Angesagte Uhren

Ich würde mich mit Grausen abwenden.
Aber ich und eckige Uhren… 😄
hmmm, mir gefällt diese Uhr persönlich auch nicht. Aber ich muss die ja nicht bezahlen und auch nicht tragen.
Aber man darf eckige Uhren nicht per se verteufeln.

Meine Lieblingsuhr ist eckig. Und für mich einer der größsten Klassiker. Heuer Monaco.

Hi zusammen,

Da die Uhr seit dem Kauf meiner IWC Ingenieur nur noch im safe liegt, darf sie nun gehen.

Geht um meine IWC Portugieser - Ref. 3714

Eine klassische Schönheit - vor allem mit dem schönen IWC Lederband.
Bei Interesse gerne PM an mich und dann werden wir uns bestimmt einig.

Uhr kommt natürlich im full Set! Alles dabei bis zum Umkarton des Kartons.
Zustand ist sehr gut/ beinahe neuwertig. Einen minimalen Kratzer gibt es seitlich am Holm. Auf dem Foto habe ich versucht den Kratzer abzubilden. Ist aber so minimal, dass man ihn auch am Foto kaum sieht.

Hochauflösende Fotos schicke ich gerne bei Interesse.

LG Didi

Anhang anzeigen 549896Anhang anzeigen 549897Anhang anzeigen 549898Anhang anzeigen 549899Anhang anzeigen 549900
Früher wollte ich auch immer eine haben 👍
Heute ist die Nachfrage aber eher zurückhaltend.

Ich hab momentan 2 Suchen gespeichert bei Chrono24....

TAG HEUER Monaco
ROLEX Daytona

Suchfilter identisch

Monaco gibt es 15 Stück

Daytona gibt es 1507 Stück :whistle:

Mal ganz im Ernst der ROLEX Drittmarkt ist doch eine Blase, verkauft wird nix weil (fast) alles zu teuer. Scheinen alles Spekulanten zu sein. Mal sehen ob und wie schnell der Markt kippt, die Zeiten werden härter ;)

Ich hab momentan 2 Suchen gespeichert bei Chrono24....

TAG HEUER Monaco
ROLEX Daytona

Suchfilter identisch

Monaco gibt es 15 Stück

Daytona gibt es 1507 Stück :whistle:

Mal ganz im Ernst der ROLEX Drittmarkt ist doch eine Blase, verkauft wird nix weil (fast) alles zu teuer. Scheinen alles Spekulanten zu sein. Mal sehen ob und wie schnell der Markt kippt, die Zeiten werden härter ;)

Welche Kriterien hast du angegeben?

Wenn ich Standort EU und Fullset eingebe, komme ich bei der Monaco auf 290 Treffer und bei der Daytona auf 2731 Treffer. Natürlich sind da verschiedene Modellvarianten inkludiert.

Ich gebe dir aber recht, wer derzeit das Doppelte oder noch mehr für eine Daytona ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dennoch ist eine Rolex weiterhin eine gute Wertanlage, denn die Preise werden zwar sinken, aber stabil bleiben.

Die Preise für eine gebrauchte Monaco sind doch überschaubar.

Finde ich etwas verwirrend, da es die Daytona halt schon sehr lang und in unterschiedlichen Materialen gibt. Wenn man nur nach PP Nautilus sucht kommen übrigens auch 880 Treffer in der EU...

Wenn wir uns mal auf das aktuelle, beliebteste Modell der Daytona in der Stahlvariante begrenzen(116500) kommen für die EU 375 Inserate, aufgeteilt auf WD und BD.
Dass der Markt kippt glaube ich in 100 Jahren nicht, dies würde ja bedeuten, die 116500 bald mal weit unter Liste zu bekommen. Ich persönlich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Eine Korrektur der Graumarktpreise mag es vielleicht geben aber richtig kippen wird da denke ich nichts.

Im übrigen habe ich hier noch eine 114300 mit weissem Ziffernblatt liegen, die wird bei Chrono in der EU 5mal angeboten, davon eine in Deutschland 8-)

Edit: Tag Heuer Monaco sind in der EU 353 Uhren gelistet, weltweit 5637 (Daytona 8737)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich so. Im Uhrforum tut sich fast gar nichts dazu. Ausser Tauschangebote..

