Noch mal was ;-)Und noch ein paar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch mal was ;-)Und noch ein paar...
Gewaschen und getankt, eins von beiden hat Spaß gemacht![]()
Waschen macht mir auch nicht immer SpaßGewaschen und getankt, eins von beiden hat Spaß gemacht![]()
Waschen macht mir auch nicht immer Spaß![]()
Ich könnte dir meine Autos für deine therapeutische Behandlung anbieten, nehme auch nur nen geringen Aufpreis dafür, dass du sie regelmäßig waschen darfst
Hier gehts über Spass hinaus. Ich nenne es gar Therapie![]()
Gut, dass sich die Therapie Gruppe heute wieder trifft :)
Hier gehts über Spass hinaus. Ich nenne es gar Therapie![]()
Finde ich gut, das ist mittlerweile eine verbreitete Unsitte die Waschbox ewig zu blockierten weil man sein Auto mit mitgebrachten Waschutensielien von Hand wäscht usw.Meine "Stamm"-SB-Waschbox hat nun ein Handwaschverbot eingeführt![]()
Ich habe sowas von einer anderen Firma dabei um es über die Bürste zu ziehen:Ja dann sollen sie aber auch ihre Bürsten pflegen und ab und zu mal austauschen.... damit wäscht ja niemand freiwillig sein Auto
Sorry, aber die Aussage muss ich als passionierter Handwäscher mal aufgreifen. Irgendwann wurde durch Gesetze die Handwäsche auf der Straße und soagr auf privaten Grundstücken verboten. OK, Umweltschutz zieht ja immer. Welcher Schmutz auf und unter Fahrzeugen tagtäglich durch R@gen / Sprühnebel in die Kanalisation getragen wird, ist ja auch ein Thema - wird aber ignoriert. Tenside in den Reinigern? OK, kann man argumentieren.Finde ich gut, das ist mittlerweile eine verbreitete Unsitte die Waschbox ewig zu blockierten weil man sein Auto mit mitgebrachten Waschutensielien von Hand wäscht usw.
Das ist eine coole Lösung. Muss ich mir mal überlegen.Ich habe sowas von einer anderen Firma dabei um es über die Bürste zu ziehen:
Brush Cover - Waschbürstenüberzug
Wow genial, einer der Produkte wo man sich denkt "da wäre ich hern selber drauf gekommenIch habe sowas von einer anderen Firma dabei um es über die Bürste zu ziehen:
Anhang anzeigen 550875
![]()
SB-BOB - Brush Cover - Waschbürstenüberzug für die SB-Box
SB-BOB ist ein Waschbürstenüberzug für die SB-Box, mit dem Sie bedenkenlos das Fahrzeug mit der Waschbürste an SB-Boxen waschen können, ohne Kratzer am Lack zu erzeugen.ccf-autopflege.at
100% Meine Meinung OlliSorry, aber die Aussage muss ich als passionierter Handwäscher mal aufgreifen. Irgendwann wurde durch Gesetze die Handwäsche auf der Straße und soagr auf privaten Grundstücken verboten. OK, Umweltschutz zieht ja immer. Welcher Schmutz auf und unter Fahrzeugen tagtäglich durch R@gen / Sprühnebel in die Kanalisation getragen wird, ist ja auch ein Thema - wird aber ignoriert. Tenside in den Reinigern? OK, kann man argumentieren.
Wenn ich nun zu Haus nicht mehr waschen darf, bleiben mir die Waschutensilien am Waschplatz und da ist der gute Erhalt meines Lackes abhängig davon, wie der Betreiber seine Infrastruktur wartet und pflegt (im Zweifel will der Kohle machen) und wie die Leute so ihr Auto waschen (mit 1€ über den Tiguan, wobei nach der Hälfte der Zeit das Waschmittel abgeschaltet wird und der Dreck schön schleifend weiterverteilt wird). Schönen Dank, ich möchte keine Kratzer vom Dreck meines Vorwaschenden auf meinem Auto sehen.
Ich mache Handwäsche und fahre dann zur Anlage, wenn wenig los ist. Felgen und Insekten sind vorher zu Haus schon dran, um mich keinem Stress auszusetzen. Die Handwäsche mit Eimer dauert dann nur unwesentlich länger als die ominöse Bürste. Waschanlage wechseln bei so einer Nummer. Leider braucht man dann eine Alternative.
Gruß Olli
Die Idee ist Klasse.... Wird sofort Mal testweise bestellt...Ich habe sowas von einer anderen Firma dabei um es über die Bürste zu ziehen:
Anhang anzeigen 550875
![]()
SB-BOB - Brush Cover - Waschbürstenüberzug für die SB-Box
SB-BOB ist ein Waschbürstenüberzug für die SB-Box, mit dem Sie bedenkenlos das Fahrzeug mit der Waschbürste an SB-Boxen waschen können, ohne Kratzer am Lack zu erzeugen.ccf-autopflege.at
Da geb ich dir völlig recht ne Waschbox ist keine Einrichtung der Wohlfahrt.Die Idee ist Klasse.... Wird sofort Mal testweise bestellt...
Aber zum Thema Handwäsche - bitte seht das doch Mal aus der Sicht eines Betreibers - ihr blockiert die Box und schmeißt in der Zeit noch nicht einmal Geld ein..... Der Betreiber hat aber trotzdem die Kosten für Licht, Wasseraufbereitung, Fußbodenheizung usw....
Wenn ich abends um 10 an die Box fahre - bin ich alleine.... Mein Betreiber akzeptiert dass dann ohne Murren... Meist halten wir noch ein Schwätzchen dabei weil er ja weiß aus welcher Branche ich komme....
Der Akzeptanzfaktor steigt zusätzlich wenn ihr nicht mit eigener Chemie auftaucht sondern einfach das Wasser aus der HD Lange in euren Kübel abfüllt.
Bitte nicht vergessen - SB Waschplätze sind keine öffentlichen Einrichtungen sondern werden von Privatpersonen betrieben deren einziges Ziel es ist möglichst viel Geld mit der Anlage zu verdienen...![]()
Was gibt's sonst noch? Insektenreiniger, Felgenreiniger ist kaum etwas was unter dem Verbot fallen kann, das gibt's aus Betreibersicht keine lukrative Alternative. Und "muss erlaubt sein". Bestenfalls macht man das eh vorher beim Warten. Das diese pieselnde Vorreinigungssuppe nicht ankommt und nichts bringt haben die meisten Betreiber ja selber gemerkt und statt dessen auf Schaumlanze umgestellt.
Ich würde dich sogar ansprechen die Box doch umgehend zu räumen.Zumindest hatte bisher niemand schief geschaut, wenn ich mein Trockentuch in der Box benutze, wenn ich nämlich in die Sonne fahre, ist alles sofort trocken und es gibt trotz spezial-Wasser (Klarspülen) dann doch Trockenränder.![]()
Ist denn schon wieder Weihnachten......?Ein bisschen Bewegung an der frischen Luft. Anhang anzeigen 550929