Witze an die Sonne!

Gelten 14,8 Prozent als Minderheit?
Ich frage für einen Freund 🥳
Sag deinem Freund, das er einen Denkfehler hat!

14,8% der Wähler. Das sind also nur die, die das Wahlrecht hatten und auch zur Wahl gegangen sind. Das waren aber bei der Bundestagswahl 2021 nur 48,6 Mio.

Um Minderheiten Zahlenmäßig einzuordnen, muss man diese mit der Gesamtbevölkerung vergleichen. Das sind in Deutschland ca. 83 Mio.
Das macht bei 6.8 Mio. Grünen-Wähler, 7,5%, der Gesamtbevölkerung.
Übrigens, die SPD hat es, so gerechnet, auf 14,3% und die FDP auf 6,3% der Bevölkerung gebracht.

Ein wenig erschreckend, das knapp mehr als ein Viertel der Bevölkerung reicht, um ein Land zu regieren.

Ein wenig erschreckend, das knapp mehr als ein Viertel der Bevölkerung reicht, um ein Land zu regieren.
Wenn man die nicht Wahlberechtigten rausrechnet und damit Äpfel und Birnen vergleichen will...:confused:
...dann sind es 75% Menschen.. die die Demokratie falsch verstehen wollen oder eine abseitige Idee haben? ganz tolle Rechnung, Respekt! ;)
aber ja wir sind ja im Witze-Thread :whistle:

Wenn man die nicht Wahlberechtigten rausrechnet und damit Äpfel und Birnen vergleichen will...:confused:
...dann sind es 75% Menschen.. die die Demokratie falsch verstehen wollen oder eine abseitige Idee haben? ganz tolle Rechnung, Respekt! ;)
aber ja wir sind ja im Witze-Thread :whistle:
Du willst also Minderheiten erst berechnen, wenn Du vorher andere Minderheiten aus der Rechnung nimmst?

Genau mein Humor.

:Dfccb9e5d568b1c6397ffe67a21fc3659.jpg

Und ich meine weiterhin: das solche "Witze" wie von @path83 nur dumm und destruktiv sind, einer Auffassung folgen, der man widersprechen muss, so wie ehemals am Stammtisch ;)

Gerne würde ich hier im Witze -thread auf solche Entgleisungen verzichten, auch wenn Politiker würde- und anstandslos persönlich herabgewürdigt und persönlich angegangen werden. Das ist zwar (in Grenzen) von der Meinungsfreiheit gedeckt, spaltet jedoch die Gesellschaft immer wieder und macht es schwer einen gemeinsamen Konsens zu finden, um aktuelle Herausforderungen zu überwinden und zahlt letztendlich nur bei Extremisten ein, deren Bewunderer ich in diesem Forum gegen Null schätzen würde.

(Ich meine den "Witz' wo die Bundesregierung die Kehle aufschlitzt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten