Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich habe mich in der Umgebung nach einer BMW S 1000 XR umgesehen. Neubestellung aktuell nicht möglich. Vorführer gibt es, aber entweder mit Kratzern und zu hoher Laufleistung.
Auf dem Hof stehen bei den Händlern auch fast keine Maschinen oder für mich unsinnig konfiguriert.

Zu einer warte ich noch auf Rückmeldung, ansonsten weiß der Händler nun Bescheid und meldet sich bei mir ...

Sag jetzt nicht, dass Du ein paar Exemplare in Deinem berühmten Keller stehen hast ...

Tim
Hallo
Kannst auch mal unter „Motorradhandel.Ch“ schauen. Stehen etliche Neumaschinen rum. Verzollung u. TÜV normalerweise kein Problem. Ob es sich preislich lohnt ist zum Teil sehr unterschiedlich…
Gruss

Bockstark!
Ich reaktiviere meine 40 Jahre alte R 80 ST im Frühjahr. Zuvor kommt noch der Siebenrock 1000er Kit drauf. Dann ist das Gute Stück wieder ein Gesicht in der Menge unter den vielen 4 Zylindern ......

Bockstark!
Ich reaktiviere meine 40 Jahre alte R 80 ST im Frühjahr. Zuvor kommt noch der Siebenrock 1000er Kit drauf. Dann ist das Gute Stück wieder ein Gesicht in der Menge unter den vielen 4 Zylindern ......
ich baue mir aktuell selber einen 4 Zylinder, zwei Motoren zusammen. Als Basis dienen zwei RD350 Motoren. Soll dann eine 750er werden, so langsam sind die Probleme beim Getriebe beseitigt.

Wenn man bei den YPVS Motoren das umsetzen täte, dann könnte man sogar eine 1200er bauen:eek: :o. Irgendetwas mit 200+ Zweitakt PS

Anhang anzeigen 558155
nach etwas Abstinenz doch noch mal was schönes auf 2 Rädern zum Roadster gegönnt, ich bereue nix ;-)
Die letzte, R80ST (Fallert 1000ccm, 74PS) habe ich nach 240.000 Km einem Sammler verkauft, dann zum Spass ne MSX125, aber das war kein Ersatz, auch wenns Spass gemacht hat.
Aber mit der hier passt wieder alles.
Was ist das für ein Modell? Gefällt mir auch sehr gut!
LG
Didi

@Snow-White
Kannst Du meine Brieftaube schon sehen?
Vielen Dank nochmals an @CityCobra ... so schnelle und kompetente Hilfe gibt es nur hier in diesem Forum. Selbst wenn es nicht um einen Z geht :t

Ich bin fündig geworden, habe eben einen Kaufvertrag unterschrieben und werde mich wohl nächste Woche mit dem Zug auf nach Würzburg machen und mit dem Neuerwerb dann auf den Rückweg an den Ammersee.

bmw-s-1000-xr.jpg

Seitenkoffer, Garantieverlängerung und die Abholung vom Bahnhof gab es obendrauf ;)

Tim

Vielen Dank nochmals an @CityCobra ... so schnelle und kompetente Hilfe gibt es nur hier in diesem Forum. Selbst wenn es nicht um einen Z geht :t

Ich bin fündig geworden, habe eben einen Kaufvertrag unterschrieben und werde mich wohl nächste Woche mit dem Zug auf nach Würzburg machen und mit dem Neuerwerb dann auf den Rückweg an den Ammersee.

