Witze an die Sonne!

wer nicht kapiert hat, dass man seinen vertrag kündigt um von der kundenrückgewinnung ein besseres angebot zu bekommen ist halt auch selbst schuld :D
Prinzipiell richtig - aber so ein Geschäftsgebaren sollte man eigentlich nicht unterstützen. Vielleicht merken dann auch die Anbieter, dass es eigentlich die Altkunden sind, die den Umsatz reinbringen - nicht die wechselfreudigen Neukunden.

//Madcon
 
@Madcon und wie sollen die das merken wenn du einfach treuer Kunde bleibst und stumm monatlich mehr Geld bezahlst als der Rest?
Kleines Beispiel: Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich dem Herrn an der Hotline gesagt, dass ich durch die Verlängerung des laufenden Vertrags jetzt zwei Euro mehr im Monat bezahle (bei gleicher Leistung) und dafür keinen Bonus auf das Neugerät bekomme. Ich habe dann zu ihm gesagt, dass ich schon seit dem Jahr 2000! treuer und pflegeleichter Kunde bei ihnen bin und dass das wohl die letzte Vertragsverlängerung bei ihnen war. Seine Antwort war dann lapidar: "Na dascha man doof, ne" :confused::confused::confused:

//Madcon
 
Kleines Beispiel: Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich dem Herrn an der Hotline gesagt, dass ich durch die Verlängerung des laufenden Vertrags jetzt zwei Euro mehr im Monat bezahle (bei gleicher Leistung) und dafür keinen Bonus auf das Neugerät bekomme. Ich habe dann zu ihm gesagt, dass ich schon seit dem Jahr 2000! treuer und pflegeleichter Kunde bei ihnen bin und dass das wohl die letzte Vertragsverlängerung bei ihnen war. Seine Antwort war dann lapidar: "Na dascha man doof, ne" :confused::confused::confused:

//Madcon
na DAS sollte doch wirklich nen anstoß gewesen sein, direkt zu kündigen.
Nicht nur der Kollege, der darauf nicht eingeht, sondern auch deren "angebot"
 
na DAS sollte doch wirklich nen anstoß gewesen sein, direkt zu kündigen.
Nicht nur der Kollege, der darauf nicht eingeht, sondern auch deren "angebot"
Ich habe halt die Befürchtung, dass mir dann noch ein tolles "Abschiedsgeschenk" (Nummer geht verloren o.ä.) gemacht wird ...

Aber jetzt wieder BBT, sonst gibt's Schimpfe :confused:.

//Madcon
 
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Ich habe halt die Befürchtung, dass mir dann noch ein tolles "Abschiedsgeschenk" (Nummer geht verloren o.ä.) gemacht wird ...

Aber jetzt wieder BBT, sonst gibt's Schimpfe :confused:.

//Madcon
Warum sollte die Nummer verloren gehen?
Beim Neuen Anbieter Vertrag machen, mit Portierung der alten Rufnummer(n).
Einzigst, bei einem Pre-Paid „Vertrag“ kann das etwas Umständlicher werden.
 
Warum sollte die Nummer verloren gehen?
Beim Neuen Anbieter Vertrag machen, mit Portierung der alten Rufnummer(n).
Einzigst, bei einem Pre-Paid „Vertrag“ kann das etwas Umständlicher werden.
wobei man mittlerweile öfters für die Portierung bezahlen muss.
aber die zehn euro - bei zwei euro mehr pro monat:whistle:
 
wobei man mittlerweile öfters für die Portierung bezahlen muss.
aber die zehn euro - bei zwei euro mehr pro monat:whistle:
Die Kosten einer Rufnummernmitnahme dürfen gesetzlich seit Dezember 2021 nicht berechnet werden. Eine Rufnummernmitnahme ist also immer kostenlos. Vorher betrugen sie in der Regel von 25,- bis 30 Euro.
 
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