Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

und ab übermorgen ist dann das Facelift schon kein großes Thema mehr und man kann dann endlich wieder darüber spekulieren, ob es für den G29 einen Nachfolger gibt :whistle:

meiner einer, der sich statt ///M40i für die Supra Legend entschieden hat (ihr seid also sozusagen alle meine Brüder :D) kann ja nach der Verwirklichung des Handschalters für den 6-Zyl. immerhin 2023 noch auf den S58 in der Supra hoffen :p :P

Viele Grüße
Rolf
Für mich wäre ein geschlossenes Auto niemals eine Alternative, schon gar nicht mit Handschaltung. Aber G'schmäcker send halt verschieda 🤷‍♂️

Für mich wäre ein geschlossenes Auto niemals eine Alternative, schon gar nicht mit Handschaltung. Aber G'schmäcker send halt verschieda 🤷‍♂️

So verschieden sind unsere Geschmäcker ja gar nicht.
Der Z4 G29 trifft durchaus meinen Geschmack.

Ich fahre neben der Supra als Coupé schließlich auch einen Roadster (wenn auch keinen Z4).

Und ich fahre sowohl Handschalter als auch Automatik - beides hat seine Vor- und Nachteile.

Viele Grüße
Rolf

P.S.: bin mal gespannt wie das Z4 facelift in lila aussieht.
das dürfte nicht nur für die Fans vom VfL Osnabrück und Wismut Aue interessant sein
auf dem Pic gefällt es mir durchaus

und ab übermorgen ist dann das Facelift schon kein großes Thema mehr und man kann dann endlich wieder darüber spekulieren, ob es für den G29 einen Nachfolger gibt :whistle:

meiner einer, der sich statt ///M40i für die Supra Legend entschieden hat (ihr seid also sozusagen alle meine Brüder :D) kann man ja nach der Verwirklichung des Handschalters für den 6-Zyl. immerhin 2023 noch auf den S58 in der Supra hoffen :p :P

Viele Grüße
Rolf
Einen G29-Nachfolger wird es definitiv nicht geben, denn das EoP 2025 steht ja schon lange fest. 🙄

Nun also doch kein Facelift sondern ein Modelljahr 23 🤣 und für so ein paar Ali Niereneinsätze wurden fast 2000 Posts verfasst. Ich lach mir echt den Ast 😂
STOPP! Auf der anderen Seite: Wir haben alle weiterhin einen aktuellen Z4 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nun also doch kein Facelift sondern ein Modelljahr 23 🤣 und für so ein paar Ali Niereneinsätze wurden fast 2000 Posts verfasst. Ich lach mir echt den Ast 😂
STOPP! Auf der anderen Seite: Wir haben alle weiterhin einen aktuellen Z4 😉
Vielleicht möchte jemand hier die aktuellen Preise des Pre-Facelift zwecks kommerziellem Vergleich posten. Ich bin mir sicher, dass man die weniger als 0,5 Neuerungen in einem halben Jahr in jedem gut sortierten BMW-Shop (bspw. Wabenniere) passend nachbestellen kann ;)

Interieur und Motor GAR KEINE VERÄNDERUNGEN
Glaubt denn jemand das der Preis auch unverändert bleibt? :d

Ich würde den Vorgänger noch schnell bestellen, bevor ich für den größtenteils baugleichen Z4 mehr bezahlen müsste.
Freu mich schon auf den Preisvergleich hier auf diesem Sender in wenigen Tagen....

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die subtilen Veränderungen. Es ist ein tolles und vor allem gut aussehendes Auto. Das war es natürlich auch schon vorher, aber wenn ich mir so die anderen aktuellen BMW Designs ansehe, bin ich sehr froh das der Z4 so wenige Änderungen erfahren hat.

Ich werde meinen M40i verkaufen (fahre ihn sowieso über Winter nicht) und mir den Neuen bestellen. Definitiv der Letzte seiner Art.

Also mir gefallen die subtilen Veränderungen. Es ist ein tolles und vor allem gut aussehendes Auto. Das war es natürlich auch schon vorher, aber wenn ich mir so die anderen aktuellen BMW Designs ansehe, bin ich sehr froh das der Z4 so wenige Änderungen erfahren hat.

