der SPIELE Thread !

oder hier habe ich 80h versenkt. es hat mir sehr gut gefallen.

ac odysee
da gabs dann auch noch so ne schntizeljagd nach diversen (glaub 20? ) killern einer gilde.
oder medusa killen etc...
Einer der wenigen Open World Reihen für die auch ich mich begeistern kann Odysee hab ich auch durch. Bei AC fast durchwegs gute Balance zwischen ablenkenden aber auch echt sinnvollen eingewobenen Nebenschauplätzen und meist tollen Linearen Handlungsstrang, gerade letzteres habe ich bspw. bei Red Dead Redemption 2 vermisst, hab ich nicht durchgestanden...auserdem funktioniert das Nahkampfgemetzel einfach super auf Konsolen im Gegensatz zu Schusswaffeneinsatz.
Das Beste AC m.M.n. eindeutig Black Flag, danach gleich Origins.

Alle AC Spiele habe ich auch gerne gespielt, das odyssey liegt im Schrank irgendwie war ich zu doof dafür. :whistle:

Habe mir nochmal all eure Vorschläge angeschaut.
Das elex ist mir zu abstrakt bzgl auf seltsame Kreaturen und Monster zu schießen.

Überlege gerade das days gone
(ja da gibts auch komische Kreaturen, aber es ist vorhersehbar wie man sie killt)
zu kaufen, das gefällt mir. :) :-)
Suspekt war mir das der Spieler einen Molotow auf einen Grizzly geworfen hat, der Bär komplett brannte, das Feuer ging aus, Bär läuft weiter.
Da sind wir wieder beim Realismus.
Der fehlt bei far cry aber auch, mit einem großen MG kannst du dort keinen Tiger töten aber mit 2 Schuss aus der Schrotflinte :rolleyes:

Allerdings 28e für ein 3 Jahre altes Spiel?

Ich würde wirklich jedem der Open World mag auch empfehlen mal Elden Ring zu probieren. Es fährt Gottseidank einen ganz anderen Ansatz als die ganzen anderen open World spiele mit sich immer wiederholenden Nebenaufgaben, Hunderten nutzloser Sammelsachen usw.
Seit langem hatte es mir nicht solchen Spaß gemacht eine Welt zu erkunden die zwar Riesen groß aber absurd einprägsam und abwechslungsreich dafür ist. Und das Gegnerdesign ist so vielschichtig und abgefahren. Wenn ich das mit Far Cry 5 vergleiche, da gab es glaub ich drei Gegnertypen (Redneck mit Bart, Redneck mit langem Bart, Redneck mit Bart und Sonnenbrille usw) ,Ja, ich weiß schwer zu vergleichen, da realistisch und kein Fantasy, aber es hat sich einfach wie von der Stange angefühlt das Spiel und ich raff gar nicht, warum sich die Serie noch verkauft. Ebenso wie Assassins Creed, für mich sind die Spiele einfallslos, seelenlos und halt fürs sichere Geld einnehmen gemacht. Horizon Zero Dawn und Days Gone fand ich als jemand der Open World an sich nicht mehr so mag deswegen gut, weil sie sich von dem Standard Open World Gedöns zumindest gelöst haben, vorallem in Days Gone war die Karte beim öffnen nicht gepflastert mit Fragezeichen und Nebenmissionen. Für ein Spiel der Größe gab es neben den Storymissionen recht wenig zu tun, was ich angenehm fand. Die Motivation weiterzumachen bestand neben der Geschichte darin sich aufzumotzen um die Horden zu schaffen. Und nicht darin nach 80h von denen 40 belanglos waren dann ein Achievment für 100% zu kriegen. Bei Horizon Zero Dawn waren es neben der Story die Motivation alle Arten von Robotern zu entdecken und zu besiegen. Bei Assassins Creed Odyssey, Far Cry 5 und Ghost Recon hab ich mich irgendwann gefragt warum zur Hölle ich das noch weiterspielen soll. Die Spiele sind künstlich auf diese Spiellängen prall gefüllt mit schlecht designten Nebenmissionen und überflüssigem Zeug meiner Meinung nach. Elden Ring hat auch seine Problemchen und ist überhyped (wie so vieles) aber die Welt und Gegner bieten echten Kontent immer und immer wieder. Und ja.. es ist natürlich schwer, aber keeeeein Vergleich zu den anderen FromSoftware Spielen. Und das Konzept ist wie bei Zelda. Man kann von vornherein direkt fast überall in der Welt hin (wenn man sich traut). Wo man nur auf die Fresse kriegt geht man halt weg und kommt 30 Level später wieder. Da Levelt nix mit einem mit.
Und mit der Schwierigkeit kommt ja auch bekanntermaßen die Belohnung/Befriedigung wenn man endlich bestimmte Gegner besiegt hat und das ist einfach grossartig. Also nicht abschrecken lassen. Wenn es mal im Budget Bereich angekommen ist mal reinschauen. Sollte man mal gespielt haben.
Und hab ich schon erwähnt dass es keinerlei Microtransactions oder Ingame-Shop hat wie der Far Cry Dreck? Wie ein richtiges Singleplayer vor 20 Jahren.

