"Das hat mich heute gefreut"

Danke @bezerker ich tendier auch für unten drunter. Weil ich finde, dass es besser aussieht und wegen dem besseren Schutz vor der Witterung und Dreck.

Alle Terassenbauer mit denen ich gesprochen habe, raten dir aber zu obendrüber wegen dem besseren Wärmeschutz. Klar für die letzten Prozente macht das natürlich Sinn, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das unten in 1m Höhe, da wo man sitzt, überhaupt ein Grad Celsius ausmacht. Wärme steigt ja trotzdem nach oben und die Hitze wäre ja zwischen Glas und Verschattung.

Danke für deinen Erfahrungsbericht
Bei uns ist die Überdachung von 3 Seiten zugebaut, sitzt also in einer Nische. Der Schatten-Freak meinte sobald es keine freie Luftbewegung mehr gibt muss oberhalb Beschattet werden, sonst bevorzugt unten.

2 Dinge gefreut

War im Bürgerbüro um neuen Ausweis beantragen. Mangels kleinem Kleingeld und dem Wissen das es bestimmt länger dauert, habe ich einen Parkschein für 2std gezogen.

3min fussweg , gleich drangekommen war in 2min erledigt, 3min zurück.

Nun stand ich da mit dem 1std und 50min gültigen Parkschein , kam mir ein älterer Mann gerade recht, er nahm ihn dankend an.

2 Dinge gefreut

War im Bürgerbüro um neuen Ausweis beantragen. Mangels kleinem Kleingeld und dem Wissen das es bestimmt länger dauert, habe ich einen Parkschein für 2std gezogen.

3min fussweg , gleich drangekommen war in 2min erledigt, 3min zurück.

Nun stand ich da mit dem 1std und 50min gültigen Parkschein , kam mir ein älterer Mann gerade recht, er nahm ihn dankend an.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber genau dafür mag ich EasyPark. Man muss nicht vorher wissen wie lange man parkt und man braucht kein Kleingeld.
Ob das auch bei dir mit angeboten wird, weiß ich nicht. Sollte dann aber auf den Parkautomaten stehen.

Der Parkautomat hat damit auch nichts zu tun. Es ist ja nur ein Aufkleber, der darauf hinweist, dass man auch mit einer App parken kann.
Aber die Euro-Preise fürs Parken dürften doch vielerorts schon die DM-Preise von damals übersteigen.

Telefonat mit unserem Tierarzt.

Die Ergebnisse liegen vor.

Die Krankheit unseres Katers (17) ist gut behandelbar. Ich hatte große Sorge.

Das musste mal raus. Mehr will ich gar nicht mehr sagen.

Euren treuen Freunden wünsche ich auch viel Gesundheit.

Zuerst habe ich mir den ganzen Frust der letzten Tage von der Seele gefahren und den schönen Tag mit 17 Grad Außentemperatur genossen um meinen Kopf frei zu blasen.
87244047-B08C-41E5-ACAB-C1038BFE4290.jpeg

Danach habe ich ein paar Paletten Holz aus dem aktuell nie versiegenem Pool (die kaufen gerade Öfen wie geschnitten Brot) unseres ansässigen Ofenbauers klein gemacht. Frei nach dem Motto: das beste Holz ist das, was nichts kostet😉 Ausbeute insgesamt ca. 1 SRM und ich muss nicht an meinen Holzvorrat für den kommenden Winter.
D82D1000-4113-4D8D-813C-52491159F73A.jpeg
Danach Eishockey geschaut: Köln gegen München. Leider haben die Haie 2:3 verloren, allerdings 8 Minuten vor Ende fast das Spiel gedreht. Aber vielleicht lags daran, dass kein Kölsch vorrätig war🤷🏻‍♂️ Gegen die DEG hats funktioniert, das reicht😂
D1B25E0D-C04A-441F-9C95-728AAC552A3B.jpeg
Außerdem einen netten Abend mit meiner Frau erlebt. Die mir einfach nur zugehört hat als ich ihr von meinem persönlichen Dilemma erzählt habe. Ich liebe dich mein Schatz😘

@foerster1, dich würde ich gerne mal persönlich kennenlernen und dich aus deinem Tal der Tränen befreien. Es gibt ein Leben nach all der Trauer, du musst es nur zulassen. PM an mich wenn du bereit bist😉

Zuletzt bearbeitet:
Anruf meiner Tochter.

„Papa, wie hoch ist mein Budget für ein neues WG-Zimmer?“

Ich liebe die Kleine.😄

Hintergrund ist, dass sie nach sieben Semestern aus dem Studentenwohnheim der UNI Tübingen ausziehen muss.
Als Medizinerin muss sie aber noch 5 Semester studieren. Jetzt also ein Zimmer auf dem freien Wohnungsmarkt.

Werde die Tage dann mal Budgetverhandlungen führen… Obwohl das Ergebnis eigentlich schon feststeht… 😄

Anruf meiner Tochter.

„Papa, wie hoch ist mein Budget für ein neues WG-Zimmer?“

Ich liebe die Kleine.😄

Hintergrund ist, dass sie nach sieben Semestern aus dem Studentenwohnheim der UNI Tübingen ausziehen muss.
Als Medizinerin muss sie aber noch 5 Semester studieren. Jetzt also ein Zimmer auf dem freien Wohnungsmarkt.

Werde die Tage dann mal Budgetverhandlungen führen… Obwohl das Ergebnis eigentlich schon feststeht… 😄
Das, was es halt kostet 🤷‍♂️🙋🏻‍♂️

Die beste Freundin unserer Tochter studiert in Tokio. Und jetzt fliegt unsere Kleine im Februar hin und dann reisen die beiden durch Japan. 😄👍

Ich finde es klasse, dass die jungen Leute sich die Welt ansehen. Reisen bildet… Und es ist ne schöne Abwechslung vom ewigen Büffeln.

Reisen mit Handgepäck ist toll.

Gerade 5 Minuten gepackt, 2 Minuten online eingecheckt und Bordkarten ins Wallet, Uber aktualisiert. Fertig. Ready for take off.

LH überträgt die WM live. Hab ich also auf dem 9 Stunden Flug was zum schauen.

Wetter passt auch. Jetzt habe ich noch den ganzen Samstag Freizeit. Geh spazieren.

5138E219-4F35-423B-A932-91F407A2E017.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten