Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Wenn ich jeglichen Ballast in den Konfiguator packe und das ist so viel, dass meine Finger müde werden, dann komme ich auf 80.280 Euro aber das sind akademische Details und ich wette, dass dieser Betrag auch zum Ende der Bauzeit nicht über den Tisch gehen wird.
Wie ist aktuell der Nachlass bei BMW (früher hatte ich mal beim X2 13% o. 14% inkl. MwSt.). Das wäre dann fast immer noch TEUR 70. Da fällt mir das Lied ein: " Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinkepinke, wer hat so viel Geld" ;) :@

Kürzlich in der NL Nürnberg gesehen und laut Verkäufer sind 2stellige Rabatte zzt. nicht drin.
Anhang anzeigen 561459
vielleicht nicht in jeder NL aber heute frisch mit meinen vertrauten Verkäufer geredet als mein Daily zur Rückruf Aktion da war.
12-15% auf Neuwagen Z4 M40i bei Bestellung ohne final zu verhandeln.
Aktuell haben sie gute Angebote wenn man ihn als Kurzzeitzulassung bestellt. (17 - 20%)

Es sei gesagt nicht alle wollen und geben das so weiter, aber mit etwas rumfragen findet man einen Händler in diesem Bereich. ;)

vielleicht nicht in jeder NL aber heute frisch mit meinen vertrauten Verkäufer geredet als mein Daily zur Rückruf Aktion da war.
12-15% auf Neuwagen Z4 M40i bei Bestellung ohne final zu verhandeln.
Aktuell haben sie gute Angebote wenn man ihn als Kurzzeitzulassung bestellt. (17 - 20%)

Es sei gesagt nicht alle wollen und geben das so weiter, aber mit etwas rumfragen findet man einen Händler in diesem Bereich. ;)
Na ja das war Anfang August und es war auch nicht der Verkäufer meines Vertrauens, der war leider nicht im Haus. Am 17.9. steht der 1. Servicetermin an, da werde ich mal wieder Z4-Schauen gehen.

Mal eben schnell bei carwow einen M40i mit allen Extras eingegeben (UVP: ~80k) und keine 3min später sehe ich das hier. Barzahlung, keinerlei Sonderrabatte, also ein Jedermann-Angebot.

1662718160198.png
Mir erzählte mal ein Händler, dass sie den M40i bei ca. -17% mit einer schwarzen Null verkaufen würde.

Mal eben schnell bei carwow einen M40i mit allen Extras eingegeben (UVP: ~80k) und keine 3min später sehe ich das hier. Barzahlung, keinerlei Sonderrabatte, also ein Jedermann-Angebot.

Anhang anzeigen 561467
Mir erzählte mal ein Händler, dass sie den M40i bei ca. -17% mit einer schwarzen Null verkaufen würde.
Erzählen und jammern tun Sie alle ganz gern aber am Ende sieht’s für Sie immer noch ganz gut aus 😅

Wer einen Vierzylinder bei BMW bevorzugt, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen :D
Nicht jeder kann ihn als Firmenwagen nutzen, hat 60k oder ist bereit über 60k für ein Auto auszugeben oder möchte/kann nicht leasen/finanzieren. Ich gehöre zu dieser Gruppe. Also sollte ich besser keinen Z4 haben statt einen Vierzylinder? :( Mal abgesehen davon, dass ich die Leistung eines Sechszylinders nicht mal andeutungsweise brauche, da ich den Wagen überwiegend in Spanien fahren werde, wo man eh nur 120km/h fahren darf.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder kann ihn als Firmenwagen nutzen, hat 60k oder ist bereit über 60k für ein Auto auszugeben oder möchte/kann nicht leasen/finanzieren. Ich gehöre zu dieser Gruppe. Also sollte ich besser keinen Z4 haben statt einen Vierzylinder? :( Mal abgesehen davon, dass ich die Leistung eines Sechszylinders nicht mal andeutungsweise brauche, da ich den Wagen überwiegend in Spanien fahren werde, wo man eh nur 120km/h fahren darf.
Sechszylinder ist schon geiler :D

Für ein Spaßfahrzeug wie den G29 halte ICH einen 6Topf mit 3L Hubraum für die Untergrenze. Andererseits, Inflation und Gewinnmaximierungsmaßnahmen der Hersteller haben über die Jahre und Jahrzehnte bei den Autos besonders zugeschlagen. Ein Golf, jahrzehntelang das Brot- und Butterauto für breite Bevölkerungsschichten, beginnt heute bei fast 30T€, das ist doch absurd. Mein geleaster Cupra Ateca hatte vor 2 1/2 Jahren einen BLP von 47T€, heute sind es 59T€. Dessen Nachfolger als mein Daily, ein Polo GTI, hat einen BLP von 37T€, dafür gab es vor 3 Jahren noch einen Golf GTI Performance. Und bislang "günstige" Autos wie der Polo stehen mittelfristig vor dem Aus, alle Hersteller fokussieren sich auf margenstarke, teure Baureihen. Und damit steht auch die bezahlbare Mobilität breiter Gesellschaftsschichten vor dem Aus. Was den eh in jeder Hinsicht bekloppten Grünen, die den (egal wie) motorisierten Individualverkehr für des Teufels halten, sehr gefällt.

Ich glaube Jack Blues hat auch einen 4 Zylinder ,somit war der Kommentar als Spaß gemeint

Habe mir die YouTube Videos mit den ersten Fahrten im Supra mit Handschaltung angeschaut. Irgendwie sind mir die meisten nicht gerade sehr begeistert, eher zurückhaltend vorgekommen.

Zurück
Oben Unten