Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Naja, den Grundfreibetrag und den ganzen anderen Kram nicht vergessen, da steht schnell noch ein Tausender mehr im Raum, der dazu kommen muss, um in den Spitzensteuersatz zu rutschen.

Also ich finde wer einen Spitzensteuersatz zahlt, sollte nicht wegen hoher Spritpreise herumheulen.

Jup, da ist woanders noch Potenzial.

Spitzensteursatz beginnt 2022 bei 58k.
bei Ehepaaren die gemeinsam veranlagen:

Der Spitzensteuersatz liegt bei 42 Prozent und wird ab einem Gehalt von 57.918 Euro (für das Jahr 2021) fällig.
2020 griff er ab einem Gehalt von 57.052 Euro, in 2022 ab 58.597 Euro.
Für Ehepaare, die ihr Einkommen gemeinsam veranlagen, gilt in 2021 der doppelte Betrag von 115.838 Euro (2022: 117.194 Euro).

Was meint Ihr zum "Verwahrungsgeld" der Banken?
Also ich arbeite bei der Bank und bin froh wenn wir das abschaffen und ich nicht mehr diskutieren muss. Den Kunden ist es lieber 4% Inflation und kein Verwahrentgeld, als 2% Inflation und 0,5% Verwahrentgelt. Die Zahlen auch lieber 1 Euro Zinsen um 0,43 Euro Steuer vom Finanzamt wieder zu bekommen. Weil der Steuer“berater“ gesagt hat, die brauchen was zum absetzen 🙈

Wir sind für jeden dankbar, der das macht 👍
mit welcher Begründung aus Bänker Sicht?

Was wäre den eine Empfehlung fürs Geld
Fonds hätte ich lassen können (Wiedereinstieg 05/21)
Aktien hätte ich lassen können (Wiedereinstieg 05/21)
Gold hab ich
Bares im Save, ne ne ne
Immobilien, brauch ich keine mehr
Autos haben wir
Uhren haben wir

Mein Bauchgefühl sagt mir…. Geld, was übrig ist, ausgeben. Ob wir nochmal Preise haben werden wie vor 2 Jahren… sehr fraglich.
Oder die Aktienmarkt Delle nutzen…

Geld, was übrig ist, ausgebe
Ja da ist was dran, Daily muss nächstes Jahr gewechselt werden, der Verkäufer will noch nicht so wie ich.
Fondsempfehlung von der Bank - 20% Nachordern mal schaun eher nicht, da lacht die Bank Ausgabeaufschläge sind sicheres Beratungsgeld.
Fondssparpläne monatlich sind OK, da kaufst halt mehr oder weniger Anteile, entscheidend ist der Verkaufspreis.

Aktien-Depot ging noch einigermaßen, das Finanzamt freut sich an den Dividendenanteilen.
Eigentlich bin ich kein Zockertyp, mir hätten die 3% Zinsen gereicht,
im Bereich des Inflationswertes das wird aktuell eh nix werden. :roflmao:

Wartet mal ab wie die Welt sich dreht, nächstes Jahr werden ein paar bei den Nachzahlungen ein großes:eek: :o haben, wenn man die Diskussionsrunde gestern im Fernsehen gesehen hat. 50% vom Geld fürs wohnen.

Für mich ist das relativ einfach; Haus abbezahlt, fast alles renoviert, 5-stelligen Notgroschen auf der Bank und mit dem Rest wird die Wirtschaft angekurbelt, mit Aktien und sonstigem Gedöns habe ich nichts am Hut, man lebt nur ein Mal.

Die man mit dem Happy Meal bekommt zählen nicht 😅
Gut das du mich daran erinnerst, habe doch noch eine Dritte. Von Esso als Werbeaktion im Jahr 2005, oft dafür getankt.
Eine Spirit of Adventure, Quarzuhr mit Batteriebetrieb.

Gibt es sogar bei Ibäh für 18 € oder 70 € zu kaufen. ;)

1654530803208.png
1654530903571.png

Wenn ein Außenstehender hier mitliest und bemerkt wie der selbe Thread in unserem geliebten Forum von "Hilfe, diese unverschämten Spritpreise rauben mir noch das letzte Hemd" zu "Hilfe, ich habe zu viel Geld und weiß nicht wohin damit" entwickelt langt er sich bestimmt sehr energisch an die Platte :whistle: 😂 😂

Zurück
Oben Unten