Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welches würde denn funktionieren?Ob genau DIESES Kabel
Ja das ist toll, aber Du verlierst Dein CD Wechsler. Der gat dann nicht mehr.Geben Sie etwas mehr aus und erhalten Sie ein besseres Gerät mit besserer Klangqualität und Steuerung.
![]()
ich bin auf meiner Suche nach einem funktionierenden AUX IN auf folgendes getroffen: Ich war bei carcoding und der hat mir erklärt, dass mein eingebautes Radio nicht das originale ist, weshalb AUX IN nicht funktioniert.weiß Zufällig jemand ob der Aux umbau mit dem dafür bekannten Kabel wenigstens Funktioniert oder hat man hier das selbe Problem wie beim Bluetooth Modul?
Dann könnte man nämlich Musik zumindest vom USB Stick Streamen was ich auch nicht verkehrt finde.
![]()
FüR BMW E39 E53 X5 Z4 E83 E85 E86 Aux Usb Draht 1,8 * 4 Cm Audio Kabel Adapter | eBay
Entdecken Sie FüR BMW E39 E53 X5 Z4 E83 E85 E86 Aux Usb Draht 1,8 * 4 Cm Audio Kabel Adapter in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Die Vedickung kann auch ein einfacher Ferrit sein, wegen EMVDas hier habe ich
muss aber sagen, dass ich die Tonqualität selbst für AUX suboptimal finde - mir fehlt aber auch der Vergleich.
An deiner Stelle würde ich mir eins suchen wo man erkennen kann, dass die Kondensator/Widerstandsschaltung integriert ist (hier: Verdickung am Kabel, woanders sind auch extra Kästchen erkennbar) und welches gut bewertet ist.
Joa wenn du 1996 ein CD Radio bestellt hast, hattest du auch keine Kassette mehrJa das ist toll, aber Du verlierst Dein CD Wechsler. Der gat dann nicht mehr.
Theoretisch möglich, in diesem Fall aber nicht, da ich das Kabel selbst begutachten konnte.Die Vedickung kann auch ein einfacher Ferrit sein, wegen EMV
Rot | Aux GND | C-Pin 10 |
Weiss | Aux Links | C-Pin 3 |
Gelb | Aux Rechts | C-Pin 4 |
zu deutsch, einfach anstecken funktioniert auch beim Aux Anschluss nicht?Einzig die Pins im Stecker musste ich umdrapieren, das geht mit geeignetem Werkzeug zum vorsichtig Käbelchen ziehen und einem dünnen Schraubenzieher ganz einfach.
Ich habe eine ähnliche Konstellation wie du (E85 VFL, DSP ohne Navi oder Wechsler) und hatte mich nur letztes Jahr mal etwas mit dem Thema Bluetooth Nachrüstung beschäftigt.
Dazu hatte ich auch ein ähnliches BT Modul von BlueMusic/musikimauto.de testweise verbaut, wurde auch vom Radio erkannt, jedoch kein Ton.
Problem ist, dass bei CD Wechslerbetrieb der DSP ein Coaxsignal vom am Wechslereingang hängenden BT Modul braucht. Dafür gibt es zwar ein entsprechendes DSP Zusatzmodul, jedoch liegt an meinem Radio gar kein Coaxkabel, bzw auch die Eingangsleitungen vom CD Wechsler sind im Kabelbaum nicht belegt.
Somit müsste ich wahrscheinlich eine Leitung vom DSP oder Wechslereinbauort bis zum Radio ziehen - wovor ich mich bisher gesträubt habe.
Als Alternative hatte ich schon mal überlegt das BT Modul auf AUX Eingang umzupinnen. Damit hätte man zwar wahrscheinlich Einbußen in der Tonqualität und keine Fernsteuermöglichkeit über Lenkradtasten, jedoch hat AUX den Vorteil, dass kein separates DSP Signal benötigt wird.
@Bavzet nach über 1,5 Jahren auf der ToDoListe habe ich dann doch mal das Experiment gewagt und den Bluemusic/musikimauto.de Adapter per AUX eingeschliffen und was soll ich sagen... es funktioniert!Also meine Theorie wäre folgendermaßen umzupinnen:
Anhang anzeigen 565988
Quasi alles was CD Wechsler ist auf dem gleichnamigen AUX Eingang legen.
Wenn du wissen willst, wie du die Buchsen aus dem Stecker kriegst:
E85 - AUX in Lösung (Navi Business 4:3 + DSP)
Falls sich das Radio nach dem Umpinnen nicht mittels MODE auf AUX umstellen lässt, sag noch mal bescheid, dann könnte man das Signal noch über den kompletten AUX Adapter einschleifen (daher würde ich nicht nur das Steckergehäuse einzeln kaufen).
Diese (zugegebenermaßen viermal teurere) Lösung kannte ich noch gar nicht. Wie machen die das denn ohne DSP Anschluss, den der zugrundeliegende Wechslereingang ja normalerweise definitiv braucht??Also in jeden Fall funktioniert die hier inkl. Steuerung über die Lenkradtasten - auch mit DSP oder mit dem "Basic CD" Radio: VOCOMO kX-2 BMW V1
Bei mir (mit DSP ohne Wechsler) liegt überhaupt kein Kabel vom Radio zum Wechslereinbauort und ich weiß auch nicht ob am Wechslereinbauort ein Kabel zum DSP im Kofferraum liegt.Wie sähe es denn eigentlich aus einen CD Wechsler nachzurüsten? Was brauche ich alles?