Angesagte Uhren

Ja, den Vollpfosten sollte man eigentlich aus dem Thread für Uhren verbannen 😃
Einfach nicht beachten und gut ist 👍
Vollpfosten möchte ich jetzt nicht gerade sagen. Er hat ja auch bisschen recht. Aber ich finde es ist einfach
fehl am Platz. Es ist hier ein Unterforum bei dem es um Uhren geht. Soll er doch einfach seinen Z4 verkaufen,
was auch ein Luxusgut ist, welches kein Mensch wirklich braucht. Und soll das Geld spenden.

Ich denke er hat einfach den Schuß noch nicht gehört. Was würden all die Kinderheime, Tierheime, usw.....
machen, wenn Leute nicht spenden würden. Die sich aber trotzem ein schönes unnützes Auto, eine Uhr, einen tollen
Urlaub oder sonst was leisten würden.

Mich stört es nicht, bin aber bei euch es gehört hier nicht hin. Grundsätzlich ist mein soziales Engagement entkoppelt von meinem Konsumverhalten. Ich spende tatsächlich an SOS Kinderdörfer, seit mehr als 30 Jahren und monatlich, aber mein Budget war meine Kompensation durch meinen Austritt aus der Kirche.

Was ich ganz gut finde ist bei Paypal Zahlungen wo man ankreuzen kann ob man einen Euro an Gemeinnützige Institutionen spenden möchte. Das mach ich tatsächlich, wenn das Angebotene passt, denke da kann gut was zusammenkommen.

So zurück zu den Uhren, denke es könnte noch was passieren 😳 bei mir.

Freu mich schon auf die Ankündigungen von Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die sehr sehr cool. Irgendwas an Eindrücken die du dazu mitteilen willst/kannst?
Vom Uhrwerk her jetzt wohl nichts besonderes, aber das Design reizt mich. Und es wäre eine Titanuhr mit Automatik.
Die Expediton von dem Hersteller finde ich auch reizvoll.

Eigentlich dachte ich mir die letzten Monate, seit dem Kauf der Speedmaster, immer: damit brauche ich echt keine andere Uhr mehr (selbst meine geliebte Nomos habe ich zuletzt kaum noch getragen). Aber ich denke so ging es hier im Forum auch schon den ein oder anderen ^^

Ja und bedenke ich hab ein Keramikgehäuse.

Viel Spaß! Witzig wird es wenn einer mit so einer kleinen Lupenuhr neben dir steht. 😃

Viel Spaß!

Soll er doch einfach seinen Z4 verkaufen,
??? Warum?? Nein, in so einen "Luxus - ich brauch so eine Zwiebel, die mir die Zeit in Champagner geduscht anzeigt" - ist ein höflicher Aufruf, die ärmsten und unschuldigsten doch nicht zu vergessen, sehr angebracht, meine ich! Wer sich dadurch "gestört" fühlt, möge nachdenken.

Und von wegen "Verkauf doch deinen Z" möchte ich darauf hinweisen: 1. Wir sind in einem Z-Forum und nicht in einem Uhren-Forum. 2. Was mich persönlich angeht wisst ihr nicht, was es für mich bedeutet und welche Bemühungen ich hinnehme, um meinen Traum, den E85 auch auf Touren zu genießen und ich trotzdem kein schlechtes Gewissen haben muss bzgl. CO2 - Fußabdruck und kann trotzdem benachteiligte Kinder, oder vom Putin-Krieg betroffenen Menschen regelmäßig helfen.
Ich bin mir sicher, ihr denkt genau so.

3. Wer sich einfach nur im Luxus-Uhren Thread "gestört" fühlt, hat nicht verstanden, um was es mir geht oder .... na ja, das überlasse ich eurer eigenen Einschätzung - lässt mich ein bisschen schmunzeln und beweist, das ich "hier doch nicht so verkehrt bin" , auch wenn es für den ein oder anderen"unbequem" ist - vielleicht geht es darum ;)

So viel ganz persönlich, sorry für OT :)

Morgen geht's zusammen mit anderem Stern-Alteisen zur Bewegungsfahrt in den Odenwald, außerhalb der Zeiten, wo es voll ist, daß genieße ich, "weniger ist mehr" auch was die Arbeitszeiten und Vermögen angeht, (wahrscheinlich ohne Uhr am Handgelenk, mir schlägt keine Stunde - das ist mein Luxus) die biologische Uhr tickt und "das letzte Hemd hat keine Taschen" ist das Motto eines Forumsmitglieds :D

Wunderschönen Abend und Wochenende wünsche ich, bewegt und genießt eure Z's, Alpines, Porsches, Mustangs.... und nicht nur die Ührchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil @markusoh Glückwunsch!
Die Ziffern haben es mir bei dem Modell angetan, als Dreizeiger wäre sie fast meine erste Breitling geworden.

Zurück
Oben Unten