So, das Ding ist da. Gestern mit dem Zug nach Würzburg und die S 1000 XR abgeholt. Leider nicht ganz problemfrei: nach 70Km Landstra0e auf die A7 gefahren, etwas beschleunigt - Warnmeldung: "Schwerer Fehler in Motorsteuerung".
Ich bin erstmal raus auf eien Raststätte, Mopped aus, wieder an. Keine Veränderung. Kaffee trinken, Mopped wieder an, noch immer diese Warnung. Habe dann den Händler angerufen, die haben mich sofort in die Werktstt verbunden wo man meinte, dass man dies schon kenne

Wenn ich nicht zu weit weg wäre, solle ich doch bitte umdrehen. Also zurück und während der Fahrt verschwindet die Warnung. Im Fehlerspeicher war dann ein Zündaussetzer hinterlegt, der wurde gelöscht und es gab auch keine Wiederholung.
Insgesamt 480Km Rückreise - zugegeben, etwas viel für das erste Mal seit Jahren - und zum Abschluss gab es auch noch Nass von oben.
Dennoch: Maschine ist schon cool. Fahrwerk (ESA Pro) ist klasse, Motor hat ordentlich Druck, Tempomat auf solchen, Etappen ein Gedicht ... an die feinen Vibrationen vom 4-Zylinder muss ich mich noch gewöhnen und die Scheibe vorne muss einer anderen weichen.
Achja, wer mich noch nicht kannte ... das ganz schwarze ist das neue Mopped, der graue Typ daneben bin ich
Tim