Anhang anzeigen 558979

Seitenkoffer, Garantieverlängerung und die Abholung vom Bahnhof gab es obendrauf ;)

Tim
Die läuft und dreht ordentlich… 😄👍

Anhang anzeigen 558979

Tim
Oh, schon wieder ein Opfer der Lieferketten? Hatten die keine Farbe mehr im Werk?😉 Gruss

Anhang anzeigen 558155
nach etwas Abstinenz doch noch mal was schönes auf 2 Rädern zum Roadster gegönnt, ich bereue nix ;-)
Die letzte, R80ST (Fallert 1000ccm, 74PS) habe ich nach 240.000 Km einem Sammler verkauft, dann zum Spass ne MSX125, aber das war kein Ersatz, auch wenns Spass gemacht hat.
Aber mit der hier passt wieder alles.
Sehr schöne Racer (?)…

Ich habe mir schon länger eine NineT angelacht und diese Woche dann endlich eine passende Classic geholt :)

Macht ordentlich Spaß, ich hoffe ich komme dieses Jahr noch paar Mal zum Fahren…

Grüße BD8BE840-6AD0-468C-ADAB-BCD81F83E4B2.jpegE0593E84-2483-4E3C-9052-F625445FB956.jpeg

Super schöne R-NineT mit geschmackvoll angepassten (schwarzen) Anbauteile (Gabel etc.). Ist das die original Gabel, wurde sie lackierte, foliert, oder nitriert?
Danke, es ist die originale Gabel, sie wurde lediglich foliert (im verbauten Zustand)

Bei der Farbe der Gabel bin ich bisher tatsächlich noch unschlüssig, ich wollte eigentlich immer diese goldene Farbe haben, weil sie für mich irgendwie von Anfang an dazu gehörte…

Schauen wir mal wie ich mich final entscheide.

Grüße

So, das Ding ist da. Gestern mit dem Zug nach Würzburg und die S 1000 XR abgeholt. Leider nicht ganz problemfrei: nach 70Km Landstra0e auf die A7 gefahren, etwas beschleunigt - Warnmeldung: "Schwerer Fehler in Motorsteuerung".
Ich bin erstmal raus auf eien Raststätte, Mopped aus, wieder an. Keine Veränderung. Kaffee trinken, Mopped wieder an, noch immer diese Warnung. Habe dann den Händler angerufen, die haben mich sofort in die Werktstt verbunden wo man meinte, dass man dies schon kenne :confused: Wenn ich nicht zu weit weg wäre, solle ich doch bitte umdrehen. Also zurück und während der Fahrt verschwindet die Warnung. Im Fehlerspeicher war dann ein Zündaussetzer hinterlegt, der wurde gelöscht und es gab auch keine Wiederholung.
Insgesamt 480Km Rückreise - zugegeben, etwas viel für das erste Mal seit Jahren - und zum Abschluss gab es auch noch Nass von oben.

Dennoch: Maschine ist schon cool. Fahrwerk (ESA Pro) ist klasse, Motor hat ordentlich Druck, Tempomat auf solchen, Etappen ein Gedicht ... an die feinen Vibrationen vom 4-Zylinder muss ich mich noch gewöhnen und die Scheibe vorne muss einer anderen weichen.

Achja, wer mich noch nicht kannte ... das ganz schwarze ist das neue Mopped, der graue Typ daneben bin ich :D

IMG-20220831-WA0006.jpg

Tim

@CCZZ Was hat denn Dein Missfallen erregt?

Tim

Die Fehlermeldung bzw. das Problem dahinter.
Finde es sehr schade, dass so etwas passiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es mich bei meinem Neukauf damals sehr traurig gemacht hätte wenn meine Kawa auf dem Heimweg Fehlermeldungen geworfen hätte.

Die Fehlermeldung bzw. das Problem dahinter.
Finde es sehr schade, dass so etwas passiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es mich bei meinem Neukauf damals sehr traurig gemacht hätte wenn meine Kawa auf dem Heimweg Fehlermeldungen geworfen hätte.
Ja, das war nicht so toll. Gemäßigte Weiterfahrt sollte zwar möglich sein, aber mit noch gut 250Km von der Brust fühlte es sich nicht so gut an.
Letztendlich alles gut. Motorräder kann BMW bauen, inzwischen sogar ansehnlich ;)

Tim

Zurück
Oben Unten