich mir auch Gedanken machen. Wenn alles bei BMW gemacht wurde eher nicht. Auch Rechnungen sind kein wirklicher Beweis. Wenn wer täuschen will, finden die immer Mittel und Wege. Aber oft merkt man schon wie der Verkäufer drauf ist und wie der Wagen so aussieht, ob das Fahrzeug geliebt wurde oder nur ein Gebrauchsgegenstand war. Mein Kumpel hat vor ca. 3 Jahren einen Z3 gekauft. Es war Winter. Der Verkäufer hat ihn keine Probefahrt machen lassen, wegen Salz auf der Straße. Er kann ihn so kaufen und mit Hänger holen, oder warten bis das Salz von den Straßen ist und dann Probefahren. Er hat ihn gleich gekauft und bis jetzt Freude damit. Am besten send jene, die in der Anzeige schreiben kein Winterbetrieb und dann als 2. Anzeige Winterreifen verkaufen ;)
Wegen Winterreifen.

Meine sind15 Jahre alt und werden im Winter als Standreifen genutzt.
Würde ich auch als Standwinterreifen weiter verkaufen.

Meiner war auch "scheckheftgepflegt" aber trotzdem jede Menge daran zu machen.
Schließlich heißt ein Ölwechsel nach ServiceIntervallAnzeige nicht, dass andere Dinge auch behoben werden.

Wenns eine gute Werkstatt ist, erkennt sie den Mangel und weist darauf hin aber ist dann immer noch Sache des Besitzers es auch beheben zu lassen.

Ich für meinen Teil mache viel selbst, sammle aber auch ohne Verkaufsabsichten jeden Teilebeleg im Ordner weil ich selber Spaß daran habe...

Sooo, ich habe tatsächlich einen guten von privat gefunden und gekauft! Ziemlich in der Nähe, aber deutlich über dem ursprünglich avisierten Budget... Aber so sind die Preise mittlerweile.

Hier nur kurz ein paar Eckdaten:

2.5i, 177PS
also Facelift
Silbergrau (ich wollte kein Silber, aber dieses hellere Grau metallic ist wirklich schön)
innen schwarzes Leder, Verdeck schwarz
82.000km (!)
M-Sitze, M-Lenkrad
Sehr schöner Pflegezustand, sieht (fast) aus wie ein Jahreswagen
Durchgehendes, glaubwürdiges Scheckheft
Originale Ledermappe, Betriebsanleitung etc. alles noch vorhanden

Wenn der Wagen in ca. 2 Wochen bei mir ist stelle ich auch Bilder ein!

Viele Grüße und nochmals danke für die netten Rückmeldungen und Tipps,
Jochen

Glückwunsch - und allzeit gute Fahrt!

Deutlich über dem ursprünglich avisierten Budget? - Was mußtest du für den Zetti berappen?

Sooo, ich habe tatsächlich einen guten von privat gefunden und gekauft! Ziemlich in der Nähe, aber deutlich über dem ursprünglich avisierten Budget... Aber so sind die Preise mittlerweile.

Hier nur kurz ein paar Eckdaten:

2.5i, 177PS
also Facelift
Silbergrau (ich wollte kein Silber, aber dieses hellere Grau metallic ist wirklich schön)
innen schwarzes Leder, Verdeck schwarz
82.000km (!)
M-Sitze, M-Lenkrad
Sehr schöner Pflegezustand, sieht (fast) aus wie ein Jahreswagen
Durchgehendes, glaubwürdiges Scheckheft
Originale Ledermappe, Betriebsanleitung etc. alles noch vorhanden

Wenn der Wagen in ca. 2 Wochen bei mir ist stelle ich auch Bilder ein!

Viele Grüße und nochmals danke für die netten Rückmeldungen und Tipps,
Jochen
Keine Erstbesuchsbilder?;)

Ganz knapp drunter.

Ich habe wirklich nur ein paar richtig schlechte Bilder gemacht, war mit anschauen beschäftigt, aber die könnt ihr schonmal haben ;-)

Anhänge

• InkedZ41_LI.jpg
    InkedZ41_LI.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 101
  • Z42.jpg
    Z42.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 100
  • Z43.jpg
    Z43.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 101
Ganz knapp drunter.

Ich habe wirklich nur ein paar richtig schlechte Bilder gemacht, war mit anschauen beschäftigt, aber die könnt ihr schonmal haben ;-)
Bei uns in Österreich bekommst so ein Schmuckstück nicht unter 16000. Gratuliere! Viel Spaß damit.