Ich hab auf Forza Horizon die Lust verloren, wie mir das Spiel während ich durch die Open World fahre vorgeschlagen hat für 2,9 .- eine Karte zu kaufen, auf der alle Barn Finds (verstecke Scheunenfunde) markiert sind. Klar …muss ich die ja schon nicht mehr suchen ;) die Auto sind auch teilweise so absurd teuer, dass man ja irgendwann kein Bock mehr hat Rennen zu fahren und statt dessen sich einfach die Währung für Echtgeld zu kaufen. Wie bei Gran Turismo. Die können mich mal.
Ich als alter Mann bin da raus.

Apropos spielen: ich zocke seit ich 12 bin (SNES) und es mittlerweile mein einziges mediales Hobby seit Jahren. Keine Filme, keine Serien mehr. Wenn ich zwei Stunden habe zock ich Abends Konsole. Und das bleibt auch so :)

Ist halt am endenauch alles ne grundsätzliche Geschmacksfrage.
Ich bspw. konnte auch noch nie was mit Final Fantasy anfangen. Absurde Spiele Welten holen mich null ab. Das absurdeste was ich aber früher begeistert gezockt habe ist tatsächlich Zelda😅. Bei einem Horizon Zero Dawn oder einem Elden Ring sehe ich schon am Cover das das nichts für mich ist (für meinen Rechner sowieso nicht :roflmao:). Genauso wie ich mit Marvel Filmen und den aller meisten SiFi Filmen nix anfangen kann...
Ein AC ist natürlich nicht "realistisch" aber es hat was geschichtliches. Ein FarCry ist ebenso ein zwar weit her geholtes aber "realistisches" Szenario, deswegen habe ich die alten auch ganz gerne gespielt. Und nur deswegen und zugegeben wegen des Hypes hab ichs auf der Xbox mal RDR2 probiert...

