Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Warten wir mal ab, wenn ein Großteil unserer Bevölkerung, auch im Mittelstand, die Energiekosten und Inflation nicht mehr stemmen kann, was dann passiert?
Da jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann, wird dann auch die Inlandsnachfrage, mit all den wirtschaftlichen Folgen für Unternehmen und Mitarbeiter, in großen Maße nachlassen. Der Exportmotor stottert bereits und wird das nicht ausgleichen können.

Warten wir mal ab, wenn ein Großteil unserer Bevölkerung, auch im Mittelstand, die Energiekosten und Inflation nicht mehr stemmen kann, was dann passiert?
Darauf bin ich auch gespannt…!
Wie viele Bürger zahlen denn überhaupt noch ins System ein, kennt jemand aktuelle Zahlen?
Ich glaube ich werde vorzeitig mit Abschlägen in Rente gehen, wer weiß was später ist.

Da jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann, wird dann auch die Inlandsnachfrage, mit all den wirtschaftlichen Folgen für Unternehmen und Mitarbeiter, in großen Maße nachlassen. Der Exportmotor stottert bereits und wird das nicht ausgleichen können.
Aber wenn wir weniger kaufen, dann müssen die doch auch weniger Produzieren, brauchen weniger Rohstoffe und vorallem weniger Energie, dann bleibt ja mehr Geld für Löhne übrig... und schon geht's wieder Berg auf 🥳🥳

Ich hab extra mit der Ricarda telefoniert, die hat das schon alles ausgerechnet. Außerdem gibt's für jeden nen Pudding wenns nicht klappt. 🥰

Klaus, @Bumbum wollte dir damit nur deine Frage beantworten!
Die am Ast-Säger sind einige/viele politisch Verantwortliche, laut diesem Witz. Du bist damit sicherlich nicht gemeint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klaus, du hast eine Frage gestellt und diese wurde dir jetzt mehrfach beantwortet....

Funktionierendes Gedächtnis? Technisches oder kaufmännisches Verständnis? Dann leider nicht qualifiziert...

Zurück
Oben Unten