Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Nur so eine Spielerei,
Domlager Abdeckungen bei Koni Dämpfer.
Die orginalen Plastik Deckel passen nicht mehr, da die Einstellwelle der Dämpfer jetzt weiter raussteht.Anhang anzeigen 554671Anhang anzeigen 554672Anhang anzeigen 554673

Ist extrem chic...👍😎
Wenn man die Möglichkeit einer Drehbank hat.... Neidvoll schau..😉
Ich musste da ja auf die low budget Lösung ausweichen....😉

Aber hat sich auch bewährt...

Gewaschen, Trockengefahren (außen, nicht Tank:p :P) und mich über das seltsame Geräusch geärgert und gefragt, was jetzt wieder kaputt ist:eek: :o...
Anhang anzeigen 555064
... war der Labello meiner Tochter in der Türmulde:roflmao:
Oha, stimmt, werde das auch mal machen müssen, durch die Rhein-Siegerland-Tour am Wochenende herrscht der reinste Mückenfriedhof an der Front:eek: :o

Ich habe mit meinem Z4 mal wieder ein Video vom letzten Roadtrip im Juni fertig gemacht, diesmal im Zeitraffer Timewarp GoPro Format der Start einer jeden Tour von mir bei St.Gallen in der Schweiz ins Gotthardmassiv in einem Video kurz zusammen gefasst, ein kleiner Rausch durch die Schweizer Landschaft.

Ich habe mit meinem Z4 mal wieder ein Video vom letzten Roadtrip im Juni fertig gemacht, diesmal im Zeitraffer Timewarp GoPro Format der Start einer jeden Tour von mir bei St.Gallen in der Schweiz ins Gotthardmassiv in einem Video kurz zusammen gefasst, ein kleiner Rausch durch die Schweizer Landschaft.

@Ronny G.
Bist du dann auch noch die alte Tremolastraße gefahren?

8 Tremola.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ist schon eine geniale Gegend dort drüben...

1 Furkapass Morgenstimmung.jpg

2 Ulrichen Morgenstimmung.jpg

3 Morgenstimmung.jpg

4 Nufenenpass.jpg

6 Sustenpass2.jpg

7 Klausenpass.jpg

Und der kleine Porsche konnte sich nicht absetzen...
GT3-RS_1.jpg

Vermutlich einfach zu wenig PS... 😛
GT3-RS_2.jpg

Aber dessen Sound beim Runterschalten war schon echt sehr fein! Allein für dieses Sounderlebnis würde sich der Erwerb dieses Kfz lohnen!

Na Stephan warst du nun mal ne Runde dort drehen? Mit welchem Hobel ?

Klaro habe ich die alte Tremola mit genommen, runter zu allerdings bescheiden zu fahren finde ich.... es ist wie mit dem Stilfser Joch, Bautechnisch und Historisch ein absolutes Muss für Jeden mal dort lang zu fahren, aber rein Spaßfaktor-Technisch sind das Straßen mit Null Spaßfaktor :)

Ja den Porsches höre ich auch immer liebend gerne zu :) ... man trifft aber auch selten jemand in den Alpen der richtig Wert auf einen gepflegten Fahrtstil legt.... umso dicker die Autos umso ruhiger fahren sie.

War letzten Monat mit dem Gombi drüben. ~450km durch die schönsten Pässe dieser Region an einem Samstagvormittag...
Hatte einen Zubringer-"Dienst" zum Flughafen Zueri und da bot sich der kleine Umweg auf dem Rückweg halt an.

Die Route:

...Gotthard - vom Norden kommend
Furka - vom Osten mit Sonnenaufgang um 6:00...
Nufenen - vom Nord-Westen hoch
Gotthard/Tremola - die neue Straße hoch
Tremola/Gotthard - die alte Straße runter und gleich wieder hoch
Susten - vom Osten
Grimsel - vom Norden
Furka - vom Westen
Gotthard - nach Norden
Susten - nach Westen und dann unten gedreht
Susten - ein letztes Mal vom Westen nach Osten
Klausen... - der letzte Pass des Tages und dann ging es heim

Der GT3 RS war der Einzige, der an dem Tag ein bisschen spielen wollte.
Alles in allem war das ein sehr, sehr spaßiger Tag! Echt gut wenn man so früh unterwegs ist, denn dann hat man fast keinen Verkehr.
Voller wurde es nämlich erst ab 10h/11h und da bin ich dann rüber zum Susten, denn da war zu dem Zeitpunkt noch fast nichts los.

gefahrene Pässe - Strecke.JPG

gefahrene Pässe.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Sehr cool

War letzten Monat mit dem Gombi drüben. ~450km durch die schönsten Pässe dieser Region an einem Samstagvormittag...
Hatte einen Zubringer-"Dienst" zum Flughafen Zueri und da bot sich der kleine Umweg auf dem Rückweg halt an.

Die Route:

...Gotthard - vom Norden kommend
Furka - vom Osten mit Sonnenaufgang um 6:00...
Nufenen - vom Nord-Westen hoch
Gotthard/Tremola - die neue Straße hoch
Tremola/Gotthard - die alte Straße runter und gleich wieder hoch
Susten - vom Osten
Grimsel - vom Norden
Furka - vom Westen
Gotthard - nach Norden
Susten - nach Westen und dann unten gedreht
Susten - ein letztes Mal vom Westen nach Osten
Klausen... - der letzte Pass des Tages und dann ging es heim

Der GT3 RS war der Einzige, der an dem Tag ein bisschen spielen wollte.
Alles in allem war das ein sehr, sehr spaßiger Tag! Echt gut wenn man so früh unterwegs ist, denn dann hat man fast keinen Verkehr.
Voller wurde es nämlich erst ab 10h/11h und da bin ich dann rüber zum Susten, denn da war zu dem Zeitpunkt noch fast nichts los.

Anhang anzeigen 555711

Anhang anzeigen 555712

Da hast ja echt nicht genug bekommen von der Runde dort :D .... und erzähle, welche Pass ist das Favorit dort? Ich finde auch das es so ne perfekte Ecke ist wo man sich ein WE lang ein Zimmer nehmen kann und immer im Kreis die Pässe abfahren kann, wie ein großer Spielplatz.

Hallo habe seit ein paar Tagen starke Rauch Entwicklung beim Start meines z4 e85 ….!!!!
Kennt das jemand oder kann ev. Sagen von wo das Problem kommt ?war plötzlich da!
Wasser ist Öl auch. Gruß

Zurück
Oben Unten