Ist halt am endenauch alles ne grundsätzliche Geschmacksfrage.
Ich bspw. konnte auch noch nie was mit Final Fantasy anfangen. Absurde Spiele Welten holen mich null ab. Das absurdeste was ich aber früher begeistert gezockt habe ist tatsächlich Zelda😅. Bei einem Horizon Zero Dawn oder einem Elden Ring sehe ich schon am Cover das das nichts für mich ist (für meinen Rechner sowieso nicht :roflmao:). Genauso wie ich mit Marvel Filmen und den aller meisten SiFi Filmen nix anfangen kann...
Ein AC ist natürlich nicht "realistisch" aber es hat was geschichtliches. Ein FarCry ist ebenso ein zwar weit her geholtes aber "realistisches" Szenario, deswegen habe ich die alten auch ganz gerne gespielt. Und nur deswegen und zugegeben wegen des Hypes hab ichs auf der Xbox mal RDR2 probiert...
Ja klar, Szenario / Design ist immer Geschmackssache. Davon hab ich ja nicht geredet. Ich z.B. bin für fast alles offen auch wenn meine Lieblings Settings Sci-Fi sind. Aber das hat meist nix mit den spielerischen Qualitäten zu tun. Ich hatte prinzipiell Bock auf AC Odyssey vom Szenario ebenso auf das Sekten Ding von Far Cry 5 oder das Western Setting von red dead redemption 2. ich fand die Spiele aber alle vom spielerischen nicht gut. Das war und ist mir immer das wichtigste. Am wenigsten kann ich neben (mittlerweile) „Kriegspielen“ wie Call of Duty auch mit dem Japano Style wie bei Final Fantasy anfangen. Diese weiblich anmutenden Jünglinge mit hippen Frisuren und Riesen Schwertern ;) Das ist aber gar nicht der Grund warum ich das nicht spiele, sondern weil ich keine Runden basierenden Kämpfe mag. Also wieder einen gameplay Grund. Aber das jemand der gar kein Fantasy mag wohl kein Elden Ring oder Witcher spielen wird ist mir klar :)

Wenn man halt davor keine From Software Spiele gespielt hat (Demon Souls, Dark Souls, Bloodborne und Sekiro), die ja das eigene Genre der „Souls-like“ begründet haben, sollte man sich aber mit dem Grundkonzept anhand von Reviews vertraut machen. Sterben und auch Verlust ist halt ein Teil des Konzepts und bringt eben auch die Erfolgsgefühle mit sich, kann bei vielen aber auch zu Frust führen. da muss man sich drauf einlassen. Aber was die geschafft haben ist, dass man in Zeiten von weichgespültem Mainstream mit Checkpoints alle 5m, wieder richtig Glücksgefühle haben kann, wenn man sich mal wieder z.B. richtig mit einem Boss beschäftigen muss bis man ihn dann endlich schafft. und dazu gehört halt auch paar mal Sterben und dabei lernen. Und während sie es manchmal übertrieben haben ( für mich Sekiro) und die ersten Spiele vorallem Demon Souls teils einfach unfair waren (schwer ist nämlich nicht gleich unfair) war bei Dark Souls 3 die Balance nahezu perfekt. Und Elden Ring ist eigentlich ein Dark Souls 3 in einer Riesen Open World. Und dazu noch leichter und zugänglicher.

Das fiel mir gestern nicht ein, das hab ich nach 20min ausgemacht. Nur blablabla
ach red dead redemption2 habe ich nun ca 2jahre nicht mehr angerührt. bin da glaube bei fast 30h ,aber auch nur erst 30% (hauptstory ?) gesehen, das spiel will etwas die ruhe reinbringen und nicht so hetzig wirken.
und das kann es gut, grafik super, aber sehr hölzerene steuerung :( , nicht so cool flüssig wie zum bsp bei AC odysee oder ac origins.

die AC reihe liegt bei mir auch noch im gog.com schrank rum. bzw. 2cds von black flag und noch syndicate.

nicht jedes spiel ist für jeden, der eine "hyped" es, den anderen lässt es kalt.

final fantasy habe ich nie gespielt. nicht meins.

