Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Das Neueste für Schalterfans...

Spannend ist dass JP in seinem neuesten Video behauptet die Supra die er Probe fährt hätte ein Getriebe von Toyota bekommen und explizit dazu sagt dass der Z4 kein manuelles Getriebe bekommen wird.
Das manuelle Getriebe in der Supra ist wohl gut umgesetzt und macht das Fahrzeug deutlich agiler, aber wie gesagt die Kernaussage für die BMW Fraktion war "kein Schaltgetriebe für Z4" und der Toyota-Typ der dabei war hat nicht widersprochen.

Außerdem hat die FL Supra auch wieder nur 340 PS 😐

Spannend ist dass JP in seinem neuesten Video behauptet die Supra die er Probe fährt hätte ein Getriebe von Toyota bekommen und explizit dazu sagt dass der Z4 kein manuelles Getriebe bekommen wird.
Das manuelle Getriebe in der Supra ist wohl gut umgesetzt und macht das Fahrzeug deutlich agiler, aber wie gesagt die Kernaussage für die BMW Fraktion war "kein Schaltgetriebe für Z4" und der Toyota-Typ der dabei war hat nicht widersprochen.

Außerdem hat die FL Supra auch wieder nur 340 PS 😐
Ich glaube, der Toyota-Mensch tut gut daran nichts zu kommentieren, das nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Das kann heutzutage schnell Probleme geben. Das Toyota-Getriebe ist eine Modifikation der bekannten BMW-Handschalter, welches es SO in einem BMW nicht geben wird. Das ist nachvollziehbar, kann aber schnell missverstanden werden. Für mich klingt das alles nicht nach einem Dementi. Die 340PS sind schade.

Bin gespannt ob das Facelift das Nierendesign mit horizontalen Streben bekommt wie es bei den aktuellen M-Modellen zu sehen ist.:thumbsup:

So, ich habe den Z4 nun auch bestellt, der Händler sagt bevor der Zetti für die Produktion eingeplant wird sagt er mir Bescheid. Sollte das Facelift kommen ( was der Verkäufer immer noch nicht weiß ) sagt er mir Bescheid. Mittlerweile ist mir aber auch egal, es es das Fecelift wird oder nicht. Die größte angepasste Option wird der Preis sein 😉

So, ich habe den Z4 nun auch bestellt, der Händler sagt bevor der Zetti für die Produktion eingeplant wird sagt er mir Bescheid. Sollte das Facelift kommen ( was der Verkäufer immer noch nicht weiß ) sagt er mir Bescheid. Mittlerweile ist mir aber auch egal, es es das Fecelift wird oder nicht. Die größte angepasste Option wird der Preis sein 😉
Glückwunsch! 👍
Aber diese 2-3 Wochen (bis zum offiziellen Facelift) hätte ich jetzt noch gewartet mit der Bestellung….🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute SICHER erfahren, dass - wie hier bereits gepostet- der Facelift-Konfigurator am 28.09. an die Händler übermittelt wird. Es wird definitv neue Farben geben, das war mir persönlich am Wichtigsten, so dass ich wohl nochmal zuschlagen werde, bevor wir sportliche Roadster mit Verbrenner nur noch aus Erzählungen kennen 🙄Also abwarten, die Spannung steigt.....🤗

Zurück
Oben Unten