dann wäre Horizon Zero Dawn
Schau ich mir auch mal an, danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann wäre Horizon Zero Dawn
Einer der wenigen Open World Reihen für die auch ich mich begeistern kann Odysee hab ich auch durch. Bei AC fast durchwegs gute Balance zwischen ablenkenden aber auch echt sinnvollen eingewobenen Nebenschauplätzen und meist tollen Linearen Handlungsstrang, gerade letzteres habe ich bspw. bei Red Dead Redemption 2 vermisst, hab ich nicht durchgestanden...auserdem funktioniert das Nahkampfgemetzel einfach super auf Konsolen im Gegensatz zu Schusswaffeneinsatz.oder hier habe ich 80h versenkt. es hat mir sehr gut gefallen.
ac odysee
da gabs dann auch noch so ne schntizeljagd nach diversen (glaub 20? ) killern einer gilde.
oder medusa killen etc...
Red Dead Redemption 2
konnte auch noch nie was mit Final Fantasy anfangen.
Ja klar, Szenario / Design ist immer Geschmackssache. Davon hab ich ja nicht geredet. Ich z.B. bin für fast alles offen auch wenn meine Lieblings Settings Sci-Fi sind. Aber das hat meist nix mit den spielerischen Qualitäten zu tun. Ich hatte prinzipiell Bock auf AC Odyssey vom Szenario ebenso auf das Sekten Ding von Far Cry 5 oder das Western Setting von red dead redemption 2. ich fand die Spiele aber alle vom spielerischen nicht gut. Das war und ist mir immer das wichtigste. Am wenigsten kann ich neben (mittlerweile) „Kriegspielen“ wie Call of Duty auch mit dem Japano Style wie bei Final Fantasy anfangen. Diese weiblich anmutenden Jünglinge mit hippen Frisuren und Riesen SchwerternIst halt am endenauch alles ne grundsätzliche Geschmacksfrage.
Ich bspw. konnte auch noch nie was mit Final Fantasy anfangen. Absurde Spiele Welten holen mich null ab. Das absurdeste was ich aber früher begeistert gezockt habe ist tatsächlich Zelda. Bei einem Horizon Zero Dawn oder einem Elden Ring sehe ich schon am Cover das das nichts für mich ist (für meinen Rechner sowieso nicht
). Genauso wie ich mit Marvel Filmen und den aller meisten SiFi Filmen nix anfangen kann...
Ein AC ist natürlich nicht "realistisch" aber es hat was geschichtliches. Ein FarCry ist ebenso ein zwar weit her geholtes aber "realistisches" Szenario, deswegen habe ich die alten auch ganz gerne gespielt. Und nur deswegen und zugegeben wegen des Hypes hab ichs auf der Xbox mal RDR2 probiert...
du musst auch schon mal was dazu schreiben, nur wahllos nen video posten...
ach red dead redemption2 habe ich nun ca 2jahre nicht mehr angerührt. bin da glaube bei fast 30h ,aber auch nur erst 30% (hauptstory ?) gesehen, das spiel will etwas die ruhe reinbringen und nicht so hetzig wirken.Das fiel mir gestern nicht ein, das hab ich nach 20min ausgemacht. Nur blablabla
Wenn man halt davor keine From Software Spiele gespielt hat (Demon Souls, Dark Souls, Bloodborne und Sekiro), die ja das eigene Genre der „Souls-like“ begründet haben,
obwohl der witcher3 hab ich auch gut gesuchtet. mir fehlen nur noch die addons.Ja klar, Szenario / Design ist immer Geschmackssache. Davon hab ich ja nicht geredet. Ich z.B. bin für fast alles offen auch wenn meine Lieblings Settings Sci-Fi sind. Aber das hat meist nix mit den spielerischen Qualitäten zu tun. Ich hatte prinzipiell Bock auf AC Odyssey vom Szenario ebenso auf das Sekten Ding von Far Cry 5 oder das Western Setting von red dead redemption 2. ich fand die Spiele aber alle vom spielerischen nicht gut. Das war und ist mir immer das wichtigste. Am wenigsten kann ich neben (mittlerweile) „Kriegspielen“ wie Call of Duty auch mit dem Japano Style wie bei Final Fantasy anfangen. Diese weiblich anmutenden Jünglinge mit hippen Frisuren und Riesen SchwerternDas ist aber gar nicht der Grund warum ich das nicht spiele, sondern weil ich keine Runden basierenden Kämpfe mag. Also wieder einen gameplay Grund. Aber das jemand der gar kein Fantasy mag wohl kein Elden Ring oder Witcher spielen wird ist mir klar :)