Ich werde meinen M40i verkaufen (fahre ihn sowieso über Winter nicht) und mir den Neuen bestellen. Definitiv der Letzte seiner Art.
Wohl wahr:

Und deshalb noch mehr Fotos (34):

Zuletzt bearbeitet:
Motoren bleiben gleich
Cockpit bleibt gleich
Neuer Grill
Neue Lufteinlässe/Spangen in der Front
Leicht getönte Heckleuchten
Eine 19" Felge mehr, schwarz, Rand glanzgedreht
verschönertes Dekor im Innenraum
neue Farben

... that's it, wenn ich es richtig sehe🤷

Schön für die neuen Besteller, es sei denn, sie wollen eine "alte" Farbe. Ich persönlich bin froh, dass man sich nicht grämen muss ein "altes" Modell zu fahren. Grill, Felgen und Leuchten kann man ja bei Bedarf nachrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
Motoren bleiben gleich
Cockpit bleibt gleich
Neuer Grill
neue Farben

Schön für die neuen Besteller, es sei denn, sie wollen eine "alte" Farbe. Ich persönlich bin froh, dass man sich nicht grämen muss ein "altes" Modell zu fahren. Grill, Felgen und Leuchten kann man ja bei Bedarf nachrüsten...
Ganz genau!
Einzig das neue Grau finde ich interessant…..aber dafür bestelle ich mir bestimmt keinen neuen Wagen.
Also….viel heiße Luft um nichts….aber der Thread hier war trotzdem lustig zeitweise! 😊👍

….Und es gibt scheinbar das helle Dach nicht mehr und die roten Bremssättel -zumindest lt. konfigurator.
außerdem gefallen mir die seitlichen Spangen an der Frontschürze nicht - die wirken im Konfigurator - wenn nicht Schatz dann doch sehr auffällig.

Farbe muss man gesehen haben und die Felgen sehen ganz gut aus - ist aber alles Geschmackssache. Im Innenraum hab ich keine großartige Veränderung entdeckt.

auf einem Bild sieht es außerdem so aus als ob man die Tacho / Drehzahl Anzeige verändert hat…aber ich vermute das täuscht.

Ich habe mir jetzt mal einen 20i M Sport konfiguriert und ihn preislich mit dem "alten" Modell verglichen (identische Ausstattung): Der Preis jetzt ist 1.200 Euro höher. Wenn ich "Serie" auswähle liegt der Preis 190 Euro unter dem alten. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wo jetzt genau der Unterschied ist. Bei der Außenoptik nicht. Vermutlich sind beim M Sport die Sportsitze und das M Sport Lenkrad inkludiert. Aber dafür so ein Preisunterschied.... Ich muss mich da mal reinarbeiten. Obwohl, eigentlich nicht. Silber und Mineralweiß sind weggefallen und das waren meine favorisierten Farben. Die Aktuellen sind mir zu dunkel und m.E. kommen bei hellen Farben die Konturen des Z4 am besten zur Geltung. Alpineweiß ist mir aber zu langweilig. Deshalb werde ich ganz sicher auf dem Gebrauchtwagenmarkt zuschlagen.

Sehr gut...dann habe ich ja jetzt ein wertvolles "Sammlerstück"! :D
..und die Misanofraktion erst.....

Das LCI ist irgendwie lieblos, ohne grosses Engagement. Gefühlt wickelt BMW den Z4 nur noch ab. Dazu passt vielleicht auch das Software"Drama". Kann natürlich auch sein, das Perfektion kaum zu verbessern ist ;)

Vielleicht möchte jemand hier die aktuellen Preise des Pre-Facelift zwecks kommerziellem Vergleich posten. Ich bin mir sicher, dass man die weniger als 0,5 Neuerungen in einem halben Jahr in jedem gut sortierten BMW-Shop (bspw. Wabenniere) passend nachbestellen kann ;)

Ich würde den Vorgänger noch schnell bestellen, bevor ich für den größtenteils baugleichen Z4 mehr bezahlen müsste.
Freu mich schon auf den Preisvergleich hier auf diesem Sender in wenigen Tagen....
Den „Alten“ kann man nicht mehr bestellen. Und der Preis hat sich auch nicht groß geändert. 😉

….Und es gibt scheinbar das helle Dach nicht mehr und die roten Bremssättel -zumindest lt. konfigurator.
außerdem gefallen mir die seitlichen Spangen an der Frontschürze nicht - die wirken im Konfigurator - wenn nicht Schatz dann doch sehr auffällig.

Farbe muss man gesehen haben und die Felgen sehen ganz gut aus - ist aber alles Geschmackssache. Im Innenraum hab ich keine großartige Veränderung entdeckt.

auf einem Bild sieht es außerdem so aus als ob man die Tacho / Drehzahl Anzeige verändert hat…aber ich vermute das täuscht.
Rote Bremssättel gibt es noch. Und bei den Felgen ist nur eine Schwarze zusätzlich dazu gekommen.

Ca. 3000.-€ mehr bei meiner Konfiguration.

Motoren bleiben gleich
Cockpit bleibt gleich
Neuer Grill
Neue Lufteinlässe/Spangen in der Front
neue Farben

Wo siehst du verschönertes Dekor?

Zurück
Oben Unten