Porsche Outcoming Thread

Jetzt schein es langsam Ernst zu werden mit dem Spyder RS falls es bei dem Kürzel bleibt. Na dann wollen wir uns doch mal darum bemühen.

Anhang anzeigen 553031
Hm, die seitlichen Einlässe vom GT4, die Fender ebenso, sind da zusätzliche Lufteinlässe bei den Finnen?
Hat der Standard Spyder diese Ösen am Ende der Finnen?

Was m.M. gar nicht geht sind die Zentralmutttern der Räder....

Egal, der wird min bei 150 K liegen, nackig, werde ich nie für ein Auto ausgeben (wollen).

Aber schön wenn so etwas quasi zum Schluss tatsächlich noch kommt!

Hm, die seitlichen Einlässe vom GT4, die Fender ebenso, sind da zusätzliche Lufteinlässe bei den Finnen?
Hat der Standard Spyder diese Ösen am Ende der Finnen?

Was m.M. gar nicht geht sind die Zentralmutttern der Räder....

Egal, der wird min bei 150 K liegen, nackig, werde ich nie für ein Auto ausgeben (wollen).

Aber schön wenn so etwas quasi zum Schluss tatsächlich noch kommt!
Ja das sind Lufteinlässe unter den Finnen analog GT4RS ist ja auch der gleiche Motor verbaut. Aber ich denke das ist noch nicht die Finale Optik der Einlässe, auch glaube ich nicht an ein Notverdeck ala 987 Spyder da wird sich denke ich noch was tun. Der GT4RS kostet Grundpreis 141k€ um den Dreh wird der auch liegen mit massivem Steigerungspotential und die meisten brauchen sich keine Gedanken darüber machen ob sie das Geld ausgeben würden oder nicht da man eh keinen bekommt. ZV stört mich jetzt nicht.

Porsche ist einfach geil
Ein Flatterdach manuell und dann noch teurer verkaufen, denen macht keiner was vor 🤑
Ich würde ein einfaches, manuelles Dach ähnlich wie im Z4 E85 begrüßen, das man einfach aus dem Cockpit beim Fahren zurück klappen kann fertig. Möglichst leicht mit wenig Gewicht.
Habe auch im Z4 schon überlegt die 10kg raus zu schmeißen und auf manuell umzurüsten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nur in Californien und wurde tatsächlich von einem namhaften Autohersteller angeboten. Also das Softtop ganz weglassen und mit dem "gespartem" Platz mehr Rücksitzraum geschaffen.

Pagode Cali
Lohnt sich so ein Fahrzeug überhaupt? Für mich ist das ein 3.Wagen, den ich nur bei schönem Wetter und keinem Regenrisiko fahren würde. Offen ein Traum, geschlossen schlimmer als Einzelhaft :d.

Naja schau ma mal ob tatsächlich ein Notdach kommt ala 987 Spyder das war damals nur bis 200km/h frei gegeben würde mich schon massiv stören. Aber das Auto ist schon hoch interessant GT3 im Spyderlook mit enormen Wertsteigerungspotential. Chancen stehen gut einen zu bekommen im Tausch mit meinem 718 Spyder und 10k€ über Neupreis würden sie für meinen auch zahlen.

Und anstatt Mengenrabatt wird dann noch etwas „Gier-Zuschlag“ draufgeschlagen.
Wer bereit ist 150k€ zu zahlen, zahlt auch gerne 170k€. 🤷🏻‍♂️
Mal abgesehen davon das die PZ Neuwagen nicht über Liste verkaufen dürfen, (Koppelgeschäfte mal außen vor) wäre das immer noch ein gutes Geschäft wenn man so will....auch gibt es schon Fälle wo PZ sehr begehrte Modelle als Vorführer zulassen Probefahrt natürlich nicht möglich und im Anschluss nach 90 Tagen satte 100k€ drauf schlagen das dürfen die dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
44013729in.jpeg

Jetzt schein es langsam Ernst zu werden mit dem Spyder RS falls es bei dem Kürzel bleibt. Na dann wollen wir uns doch mal darum bemühen.

