Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Portimao blau fahre ich schon auf meinem 330. Finde die Farbe mega. Ob die allerdings auf dem Z 4 aussieht weiß ich leider nicht. Ich habe den Z4 vor einigen Wochen in schwarz bestellt, wenn das Facelift kommt und die Farben tatsächlich auch so kommen, stehe ich wirklich wieder vor der schwierigen Entscheidung, ob ich doch noch umbestellen soll. Ich hoffe man sieht noch mal einen im Portimao.

... warum sollte das klassische silber den Wagen abwerten ggü. neuen Farben? Auch das aktuelle blau ist ja nicht unattraktiv und später vielleicht sogar gesucht. Man wird es sehen...
Silber meinte ich nicht aber ich präzisiere mal. Wenn jemand grau möchte, hat er nun die Wahl zwischen Skyscraper Grey Metallic und FGII, letztes mit saftigem Aufpreis. Das könnte einen Kannibalisierungseffekt haben und zu weniger FGII-Neuzulassungen führen, da man "grau" nun deutlich günstiger bekommt. Dazu der Vorbehalt einiger ggü. Frozen-Lackierungen.

Das Portimao-Blau dürfte ein deutlich beliebterer Vertreter der blauen Palette werden als Misano.

Hätte ich keinen G29 (FGII) und würde einen haben wollen, wäre die Wahl sehr schwer, wobei Portimao oder Skyscraper das Rennen machen würden. Auf der anderen Seite hat mich der Mattlack positiv überrascht.

Thundernight? Eine typische M-Farbe (Technoviolett, Daytonaviolett,...).

Noch ein paar Impressionen von dem Thundernight Metallic.
Und hier das Skyscraper:
1664111500694.jpeg

Ich finde den metallischen Look super. Würde ich vielleicht sogar dem FG vorziehen.
ThunderNight finde ich auch super und dazu die weißen Sitze🥰

Und hier das Skyscraper:
Anhang anzeigen 563583

Ich finde den metallischen Look super. Würde ich vielleicht sogar dem FG vorziehen.
Hat Ähnlichkeit zum FGII wenn dieser sauber und frisch mit Chemie von Gyeon behandelt wurde. Dann wirkt alles noch mal tiefer und intensiver. Vielleicht kommt noch eine neue Felge (bitte nicht in schwarz) zu den neuen Tönen.

Und hier das Skyscraper:
Anhang anzeigen 563583

Das Skyscraper Grau passt super zum G29! 💯👍
Hätte ich definitiv dem FG2 vorgezogen, wenn es das vor 2 Jahren schon gegeben hätte.
Wobei ich das etwas hellere Grau (Brooklyn) am G29 auch toll finden würde! 🔝

Skyscraper ist klasse! Habe die Farbe selbst am 4er Gran Coupe und freue mich jedes mal wenn ich den Wagen sehe (.... und bei Verschmutzung wird er einfach nur matt, im Gegensatz zu allen dunklen Tönen).

Ich war mir eigentlich sicher, dass das Facelift Skyscraper auch bekommt, wollte (konnte) allerdings nicht darauf warten - so ist es Silber geworden (wird auch matt;)); wenn ich ihn denn endlich kriege (sein Geburtstag war schon der 01.09.).

Optisch ist das matte (frozen) Grau natürlich auch klasse, allerdings hat mich mein Lackierer dringend davor gewarnt (smart repair könne man bei einem solchen Ton vergessen - und wenn man wie ich in der Garage bisweilen etwas phlegmatisch rangiert.....).

Grüße
Bernd

Optisch ist das matte (frozen) Grau natürlich auch klasse, allerdings hat mich mein Lackierer dringend davor gewarnt (smart repair könne man bei einem solchen Ton vergessen - und wenn man wie ich in der Garage bisweilen etwas phlegmatisch rangiert.....).
Bei der Intensität und Farbtiefe behaupte ich, dass das Skyscraper für smart repair ähnlich ungeeignet ist wie ein Mattlack.

Ich habe heute das erste Mal bewusst einen 5er BMW im Skyscraper Grey gesehen (musste erstmal googeln ob es auch diese Farbe ist) und bin mir nicht sicher ob mir die Farbe beim Z4 gefällt. Ich finde das Silber schöner weil heller und helle Farben einfach die Konturen am besten zeigen. FG finde ich auch schöner.

Hinzu kommt, das Skyscraper viel mainstreamiger ist, da breit in der Modellpalette vorhanden. FG ist da exclusiver;-)

Freunde, einmal werdet ihr noch wach, heißa dann ist Facelifttach......

und ab übermorgen ist dann das Facelift schon kein großes Thema mehr und man kann dann endlich wieder darüber spekulieren, ob es für den G29 einen Nachfolger gibt :whistle:

meiner einer, der sich statt ///M40i für die Supra Legend entschieden hat (ihr seid also sozusagen alle meine Brüder :D) kann ja nach der Verwirklichung des Handschalters für den 6-Zyl. immerhin 2023 noch auf den S58 in der Supra hoffen :p :P

Viele Grüße
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten