Nachdem ich hier auch lange keine Geschichte erzählt habe nun mal wieder eine. Eigentlich könnte ich die auch unter die Rubrik "Basteln" oder "Was hast Du heute mit Deinem Z gemacht" setzen.

Leidiges Thema: die Beschriftung der Kennzeichen hält nicht so lange wie man das gern hätte. Hinten schon, aber vorn rasiert wohl Staub und Dreck an der Farbe. Jedenfalls sah mein vorderes Nummernschild schon übel aus.

Nachmalen darf man das nicht, das wäre Kennzeichenfälschung wie ich gelesen habe und meistens bekommt man das auch nicht gut hin.
Als ich vor zwei Jahren die Kennzeichen für unser Wohnmobil habe anfertigen lassen, habe ich in Springe, nahe der Zulassungsstelle für die Region Hannover, mit einer älteren Dame in einem kleinen Schilderladen über das Problem gesprochen und sie meinte ich solle die Nummernschilder einfach vorbeibringen, sie reinigt sie uns prägt neue Folie drauf. Heute musste ich wieder zu der Zulassungsstelle, also habe ich kurzerhand das vordere Kennzeichen abgeschraubt und mitgenommen. Der Laden hatte sich in den 2 Jahren verändert und hinter der Theke stand eine jüngere Dame. Sie meinte es wäre schwierig, weil das Kennzeichen nicht mehr gerade war und auch Löcher hatte. Es kam dann noch die Chefin dazu die dies bestätigte und sie wollte auch nicht die Maschine damit beschädigen. Als ich ihr dann aber sagte dass das Kennzeichen von einem Z4 ist fingen ihre Augen an zu strahlen und sie hauchte: "Ich habe auch einen". Dann holte sie einen Hammer raus, klopfte die Ausfransungen an den Löchern gerade und versuchte ihr Glück.

Was soll ich sagen, das Schild war wieder wie neu. Perfekt. Auf meine Frage was sie bekäme meinte sie: nichts. So sind sie die Zettifahrer und Fahrerinnen.

Sie zeigte mir dann noch Bilder von ihren E85 2,5, der aufgrund eines unverschuldeten Unfalls in der Werkstatt steht. Immerhin konnte ich ihr noch den Tipp geben mit dem Volker, weil auch ihre Lenkung nicht in Ordnung ist. Jetzt hat sie meine Karte und kann fragen wenn sie was wissen will, hier im Forum ist sie nicht unterwegs.
Das war ein schönes Erlebnis.