Ja klar, Szenario / Design ist immer Geschmackssache. Davon hab ich ja nicht geredet. Ich z.B. bin für fast alles offen auch wenn meine Lieblings Settings Sci-Fi sind. Aber das hat meist nix mit den spielerischen Qualitäten zu tun. Ich hatte prinzipiell Bock auf AC Odyssey vom Szenario ebenso auf das Sekten Ding von Far Cry 5 oder das Western Setting von red dead redemption 2. ich fand die Spiele aber alle vom spielerischen nicht gut. Das war und ist mir immer das wichtigste. Am wenigsten kann ich neben (mittlerweile) „Kriegspielen“ wie Call of Duty auch mit dem Japano Style wie bei Final Fantasy anfangen. Diese weiblich anmutenden Jünglinge mit hippen Frisuren und Riesen Schwertern ;) Das ist aber gar nicht der Grund warum ich das nicht spiele, sondern weil ich keine Runden basierenden Kämpfe mag. Also wieder einen gameplay Grund. Aber das jemand der gar kein Fantasy mag wohl kein Elden Ring oder Witcher spielen wird ist mir klar :)
obwohl der witcher3 hab ich auch gut gesuchtet. mir fehlen nur noch die addons.
da war aber immer mal ein bug bei einer hauptquest, sodass ich dann keine lust mehr hatte.
der gesuchte charakter/NPC war nie da und somit die quest nicht anfangbar/lösbar!
nun ja vielleicht sollte man es mal wieder installieren und schauen. (war das witcher 3 wine addon )

ansonsten spiele ich ja nicht nur die ballerspiele ala quake, COD, etc.
quake und COD sind für mich auch 2 paar schuhe.
das eine ist in die singleplayer richtung wie doom/quake etc. das andere (COD) mehr in die richtung mutiplayer wie battlefield, quake3 arena, also mehr schnelle multiplayer shooter.
für mich gibts da halt einen unterschied zwischen mutliplayer shooter und singleplayer , SP ist für mich immer entspannter ...
gut wenn man MP entspannt spielen will dann halt mit BOTS offline :D

auch spiele ich gerne ruhige adventures. und ich meine adventures im sinne von @Ucla indiana jones atlantis oder kreuzzug (indy3)
monkey island, lost horizon1+2 etc etc , so ruhige adventures mit nimm benutze etc. ohne hektik.
nicht dieses neue adventure genre in richtung neue tomb raider spiele, die sehen echt super aus, aber die letzten 2 hatten mir gelangt. (glaub eins von 2013?)
war zu nervig.

für open world spiele (obwohl bock) fehlt die zeit.
aber mhh... prodeus ist grade durch, da hätte ich neben pillars of eternity nun zeit dafür.

sonst war ich nie so auf der schiene diesen schon oben genannten spiele wie pillars of eternity, heretic cult, kingmaker, etc, dieses dungeons & dragon / pen&paper brettspiel adaptionen für PC.
teils rundenbasiert , teils echtzeit.

apropos rundenbasiert. die might and magic reihe (hereos ) teil3 hatte mich auch vor ca 3 jahren sehr gefesselt.
sind aber auch ganz schön lange teile.die leute die gerne so was spielen (hab nen kumpel der spielt nur solche langen spiele wie pillars of eternity, hereos of might & magic )
die freuen sich ,wenn die da mindestens ! 80h und mehr drin versenken können.
der spielt auch gerne dark souls etc. ,aber keine shooter.

da du es noch ansprichst mit checkpoints :

früher bei den games ,bekam man evtl ein tutorial zu spielen. dann wirde man in die welt entlassen und los ging es und wurde nicht mehr gestört.
(siehe deus ex1 -auch ein geiles game )
heute wird dein "spielerlebnis" ununterbrochen unterbrochen :D
nervig.

ach red dead redemption2 habe ich nun ca 2jahre nicht mehr angerührt. bin da glaube bei fast 30h ,aber auch nur erst 30% (hauptstory ?) gesehen, das spiel will etwas die ruhe reinbringen und nicht so hetzig wirken.
und das kann es gut, grafik super, aber sehr hölzerene steuerung :( , nicht so cool flüssig wie zum bsp bei AC odysee oder ac origins.

die AC reihe liegt bei mir auch noch im gog.com schrank rum. bzw. 2cds von black flag und noch syndicate.

nicht jedes spiel ist für jeden, der eine "hyped" es, den anderen lässt es kalt.

