Witze an die Sonne!

Gefühlt kommen hier zu 90% nur noch AfD Witze.
Schade eigentlich.😢

Was sind denn AFD Witze?
Weshalb nicht z.B. CDU Witze?

Es wird hier zur Zeit auffällig häufig - nach meiner Meinung mehr als zurecht - unsere derzeitige Regierung humoristisch durch den Kakao gezogen.
Und mal ehrlich - die geben dermaßen Steilvorlagen - die muss man einfach aufgreifen.

Aber was hat das mit einer bestimmten politischen Partei zu tun?

Sind alle Menschen, die die Regierung kritisch sehen ausschließlich oder zumindest überwiegend einer bestimmten Partei zuzuordnen?

Und weshalb AFD?

Weil Menschen, die die Regierung kritisieren böse Nazi sein müssen ... und die bösen Nazis in diesem Land sind ja schließlich die AFD?

Ich vermute und hoffe, dass ich das falsch verstanden habe.

Denn wo würden wir leben, wenn Regierungskritik automatisch mit dem Stempel einer rechtsradikalen Gesinnung in eine indiskutable Ecke gestellt und damit verteufelt, tabuisiert würde ... das wäre ein Merkmal eines totalitären Regimes.

Ist es nicht viel mehr schlicht Ausdruck einer Unzufriedenheit mit der derzeitigen Regierung?

Aufgegriffen in der freundlichsten Form der Kritikäußerung - per Witz und Humor.
Beliebte Tradition im Karneval z.B..

Oder sind das auch alles AFD Wähler respektive böse Nazis? Also die, die Politiker z.B. mit ihren Umzugswagen humoristisch kritisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt kommen hier zu 90% nur noch AfD Witze.
Schade eigentlich.😢
Wer macht hier Witze über die AFD?

Das wäre nicht in Ordnung, die haben ja noch gar nix verkackt...


By the way: ich finde die Grünenwähler könnten sich langsam mal outen, auslachen ist irgendwie auch immer wieder schön 🥳🤣
 
Also mal ganz neutral, der Habeck ist hoch geflogen und hat sich eine wahnsinnige Dummheit geleistet, die gibt so emens viel Angriffsfläche das ist doch logisch, das das schmunzelnd ausgeschlachtet wird. Ohne jetzt Aufzählungen zu machen da wurden alte Minister und Bubdeskanzler auch nie geschont.
Und die die daran glauben das die Situation in der wir uns jetzt befinden so gar nichts mit den 16+ vergangenen Jahren und der verzwickenten Außenpolitischen Lage zu tun hat sind und bspw. plump Habeck und Baerbock als Staatsfeind Nummer eins hochstilisieren die sind unser eigentliches politisches Problem. Mal ganz ehrlich spätestens jetzt hätte man Merkel wohl mit Pauken und Trompeten des Amtes enthoben hätte sie "weitergemacht". Das zweifelhafte "Glück" der aktuellen Regierung ist das sie sich weitgehend von der Vergangenheit distanziern kann, vielleicht ist Scholz deswegen so kleinlaut, wärend sich die Grünen und FDP die Hörner abstoßen. Und das sag ich nicht als Fan irgendeiner Partei oder Richtung.

Leider ist es halt irgendwie so...um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben
d551c6c3b811ff4fde440bdac0c2d133.jpg
 
Zurück
Oben Unten