Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Sind sich alle einig, keine Absprache nötig, sondern jeder genießt die satten Margen - ohne, dass man sich echtem Wettbewerb aussetzen will.

Ist wie im Paradies: alle werden so satt, dass man sich nicht um nen Apfel zanken muss... wobei das nur von temporärer Dauer sein wird, denn der Mensch ist so gepolt, dass auch den dicksten, vollgefressensten Typen irgendwann die Gier nach noch mehr packt - dann gibt es vielleicht wieder Wettbewerb...

Für den Wettbewerb gibt es freie Tankstellen.
Wenn sich viele den Luxus leisten, nur an Markentankstellen zu tanken, wird das "belohnt". ;)

Bisschen an der Ladedruckschraube drehen und Zündung zurücknehmen.

Leider gibt's die richtig guten Kraftstoffe (E85) für Leistung auf der Straße nicht mehr...

Sei mal dahingestellt ob's das braucht. Bist du auch immer an der Volllastgrenze unterwegs? 😂
und ich dachte in einem Roadsterforum hätten alle einen Nagel im Kopf....

Ich weiss, ein Nachbar von mir kauft seine Ölplörre im AKTION Markt für 8,99 € die 5L. Mir stellt sich bei meinen Autos nicht die Frage ob sie es brauchen. Ich habe bereits aufgrund anderer Sorgen unruhige Nächte. Mit 8,99 € fürs Öl bräuchte ich mich gar nicht hinlegen;)
:D

Ist doch gerade egal was, wird doch alles teurer da ist Benzin proportional gesehen in bester Gesellschaft. Den Vogel abschießen tut aber der Gaspreis. Ich habe jetzt auch meine monatliche Sparrate gekürzt

Uih, und ich habe die monatliche Sparrate höher gesetzt... 🧐

Bin froh das ich nix zu bauen oder Sanieren habe alles erledigt die Preise sind auch explodiert

Bin auch gespannt, wie sich das nächstes Jahr entwickelt!
Hier in Austria haben sich auch die Bedingungen für Bankkredite massiv geändert. Kann mir sehr gut vorstellen, das es zeitnah viel weniger Neuprojekte geben wird.
Bekannter von mir hat die nächsten Bauprojekte ausgesetzt. Es gibt aktuell keine Kunden und somit lohnt es nicht mit dem Bauvorhaben anzufangen...

Bin auch gespannt, wie sich das nächstes Jahr entwickelt!
Hier in Austria haben sich auch die Bedingungen für Bankkredite massiv geändert. Kann mir sehr gut vorstellen, das es zeitnah viel weniger Neuprojekte geben wird.
Bekannter von mir hat die nächsten Bauprojekte ausgesetzt. Es gibt aktuell keine Kunden und somit lohnt es nicht mit dem Bauvorhaben anzufangen...
Genau so ist es bei uns auch. Normalerweise waren etliche Eigentumswohnungen bzw. Häuser schon in der Plannungsphase verkauft, hat mir kürzlich einer von der Baubranche erzählt. Kundschaft waren hier auch viele Russen. Die fallen jetzt auch größtenteils weg. Die rosigen Zeiten für den Bauboom sind jetzt vorbei. Jetzt geht es wieder bergab.

Ich habe diesen Dienstag auch nochmal vollgetankt. Zuhause habe ich bei Clevertanken nach dem Preis der Tankstellen in meiner Nähe nachgeschaut, dies war dann eine Tankstelle bei einem Supermarkt. Zuhause war der Preis für Super+ 1,849€, als ich dann ca. 5min später dort war waren es schon 1,869€. Wieder 15min später Zuhause nochmal nachgeschaut lag der Preis dann bei 1,889€. Jetzt ist der Preis 2,149€, heute mittag lag er bei 2,249€.

Ein Cousin von mir hat sich vor kurzem (dürfte schon einige Wochen her sein) ein Fertighaus bestellt, bin gespannt ob das planmäßig geliefert wird oder ob da auch noch irgendwelche Sonderzahlungen oder Änderungen, aus Gründen, dazu kommen. Ich bin nach wie vor echt froh so flexibel zu sein in jeglicher Hinsicht. Sei es finanziell, geografisch oder jobtechnisch, ich wüsste nicht viele Leute mit denen ich tauschen wollte.

Ich bin froh dass wir unser Haus vor 3 Jahren aufm Land gekauft haben, die Finanzierung <1 % liegt und letztes Jahr innen alles komplett kernsaniert haben. Dadurch dass wir beide im HomeOffice schaffen, kann man auch verschmerzen dass man hier aufm Land ohne Auto aufgeschmissen ist. Mit Fahrrad oder ÖNV ist hier nämlich nix zu erreichen :-(
Dafür wird man entschädigt mit absoluter Stille und Dunkelheit.... :-) (ab und ab blöckt mal ein Rindviech, aber des passt scho)

Mal davon ab das ich gestern in der Tschechei für 1,45 getankt habe.
Das mit dem Freischalten gibt es in anderen Ländern schon lange und wundert mich erlicherweise das es hier bisher nicht so läuft trotz der Menge an nicht Bezahlern. Deren Kosten tragen wir bisher alle gemeinsam mit.
Wo ist also das Problem die Säule erst freischalten zu lassen?
In USA gibt Du sogar vorher Geld ab als Garantie das Du bezahlst.

Mal davon ab das ich gestern in der Tschechei für 1,45 getankt habe.
Das mit dem Freischalten gibt es in anderen Ländern schon lange und wundert mich erlicherweise das es hier bisher nicht so läuft trotz der Menge an nicht Bezahlern. Deren Kosten tragen wir bisher alle gemeinsam mit.
Wo ist also das Problem die Säule erst freischalten zu lassen?
In USA gibt Du sogar vorher Geld ab als Garantie das Du bezahlst.
Um Paris (Autoroute) ist das auch so - du bezahlst vorher.
Oder aber es gibt nur Kartenzahlung an der Säule.

Zurück
Oben Unten