final fantasy habe ich nie gespielt. nicht meins.
Die hölzerne Steuerung war immer das Problem in allen Rockstar Games. Ich liebe die GTA Reihe… aber primär wegen der Welt, dem Auto fahren und dem „Blödsinn machen“. Aber die Shootouts in den Story Missionen waren immer Arbeit/Strafe und wurden abgearbeitet und in der Story weiterzukommen. Spaß gemacht haben die mir wegen der Steuerung nie. Bei Red Dead Redemption war es dann noch schlimmer, weil das Auto fahren ausfiel. Von A nach B kommen mit dem Pferd was also linken Stick geradeaus und A drücken. Da blieb also nur noch Story und das grauenvoll unpräzise Ballern. Ich spiel wirklich ALLES auf der Konsole mit ausgeschalteter Zielhilfe (Doom Eternal, Halo usw). Aber Red Dead Redemption ohne Auto Aim? Kann man vergessen. Welten erschaffen können die, spielerisch anspruchsvolle und gute Spiele machen nicht. Hoffe wirklich sehr, dass die das beim nächsten GTA auf die Reihe kriegen. Ich weiß noch wie ich mit nem Kumpel zusammen Red Dead Redemption gespielt hatte. Keiner wollte selber spielen sondern lieber dem anderen zuschauen und dabei entspannt die Grafik genießen und Chips essen. Bei einem Spiel wie Doom Eternal oder Halo Infinite streitet man sich dagegen fast ums Joypad. ;)

@reptile kannst du mir das fach-chinesisch erklären :D
ich möchte mich da nicht aus dem fenster lehnen und denke der @DIO kann dir das nochmal viel besser erklären.
da ich auch leider alle diese spiele nicht gespielt habe.
nen kumpel hat aber so nen dark souls tick,der spielt das gerne um seine skills zu testen ;)
ich denke die spiele sind schon bockschwer auf nem guten stil. was für profis und fortgeschrittene.
und hier ist es sicher auch,wie oben beschrieben GEWOLLT das du oft stirbst und erstmal die route der gegner studierst etc.
so bissl wie trial & error.
also durch ausporbieren und immer wieder machen ,weiterkommen.
errinert mich etwas an die alte game boy zeit.
aber das sind nicht so mein spiel genre.
da kann dir @DIO das besser erklären denke ich.

obwohl der witcher3 hab ich auch gut gesuchtet. mir fehlen nur noch die addons.
da war aber immer mal ein bug bei einer hauptquest, sodass ich dann keine lust mehr hatte.
der gesuchte charakter/NPC war nie da und somit die quest nicht anfangbar/lösbar!
nun ja vielleicht sollte man es mal wieder installieren und schauen. (war das witcher 3 wine addon )

ansonsten spiele ich ja nicht nur die ballerspiele ala quake, COD, etc.
quake und COD sind für mich auch 2 paar schuhe.
das eine ist in die singleplayer richtung wie doom/quake etc. das andere (COD) mehr in die richtung mutiplayer wie battlefield, quake3 arena, also mehr schnelle multiplayer shooter.
für mich gibts da halt einen unterschied zwischen mutliplayer shooter und singleplayer , SP ist für mich immer entspannter ...
gut wenn man MP entspannt spielen will dann halt mit BOTS offline :D

auch spiele ich gerne ruhige adventures. und ich meine adventures im sinne von @Ucla indiana jones atlantis oder kreuzzug (indy3)
monkey island, lost horizon1+2 etc etc , so ruhige adventures mit nimm benutze etc. ohne hektik.
nicht dieses neue adventure genre in richtung neue tomb raider spiele, die sehen echt super aus, aber die letzten 2 hatten mir gelangt. (glaub eins von 2013?)
war zu nervig.

für open world spiele (obwohl bock) fehlt die zeit.
aber mhh... prodeus ist grade durch, da hätte ich neben pillars of eternity nun zeit dafür.