Die hölzerne Steuerung war immer das Problem in allen Rockstar Games. Ich liebe die GTA Reihe… aber primär wegen der Welt, dem Auto fahren und dem „Blödsinn machen“. Aber die Shootouts in den Story Missionen waren immer Arbeit/Strafe und wurden abgearbeitet und in der Story weiterzukommen. Spaß gemacht haben die mir wegen der Steuerung nie. Bei Red Dead Redemption war es dann noch schlimmer, weil das Auto fahren ausfiel. Von A nach B kommen mit dem Pferd was also linken Stick geradeaus und A drücken. Da blieb also nur noch Story und das grauenvoll unpräzise Ballern. Ich spiel wirklich ALLES auf der Konsole mit ausgeschalteter Zielhilfe (Doom Eternal, Halo usw). Aber Red Dead Redemption ohne Auto Aim? Kann man vergessen. Welten erschaffen können die, spielerisch anspruchsvolle und gute Spiele machen nicht. Hoffe wirklich sehr, dass die das beim nächsten GTA auf die Reihe kriegen. Ich weiß noch wie ich mit nem Kumpel zusammen Red Dead Redemption gespielt hatte. Keiner wollte selber spielen sondern lieber dem anderen zuschauen und dabei entspannt die Grafik genießen und Chips essen. Bei einem Spiel wie Doom Eternal oder Halo Infinite streitet man sich dagegen fast ums Joypad.ach red dead redemption2 habe ich nun ca 2jahre nicht mehr angerührt. bin da glaube bei fast 30h ,aber auch nur erst 30% (hauptstory ?) gesehen, das spiel will etwas die ruhe reinbringen und nicht so hetzig wirken.
und das kann es gut, grafik super, aber sehr hölzerene steuerung, nicht so cool flüssig wie zum bsp bei AC odysee oder ac origins.
die AC reihe liegt bei mir auch noch im gog.com schrank rum. bzw. 2cds von black flag und noch syndicate.
nicht jedes spiel ist für jeden, der eine "hyped" es, den anderen lässt es kalt.
final fantasy habe ich nie gespielt. nicht meins.
ich möchte mich da nicht aus dem fenster lehnen und denke der @DIO kann dir das nochmal viel besser erklären.@reptile kannst du mir das fach-chinesisch erklären![]()
Oh ja … deus Ex 1 war ein Meilenstein. Wie System Shock oder Half-Life :)obwohl der witcher3 hab ich auch gut gesuchtet. mir fehlen nur noch die addons.
da war aber immer mal ein bug bei einer hauptquest, sodass ich dann keine lust mehr hatte.
der gesuchte charakter/NPC war nie da und somit die quest nicht anfangbar/lösbar!
nun ja vielleicht sollte man es mal wieder installieren und schauen. (war das witcher 3 wine addon )
ansonsten spiele ich ja nicht nur die ballerspiele ala quake, COD, etc.
quake und COD sind für mich auch 2 paar schuhe.
das eine ist in die singleplayer richtung wie doom/quake etc. das andere (COD) mehr in die richtung mutiplayer wie battlefield, quake3 arena, also mehr schnelle multiplayer shooter.
für mich gibts da halt einen unterschied zwischen mutliplayer shooter und singleplayer , SP ist für mich immer entspannter ...
gut wenn man MP entspannt spielen will dann halt mit BOTS offline
auch spiele ich gerne ruhige adventures. und ich meine adventures im sinne von @Ucla indiana jones atlantis oder kreuzzug (indy3)
monkey island, lost horizon1+2 etc etc , so ruhige adventures mit nimm benutze etc. ohne hektik.
nicht dieses neue adventure genre in richtung neue tomb raider spiele, die sehen echt super aus, aber die letzten 2 hatten mir gelangt. (glaub eins von 2013?)
war zu nervig.
für open world spiele (obwohl bock) fehlt die zeit.
aber mhh... prodeus ist grade durch, da hätte ich neben pillars of eternity nun zeit dafür.
sonst war ich nie so auf der schiene diesen schon oben genannten spiele wie pillars of eternity, heretic cult, kingmaker, etc, dieses dungeons & dragon / pen&paper brettspiel adaptionen für PC.
teils rundenbasiert , teils echtzeit.
apropos rundenbasiert. die might and magic reihe (hereos ) teil3 hatte mich auch vor ca 3 jahren sehr gefesselt.
sind aber auch ganz schön lange teile.die leute die gerne so was spielen (hab nen kumpel der spielt nur solche langen spiele wie pillars of eternity, hereos of might & magic )
die freuen sich ,wenn die da mindestens ! 80h und mehr drin versenken können.
der spielt auch gerne dark souls etc. ,aber keine shooter.
da du es noch ansprichst mit checkpoints :
früher bei den games ,bekam man evtl ein tutorial zu spielen. dann wirde man in die welt entlassen und los ging es und wurde nicht mehr gestört.