Ganz knapp drunter.

Krasse Preisentwicklung gerade... bin gespannt wie das weitergeht.

Wie es preislich weitergeht wird schätze ich viel von den Rahmenbedingungen abhängen... Aber für jemanden wie mich der sich erst seit knapp einem Jahr konkret mit dem Markt beschäftigt wirken die Preise vermutlich nicht ganz so verrückt wie für jemanden der schon länger dabei ist. Ich glaube gute E85 haben ihr preisliches Tal einfach durchschritten, und sind für das was die Autos emotional, optisch und technisch bieten längst nicht überbewertet.
Aber ich bin momentan auch nicht objektiv ;-)

Sieht doch schon mal gut aus.
Besuch bei Schmickler für Leistung und andere Felgen, top :) ;)

Jetzt komm, so schlecht sind die Felgen nicht :-)
Und Leistung reicht für mich, der Motor braucht halt etwas Drehzahl.

Gut für uns, oder?
Kommt immer auf die Sichtweise an.
Für Eigner/Verkäufer gut.
Für Interessierte/Käufer schlecht.

Allgemein sind die Preise hoch gegangen - und wenn man andere Produkte ( z.B. Porsche, Maserati) anschaut, da sind die Preise steiler gestiegen.

Kommt immer auf die Sichtweise an.
Für Eigner/Verkäufer gut.
Für Interessierte/Käufer schlecht.

Allgemein sind die Preise hoch gegangen - und wenn man andere Produkte ( z.B. Porsche, Maserati) anschaut, da sind die Preise steiler gestiegen.
Stimmt, ich habe ja auch erst vor ein paar Wochen zugeschlagen und nicht gerade wenig bezahlt. Aber mir würde es schon reichen, wenn die Preise stabil bleiben würden. Ein Freund von mir hat vor ca. 5 Jahren für seinen das gleiche bezahlt wie ich jetzt. Wir haben halt in Österreich noch die NOVA und weniger Auswahl, was die Autos auch teurer macht. Darum werden auch viele aus DE importiert. Aber man soll ja nicht vor dem Kauf schon wieder ans verkaufen denken . Aber mein Gefühl ist, dass der Z4 im Vergleich zum SLK Preisstabiler ist.

Stimmt, ich habe ja auch erst vor ein paar Wochen zugeschlagen und nicht gerade wenig bezahlt. Aber mir würde es schon reichen, wenn die Preise stabil bleiben würden. Ein Freund von mir hat vor ca. 5 Jahren für seinen das gleiche bezahlt wie ich jetzt. Wir haben halt in Österreich noch die NOVA und weniger Auswahl, was die Autos auch teurer macht. Darum werden auch viele aus DE importiert. Aber man soll ja nicht vor dem Kauf schon wieder ans verkaufen denken . Aber mein Gefühl ist, dass der Z4 im Vergleich zum SLK Preisstabiler ist.

Der SLK ist ein tolles Auto. Qualitativ ist er besser als der Z4.
Aber, der Z4 ist ein richtiges Automobil! Und das ist der Unterschied - "Automobile Emotionen"!

Der SLK ist ein tolles Auto. Qualitativ ist er besser als der Z4.
Aber, der Z4 ist ein richtiges Automobil! Und das ist der Unterschied - "Automobile Emotionen"!
Sehe ich auch so, der Z4 hat für mich mehr Emotion, selbst das blecherne Türgeräusch finde ich cool. Oft gehe ich einfach in die Garage nur um ihn anzugucken. Liebes Dr. Sommer-Team, habe ich ein Problem? ;)

Ich finde die Styling 200 die schönste 17“ Felge von BMW für den Roadster.
Klassisches Design - und - kaum Kanten und Ecken wo sich Dreck und Bremsstaub festsetzen kann.
Hätte ich damals behalten sollen,hatte mich leider hier vom Forum verrückt machen lassen.

Wegen Leistung, reicht für die meisten Zwecke völlig aus.
Mir zumindest seit 9 Jahren schon.
Allerdings gab es jüngst einen Bericht von einem Schmickler-Mapping mit unglaublichem Leistungszuwachs.
Auch wenn meiner schon knapp 140tkm auf der Uhr hat, das wäre noch was.

Zurück
Oben Unten