sonst war ich nie so auf der schiene diesen schon oben genannten spiele wie pillars of eternity, heretic cult, kingmaker, etc, dieses dungeons & dragon / pen&paper brettspiel adaptionen für PC.
teils rundenbasiert , teils echtzeit.

apropos rundenbasiert. die might and magic reihe (hereos ) teil3 hatte mich auch vor ca 3 jahren sehr gefesselt.
sind aber auch ganz schön lange teile.die leute die gerne so was spielen (hab nen kumpel der spielt nur solche langen spiele wie pillars of eternity, hereos of might & magic )
die freuen sich ,wenn die da mindestens ! 80h und mehr drin versenken können.
der spielt auch gerne dark souls etc. ,aber keine shooter.

da du es noch ansprichst mit checkpoints :

früher bei den games ,bekam man evtl ein tutorial zu spielen. dann wirde man in die welt entlassen und los ging es und wurde nicht mehr gestört.
(siehe deus ex1 -auch ein geiles game )
heute wird dein "spielerlebnis" ununterbrochen unterbrochen :D
nervig.

Oh ja … deus Ex 1 war ein Meilenstein. Wie System Shock oder Half-Life :)

Die hölzerne Steuerung war immer das Problem in allen Rockstar Games. Ich liebe die GTA Reihe… aber primär wegen der Welt, dem Auto fahren und dem „Blödsinn machen“. Aber die Shootouts in den Story Missionen waren immer Arbeit/Strafe und wurden abgearbeitet und in der Story weiterzukommen. Spaß gemacht haben die mir wegen der Steuerung nie. Bei Red Dead Redemption war es dann noch schlimmer, weil das Auto fahren ausfiel. Von A nach B kommen mit dem Pferd was also linken Stick geradeaus und A drücken. Da blieb also nur noch Story und das grauenvoll unpräzise Ballern. Ich spiel wirklich ALLES auf der Konsole mit ausgeschalteter Zielhilfe (Doom Eternal, Halo usw). Aber Red Dead Redemption ohne Auto Aim? Kann man vergessen. Welten erschaffen können die, spielerisch anspruchsvolle und gute Spiele machen nicht. Hoffe wirklich sehr, dass die das beim nächsten GTA auf die Reihe kriegen. Ich weiß noch wie ich mit nem Kumpel zusammen Red Dead Redemption gespielt hatte. Keiner wollte selber spielen sondern lieber dem anderen zuschauen und dabei entspannt die Grafik genießen und Chips essen. Bei einem Spiel wie Doom Eternal oder Halo Infinite streitet man sich dagegen fast ums Joypad. ;)
musste grad herzhaft lachen, also mehr nen kino abend, nee spiel du mal, ich schau zu :D

Oh ja … deus Ex 1 war ein Meilenstein. Wie System Shock oder Half-Life :)
deus ex 1 sowie the fall, mankind divided und human revolution, waren aber auch super fand ich.

system shock 1+ 2 sind im gog schrank, aber vielleicht warte ich bei system shock1 auf das coole remake :D

bei half life bin ich zu oft gegen unsichtbare wände gelaufen, das spiel war mir etwas zu sperrig im bereich "rennen", ist halt kein quake :D
eh ich so kapiert habe, das es so rätsel von raum zu raum gibt um weiterzukommen verging einige zeit. ich wollte da wohl etwas mal zu sehr durchrushen wie bei quake ;)