Anhang anzeigen 553031
hmmm, die seitlichen Lufteinlässe find ich genial, auch die Schlitze auf den vorderen Kotflügeln sind super. Das Dach ist aber eher gerade mal ein Spritzwasserschutz, welcher sich bei höherer Geschwindikeit verabschieden wird. Denke bei Fritz-Berger gibt es wesentlich bessere Zelte ;-)

Ich weiß nicht ob ich das Auto haben will. Ist ja der normale Spyder, was Alltagstauglichkeit angeht, schon grenzwertig. Aber dieses Teil ist dann
doch eher wirklich nur was für die Rennstrecke.

Geldanlage,
aber wer will der Typ sein der für die gebrauchte Schüssel deutlich mehr als Neupreis zahlt 🤪

hmmm, die seitlichen Lufteinlässe find ich genial, auch die Schlitze auf den vorderen Kotflügeln sind super. Das Dach ist aber eher gerade mal ein Spritzwasserschutz, welcher sich bei höherer Geschwindikeit verabschieden wird. Denke bei Fritz-Berger gibt es wesentlich bessere Zelte ;-)

Ich weiß nicht ob ich das Auto haben will. Ist ja der normale Spyder, was Alltagstauglichkeit angeht, schon grenzwertig. Aber dieses Teil ist dann
doch eher wirklich nur was für die Rennstrecke.
Das ist ein GT4RS im Spyder Kleid alleine schon der Motor ist eine Sensation mit Airbox und separater Ansaugung dann Fahrwerk, Bremsen ebenfalls sensationell wie auch beim normalen Spyder such schon da ist zum besseren Verstehen ein Z4 M40i meilenweit davon entfernt und wer so ein Auto bekommt geht damit nicht auf die Rennstrecke. Das Dach wenn es denn so kommt ist nur ein kleiner Wermutstropfen mit dem Ding fährt man bei schönem Wetter offen und für einen Schauer wirds dennoch reichen.

Das ist ein GT4RS im Spyder Kleid alleine schon der Motor ist eine Sensation mit Airbox und separater Ansaugung dann Fahrwerk, Bremsen ebenfalls sensationell wie auch beim normalen Spyder such schon da ist zum besseren Verstehen ein Z4 M40i meilenweit davon entfernt und wer so ein Auto bekommt geht damit nicht auf die Rennstrecke. Das Dach wenn es denn so kommt ist nur ein kleiner Wermutstropfen mit dem Ding fährt man bei schönem Wetter offen und für einen Schauer wirds dennoch reichen.
was regst du dich jetzt denn so auf?

Ich bin mir sehr bewusst welche Vorzüge dieses Auto hat.

Selbst ein normaler Spyder ist einem Z4 M40i gnadenlos überlegen.

Aber du sagst es schon richtig. WER so ein AUTO bekommt geht damit nicht auf die Rennstrecke.

Denke so ein Auto kann man so einfach nicht bekommen. Denke Porsche verteilt diese Fahrzeuge
an Kunden, welche gute Kunden sind. Werden also handverlesen.

Ergo werden die Kisten eher nicht auf freier Wildbahn gesehen, sondern eher in der ein oder anderen
Sammelgarage verstauben.

Zusätzlich wird dieses Fahrzeug noch weniger alltagstauglich sein, als der eh schon wenig alltagstaugliche
718 Spyder.

Wer also braucht dieses Fahrzeug??

Moin moin nee ich habe mich keineswegs aufgeregt im Gegenteil, bei der Karre komme ich eher ins schwärmen. Ein Spyder ist nicht mehr oder weniger alltagstauglich als jeder andere 718 auch aber meistens, wie bei mir auch spielt das keine Rolle. Und wer sowas braucht, 🤔 wer braucht einen M4CSL, Ferrari oder, oder die Frage ist wer will das und da wirds leider deutlich mehr Interessenten als Fahrzeuge geben.

Zurück
Oben Unten