drivesix
macht Rennlizenz
Wenn ich wieder Bock habe mich der Schüssel zu widmen, mache ich mal ein paar Bilder. Auch teilzerlegt. Vielleicht siehst ja was
Gruß Olli
Gruß Olli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte früher den Robbe Lader 6+2. Strippen kombinieren. Das habe ich gehasst. Heute Skymax RC und ISDT 608RC, viel einfacher. Meinen Großen haben ich schon mit dem Neo Fighter angefixt, mit dem kann er schon gut fahren. Allerdings spackt der Lenkservo seit Kurzem, muss ich auch bei. Das Hobby zieht Kreise - Fahrtenregler, Servos, Batterien im Überfluss, Ladegeräte und nur einen Bat Safe - ich müsste unbedingt nachlegen zum lagern und zum laden.......Hach... Lang ist's her. Tamiya Grashopper mit 540er Mabuchi Motor und nen Tamiya Boomerang gehabt. Robbe Lader 5.
Nee, hab nix dafür da, Michael.Kannst du irgendwie Kompression messen?

mein 1:5er Marder

gibt's doch nicht! Dennoch neuen Kolben mit KoRi und Lager eingesetzt (die passten), der alte Kolben mit KoRi war fertig.
Aber leider nicht lang. Matthias hatte keine rechte Idee mehr woran es noch liegen könnte ("... müsste eigentlich laufen ..."), allerdings sagte er mir ich solle meinen Sprit neu mischen und es mit einer neuen Kerze weiter probieren. Und was soll ich sagen: ich blieb dran und versuchte es immer wieder bis er dann klaglos ansprang aber nach etwa 5 bis 8 Minuten immer wieder ausging. Nach Reinigung der Kerze lief er dann weiter. Ich versuchte es weiter und mittlerweile läuft er tatsächlich wieder einwandfrei mit frischem Kraftstoff - auch ohne die vorherigen Unterbrechungen und mit der bisherigen Kerze. Ich gehe davon aus, dass er sich tatsächlich erst wieder einlaufen musste.
So, hier noch mal ein kleiner Umbau, den ich selbst für sehr wirkungsvoll erachte, insbesondere wenn es in den Schmutz / Staub geht: Verlegung des offenen Luftfilters. Der neue Filter bekommt den Schmutz durch die Räder praktisch direkt ab und das führt wie bei mir zu Problemen. Habe mir daher einen Ladeluftschlauch als 135° Silikonbogen bei "schlauchland.de" zusammen mit einem Verbinder und Schellen geleistet und den Filter anschließend nach seitlich vorn verlegt. Anströmen und Kühlung des ZK wird dadurch nicht beeinträchtigt, der Filter liegt aber nahezu immer im freien Bereich und bekommt von unten keinen Schmutz mehr ab. Probefahrt war auch schon erfolgreich. Muss nur die vergaserseitige Schelle noch einmal gegen eine schmalere Variante tauschen, die Breite geht normbedingt aber mit dem Durchmesser einher.

Das Thema liegt derzeit leider brach. Ich muss mir einfach eingestehen dass man nicht alles mit Vollgas betreiben kann und schok gar nicht gleichzeitig.
Ja, das muss ich wohl akzeptieren. Ich brauche inzwischen auch 6 Stunden Schlaf im Mittel und das JEDE NACHTDu wirst alt![]()
Ja, das muss ich wohl akzeptieren. Ich brauche inzwischen auch 6 Stunden Schlaf im Mittel und das JEDE NACHT![]()
Könnten das die hier sein ?Bin jetzt schon etwas schlauer. Benötige die äußere Hälfte der Kugelpfanne und die rot eloxierte Abdeckmutter. Die sind ineinander gesteckt und werden dann in den Achsschenkel geschraubt. Hab das exakt passende noch nicht gefunden, werde es aber kundtun wenn ich alles habe. Natürlich sind Tipps weiterhin willkommen
Gruß Olli
Anhang anzeigen 565739
Bei Schoki fehlt das "i"

Ja, die Muttern sind das. Aber die Kugelhalbschale gibt es nur gemeinsam mit dem Lenkbock.Könnten das die hier sein ?
![]()
Arrma AR330196 Mutter Vorderradnabe Aluminium Rot (4) > günstig onlin, 12,99 €
Arrma AR330196 Mutter Vorderradnabe Aluminium Rot (4) > online bestellen kaufen > sofort verfügbar > günstige Preise > Express-Versandwww.monsterhopups.de