LG Didi
Warte mal bis zur Weihnachtszeit.
Außerdem ist das Uhrforum sehr Rolex, Omega, Breitling und Longines lastig.

Ansonsten kannst Du noch das Watchtime.ch Forum probieren. Dort hat IWC einen besseren Stellenwert.

Verfügbar
inklusive Box und Papiere
Europaweit

Ok

Daytona alle Modelle ab 2018
Monaco ein bestimmtes Modell ab 2020

Lang her das ich die gespeichert habe 🤷‍♂️

Mit kippen meine ich auch nur das man die Uhren vielleicht mal wieder in der Nähe des Listenpreises bekommt….

Hab jetzt mal beides identisch also Monaco/Daytona Europa/Europäische Union ab 2018, verfügbar, Full Set und alle Modelle…

Monaco 134
Daytona 1580

Bei der Anzahl der auf C24 angebotenen Daytonas darf man auch nicht vergessen, daß die Nachfrage bombastisch ist - auf jeden Fall höher als für eine Monaco. Quantifizierbar ist die Nachfrage für beide Modelle nicht und damit auch der Nachfrage- bzw. Angebotsüberhang nicht.

Daß es irgendwann wieder zurück zum Listenpreis gehen wird sehe ich bei den bekannten beliebten Uhren nicht, allerdings ist der Markt schon sehr schaumig.

Natürlich ist die Nachfrage groß nach der Daytona aber bei den Monaco sehe ich immer mal eine Uhr verschwinden. Bei den Daytona selbst im unteren Preissegment aber 20.000€ tut sich gefühlt gar nichts, wenn werden es eher mehr… Warten wir es ab…

Auch wenn man es ungern schreibt: Meine Omega blieb nach wenigen Wochen stehen und ist nun erstmal in der Schweiz. Erst machte der Rotor hörbar ein Geräusch, dann hing er fest und zog das Uhrwerk natürlich nicht mehr auf.
Der Konzi hier hatte zwar eine Anmerkung am Rande gemacht wegen den Land auf der Garantiekarte und dass da die Uhren ja angeblich ja lange in der prallen Sonne im Schaufenster liegen würden (war jetzt bei mir wohl nicht unbedingt der Fall, sonst hätte ich nicht so lange warten müssen). Aber nichtsdestotrotz war alles in rund fünf Minuten erledigt.

In so vier bis sechs Wochen sollte ich sie zurück haben. Ist zwar ärgerlich, aber wenn man mal Probleme hat, ist es ja besser die lieber früh zu haben, dann können sie jetzt abgestellt werden.

Der Konzi hier hatte zwar eine Anmerkung am Rande gemacht wegen den Land auf der Garantiekarte und dass da die Uhren ja angeblich ja lange in der prallen Sonne im Schaufenster liegen
das ist Quatsch. Ich weiß ja jetzt nicht wo du deine Uhr gekauft hast. Selbst wenn das ein Schaufensterstück war darf es nichts ausmachen. Gerade OMEGA, die immer
Werbung damit machen, dass deren Produkt das erste auf dem Mond war, sollte doch kein Problem mit Schaufenstern haben. Sorry wenn ich grad bischen in mich
hinein lächle.

das ist Quatsch. Ich weiß ja jetzt nicht wo du deine Uhr gekauft hast. Selbst wenn das ein Schaufensterstück war darf es nichts ausmachen. Gerade OMEGA, die immer
Werbung damit machen, dass deren Produkt das erste auf dem Mond war, sollte doch kein Problem mit Schaufenstern haben. Sorry wenn ich grad bischen in mich
hinein lächle.
Auf dem Mond ist es aber kälter als in einem durchschnittlichen Schaufenster :roflmao:

Am Ende vom Tag aber egal, keine Fremdeinwirkung = Garantie… Meine Nomos hatte zwei Mal ein Problem mit der Zeigerstellung, wurde beide Male ohne Probleme geregelt, allerdings musste die Uhr das zweite Mal auch ins Werk, was da getauscht wurde ist leider nicht bekannt…

Zurück
Oben Unten