• Like
Reaktionen: DIO
ich möchte mich da nicht aus dem fenster lehnen und denke der @DIO kann dir das nochmal viel besser erklären.
da ich auch leider alle diese spiele nicht gespielt habe.
nen kumpel hat aber so nen dark souls tick,der spielt das gerne um seine skills zu testen ;)
ich denke die spiele sind schon bockschwer auf nem guten stil. was für profis und fortgeschrittene.
und hier ist es sicher auch,wie oben beschrieben GEWOLLT das du oft stirbst und erstmal die route der gegner studierst etc.
so bissl wie trial & error.
also durch ausporbieren und immer wieder machen ,weiterkommen.
errinert mich etwas an die alte game boy zeit.
aber das sind nicht so mein spiel genre.
da kann dir @DIO das besser erklären denke ich.
Es ist ein vielleicht schmaler Grad zwischen einfach nur unfair und schwer. also wenn ich aus nostalgischen Gründen alte Spiele anschaue (weil Gameboy genannt wurde) dann waren die damals teils einfach nur unfair und eben trial and error. Gute schwere aber faire Spiele sind einfach so zu beschreiben: Wenn die stirbst bist du selber schuld, weil Du A einen Move des Gegners noch nicht kanntest oder B dein Skill nicht reicht :) Bestes Beispiel ist die Ninja Gaiden Serie bzw. das erste und zweite. Ich hab mir die Zähne ausgebissen auf dem Dreamcast. Dann hab ich bei nem Kumpel gesehen, wie er da durch spaziert und kaum getroffen wird. Auf der ersten Xbox (Ninja fanden black) hab ich es dann gecheckt. Jeder der Gegner hat andere moves und Du musst anders drauf reagieren. Wenn man das rafft und sich da durchschnezelt ist das so befriedigend. @reptile sollte das nachvollziehen können. Quake 1 oder die ID Software spiele generell sind da ja nix anderes nur halt als Ego Shooter. Um das auf Nightmare zu schaffen muss man die Gegner und die Steuerung schon raffen. Die Souls Spiele sind also auch nicht einfach nur frustiges trial and error.

@DIO mhh ich denke dann kann wohl elden ring auch was für mich sein, das setting, wie man so neudeutsch sagt, das sieht schon geil aus , und wenn da nix mitlevelt ist dann ja auch cool.
muss man hauptmissionen machen oder wie läft das so ab? habe gehört in dem sinne das es wohl da keine richtige lösung gibt,weil du gar nicht an die hand genommen wirst und nicht weisst wohin du gehen sollst?

die ghost recon reihe fand ich schon cool.die welt cool realistisch gestaltet.
aber wie du schriebst weiss ich beim besten willen nicht warum , wieso und weshalb sich far cry noch so toll verkauft, für mich ist selbst far cry3 wie far cry 6, laut video . alles nur dasselbe. (okay far cry3 habe ich mal gekauft)
diese künstlichen nebenmissionen wie bsps bei dem spiel MAD MAX , das war schon bei den hauptmissionen langweilig das ich es nach 2h in die ecke gestellt habe.
sowas ist nix für mich.

umso mehr freue ich mich nach deinem text auf das days gone !!!

ach ja weil wir grade dabei sind, seit 1992 spiele ich am pc kindergerechte sachen damals :D commander keen, robot (tom productions), etc.
batman returns.
dann kam 1995 SNES dazu
und 1992 der game boy (spiderman war mein erstes spiel)
1999 dann der erste eigene gekaufte pc.
NTSC schweizer XBOX konsole mit dashboard glaub so 2003 ? wegen mortal kombat armageddon etc. da kam ja mortal kombat leider nicht mehr für pc.
MORTAL KOMBAT ( II ) für mich der tollste teil der serie, war wohl damals als stift (1994) mehr ein kampf mit meiner mutter das spiel zu bekommen und nicht nur beim kumpel zu spielen :D
1997 war es dann für das SNES soweit, was hab ich da stunden verbacht, obwohl es eigentlich dort wenig zu entdecken gibt. wenig arenas, etc.aber ich habe das spiel geliebt und finde es heute noch den besten teil der serie !!!

auch habe ich dann so einige game boy oder SNES spiele, die ich nicht geschafft habe (obwohl das waren wenig !!) auf dem emualtor dann am pc später gelöst (mit cheats ;) )

commander keen und robot2 die ersten pc spiele ..hier stellt einer grad auch das vor.

Zurück
Oben Unten