Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tipp! Wo sitzt den das Modul eigentlich?Hmm, das wage ich zu bezweifeln.
Wer das sicher kann und das auch, wenn du ihm das Verdeckmodul ausbaust, zuschickst und es dann wieder einbaust ist @Zetti Utze.
Sag ihm schöne Grüße von mir, funktioniert bei meinem Zetti immer noch vorzüglich![]()
Hinterm Fahrersitz, hinterm dem vermeintlichem "Lüftungsgitter".Danke für den Tipp! Wo sitzt den das Modul eigentlich?
Habe leider nur VCDS für meinen Passat.@Savyfunkt Wenn du IN..A hast kann Zetti Utze das auch über TeamViewer![]()
Klar geht auch. Aber @Zetti Utze hat auch solche Module und meines Wissens sogar einiges günstiger (wobei ich mich hier nicht wegen irgendwelcher Preise einmischen will)Kurze Frage, kann ich das originale Modul einfach gegen dieses ersetzen? Oder wird das dazwischen geklemmt? Weiß das wer?
okay, ich warteKlar geht auch. Aber @Zetti Utze hat auch solche Module und meines Wissens sogar einiges günstiger (wobei ich mich hier nicht wegen irgendwelcher Preise einmischen will)
Ich würde daher mit einem Kauf mal warten, bis Ulli sich hier meldet (was leider manchmal etwas dauern kann)
Auch meine ich, du brauchst nur ein OBD-II Kabel und TeamViewer, keine sonstige SW.
Sorry, die Aussage ist wohl falsch. Also Fernzugriff und IN*A auf dem anderen Laptop ist somit PflichtAuch meine ich, du brauchst nur ein OBD-II Kabel und TeamViewer, keine sonstige SW.
Das originale Verdeckmodul wird in eingebauten Zustand codiert. Du musst es nicht mal ausbauen.Das war eben meine Frage, ist es ein Zusatzmodul oder wird das originale ersetzt?
Danke, das habe ich verstanden. Dann könnte ich ja theoretisch das Kabel das bei VCDS dabei ist verwenden ? Aber trotzdem würde es mich interessieren, wenn man jetzt das Modul von ebay kaufen würde, ersetzt das dann das originale oder wird es dazwischen geklemmt?Das originale Verdeckmodul wird in eingebauten Zustand codiert. Du musst es nicht mal ausbauen.
Du brauchst ein Laptop mit TeamViewer und ein OBD-II Kabel.
Die benötigte SW wird installiert, damit das Modul codiert werden kann.
Das Modul von eBay und Co. wird meist im Beifahrerfußraum oder auch oberhalb des Aschenbechers eingebaut. Also mit Stromdieben usw.Danke, das habe ich verstanden. Dann könnte ich ja theoretisch das Kabel das bei VCDS dabei ist verwenden ? Aber trotzdem würde es mich interessieren, wenn man jetzt das Modul von ebay kaufen würde, ersetzt das dann das originale oder wird es dazwischen geklemmt?
... wenn man jetzt das Modul von ebay kaufen würde, ersetzt das dann das originale oder wird es dazwischen geklemmt?
Das Modul wird zusätzlich verbaut und ich habe es drinne. Funktioniert tadellos. Mir ging es aber auch hauptsätzlich um sicheres (und das ist nach meiner Erfahrung nur per Schüssel nicht gegeben, wenn ich nur sehe wie oft beim Ci die Scheiben so nicht richtig schließen) öffnen und schließen vom Schlüssel aus (steigt sich bequemer ein und aus). Das schließen während der Fahrt (ich habe es lieber "nur" bis 30km/h eingestellt) war ein willkommener Nebeneffekt, für den alleine ich das Modul aber nicht verbaut hätte.Kurze Frage, kann ich das originale Modul einfach gegen dieses ersetzen? Oder wird das dazwischen geklemmt? Weiß das wer?
Danke, aber das ist auch nicht meine Absicht das Dach bei 50km/h zu öffnen oder zu schließen. Mir geht es eher darum, dass wenn ich z.B auf die Autobahn fahre und sehe, dass die Ampel davor gerade rot wird, ich bereits beim hinrollen beginnen kann das Verdeck zu schließen. Also damit ich nicht schon komplett stehen muss.Ich würde dir zu der Codierung raten. Im entsprechenden Thread findet du bestimmt jemanden, der dir helfen kann. Und dann möchte ich dir noch den Tipp geben, dass Dach nicht bei 50km/h zu öffnen.
VG
Patrick
@DL69 Das war eben meine Frage, ist es ein Zusatzmodul oder wird das originale ersetzt?