(siehe deus ex1 -auch ein geiles game )
heute wird dein "spielerlebnis" ununterbrochen unterbrochen
nervig.
musste grad herzhaft lachen, also mehr nen kino abend, nee spiel du mal, ich schau zuDie hölzerne Steuerung war immer das Problem in allen Rockstar Games. Ich liebe die GTA Reihe… aber primär wegen der Welt, dem Auto fahren und dem „Blödsinn machen“. Aber die Shootouts in den Story Missionen waren immer Arbeit/Strafe und wurden abgearbeitet und in der Story weiterzukommen. Spaß gemacht haben die mir wegen der Steuerung nie. Bei Red Dead Redemption war es dann noch schlimmer, weil das Auto fahren ausfiel. Von A nach B kommen mit dem Pferd was also linken Stick geradeaus und A drücken. Da blieb also nur noch Story und das grauenvoll unpräzise Ballern. Ich spiel wirklich ALLES auf der Konsole mit ausgeschalteter Zielhilfe (Doom Eternal, Halo usw). Aber Red Dead Redemption ohne Auto Aim? Kann man vergessen. Welten erschaffen können die, spielerisch anspruchsvolle und gute Spiele machen nicht. Hoffe wirklich sehr, dass die das beim nächsten GTA auf die Reihe kriegen. Ich weiß noch wie ich mit nem Kumpel zusammen Red Dead Redemption gespielt hatte. Keiner wollte selber spielen sondern lieber dem anderen zuschauen und dabei entspannt die Grafik genießen und Chips essen. Bei einem Spiel wie Doom Eternal oder Halo Infinite streitet man sich dagegen fast ums Joypad.![]()
deus ex 1 sowie the fall, mankind divided und human revolution, waren aber auch super fand ich.Oh ja … deus Ex 1 war ein Meilenstein. Wie System Shock oder Half-Life :)
Es ist ein vielleicht schmaler Grad zwischen einfach nur unfair und schwer. also wenn ich aus nostalgischen Gründen alte Spiele anschaue (weil Gameboy genannt wurde) dann waren die damals teils einfach nur unfair und eben trial and error. Gute schwere aber faire Spiele sind einfach so zu beschreiben: Wenn die stirbst bist du selber schuld, weil Du A einen Move des Gegners noch nicht kanntest oder B dein Skill nicht reicht :) Bestes Beispiel ist die Ninja Gaiden Serie bzw. das erste und zweite. Ich hab mir die Zähne ausgebissen auf dem Dreamcast. Dann hab ich bei nem Kumpel gesehen, wie er da durch spaziert und kaum getroffen wird. Auf der ersten Xbox (Ninja fanden black) hab ich es dann gecheckt. Jeder der Gegner hat andere moves und Du musst anders drauf reagieren. Wenn man das rafft und sich da durchschnezelt ist das so befriedigend. @reptile sollte das nachvollziehen können. Quake 1 oder die ID Software spiele generell sind da ja nix anderes nur halt als Ego Shooter. Um das auf Nightmare zu schaffen muss man die Gegner und die Steuerung schon raffen. Die Souls Spiele sind also auch nicht einfach nur frustiges trial and error.ich möchte mich da nicht aus dem fenster lehnen und denke der @DIO kann dir das nochmal viel besser erklären.
da ich auch leider alle diese spiele nicht gespielt habe.
nen kumpel hat aber so nen dark souls tick,der spielt das gerne um seine skills zu testen
ich denke die spiele sind schon bockschwer auf nem guten stil. was für profis und fortgeschrittene.
und hier ist es sicher auch,wie oben beschrieben GEWOLLT das du oft stirbst und erstmal die route der gegner studierst etc.
so bissl wie trial & error.
also durch ausporbieren und immer wieder machen ,weiterkommen.
errinert mich etwas an die alte game boy zeit.
aber das sind nicht so mein spiel genre.
da kann dir @DIO das besser erklären denke ich.
Exakt so :)musste grad herzhaft lachen, also mehr nen kino abend, nee spiel du mal, ich schau zu![]()