Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Shell made $9.1bn in profit from January to March, almost three times what it made in the same period last year, while Exxon raked in $8.8bn, also a near threefold increase on 2021.

Chevron upped its profits to $6.5bn and BP reveled in its highest first-quarter profits in a decade, making $6.2bn. Coterra Energy, a Texas-based firm, had the largest relative windfall of the 28 companies, with a 449% increase in profits on last year, to $818m.

Was sind 100 Top-Manager der führenden Mineralölkonzerne zusammengekettet auf dem Meeresgrund ?

Was sind 100 Top-Manager der führenden Mineralölkonzerne zusammengekettet auf dem Meeresgrund ?
Ich kenne die Lösung :p :P ... Die 100 "Top-Manager" kann man auch gut durch "Anwälte" ersetzen :D;)

Was ist ein Unglück?
Wenn ein Bus mit Anwälten einen Abhang herunter stürzt.
Was ist eine Katastrophe?
.
.
.
.
Wenn ein Sitz frei war! :whistle:

//Madcon

@WarLord
Die Steuer der Steuer der Steuer der Steuer?
Nein.....sowas kalkuliere ich ned mit ein.....aber nochmals 10 oder 20Cent macht das IMHO nicht aus oder wie erklärst du dir Spritpreise von 1,70 vor dem ganzen Gekaspere wo das Öl auch schon kein Schnapper war?
Wobei das auch nur so teuer war,weil mans mit uns machen kann und man ja unbedingt die letztjährigen Gewinne toppen MUß....sollten sie schaffen......nur was machen sie nächstes Jahr? 🤔

Jup, die Steuer auf die Steuer auf die Steuer. Verteuert gegenüber der Vor 10 Jahre Betrachtung den Sprit halt auch nochmals um knappe 10 Cent je Liter, wenn man die Mehrwertsteuer noch mit drauf rechnet.

Möchte das Gewinnmaximierungsstreben auch nicht verteidigen, aber allein sind die Energiekonzerne nicht für die Misere verantwortlich.

Mir persönlich wär's ganz recht, wenn das Gezitter der Preise aufhören würde. Preisanpassung ein - zweimal am Tag und gut.

.. wenn das Gezitter der Preise aufhören würde. Preisanpassung ein - zweimal am Tag und gut.
Das zeigt ja gerade die Perversion der Preisgestaltung duch die Ölkonzerne auf:
- Die aktuellen Steuersenkungen können sie nicht sofort weitergeben, weil die bereits versteuerten Tank-Vorräte vom Mai erst aufgebraucht werden müssen
- Aber 6 mal täglich die Preise anpassen können sie schon, da sich der Rohölpreis ja "stündlich" ändert.

Die Volksverdummung wird immer öffentlicher zur Schau getragen. :D

Das zeigt ja gerade die Perversion der Preisgestaltung duch die Ölkonzerne auf:
- Die aktuellen Steuersenkungen können sie nicht sofort weitergeben, weil die bereits versteuerten Tank-Vorräte vom Mai erst aufgebraucht werden müssen
- Aber 6 mal täglich die Preise anpassen können sie schon, da sich der Rohölpreis ja "stündlich" ändert.

Die Volksverdummung wird immer öffentlicher zur Schau getragen. :D
Zudem wird bei jedem noch so kleinen Grund sofort die Preise hochgefahren.
Logik: Die haben doch dann die Vorräte billig gekauft. Wieso werden dann sofort die Preise erhöht?

Aktuell 2,23.9 also 1 Cent günstiger wie Montag :mad: lächerlich....

Wenn der Tankrabatt ausläuft bekommen wir das dann on Topp ??? Dann kostet der Liter Ultimate mal einfach so 2,50€ aufwärts.
bei uns genauso, wo ist dieser angebliche rabatt? ich sehe nur erhöhung....

Kommt drauf an wo man tankt. 😗

Ich tanke bei
HEM oder auch no names, nicht bei Aral oder Shell und deren Ableger

DFEC8DEA-F7D0-4077-835C-54A9993FF6F6.jpeg

Aktuell 2,23.9 also 1 Cent günstiger wie Montag :mad: lächerlich....
Nee, die müssen erst ihre Einkäufe von März abverkaufen, dann die im selben Tank von April, dann die im selben Tank von Mai. Und dann läuft die Steuerreduzierung leider schon wieder aus. :D

Wann ist die Steuer denn fällig?
Beim Einlauf durch den TS Betreiber oder beim Verkauf an den Endkunden?

Naja.... Habe ich früher auch getankt wo es gerade am billigsten an einer Freien zu kriegen war...... Mache ich heute nicht mehr...😉. Ist aber ein anderes Thema...😎
Ich gehöre aber auch nicht zu denen die alle 3 Jahre ihr Leasingfahrzeug wieder abgeben und sich ein neues holen.

Zurück
Oben Unten