G
Gelöschtes Mitglied 36080
Guest
Den Ölverbrauch und alle damit zusammenhängenden Problemchen wirste, egal ob 3.0i oder 2.5i, sowieso erst später sehen. Aus dieser Perspektive ist's egal welcher Motor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Auto kann man nach und nach aufarbeiten, den kleinen Motor wird man hingegen eher nicht tauschen. Ich würde also das Auto mit dem größeren Motor nehmen.Lohnen und Lohnen sind meiner Meinung nach zwei paar Schuhe. Habe ich nicht das richtige Budget würde ich lieber das bessere Auto mit kleineren Motor nehmen statt das schlechtere mit größeren, auf lange Sicht
hat man so sicherlich den besseren Kompromiss eingegangen.![]()
Vielen Dank für Deine Tipps! Ich werde auf jeden Fall nichts überstürzen, und das Budget überdenken. Aber auf den 3.0i hab ich mich schon irgendwie eingeschossen...Da ich meinen erst kürzlich erworben habe und auch locker 4-5 Monate Zeit in die Suche investiert habe (noch nie solange vorher für ein Auto) kann ich dir nur mit auf dem Weg geben: lass dir Zeit.
Ich habe heute ziemlich das wonach ich gesucht habe, obwohl ich schon ein paar mal soweit war irgendwas zu kaufen, Gott sei dank hat mich die Vernunft wieder eingeholt, heute würde ich es bereuen.
Ich würde behaupten 70% der heutigen e85 sind Zweitwagen also brauchst du ihn wahrscheinlich, wie auch ich, nicht jeden Tag und bist darauf angewiesen, also lass dir zeit bei der suche, nochmals.
Was dein Budget betrifft: 10.000€ sind schlicht zu wenig für was Vernünftiges. Mein ursprüngliches Budget von 17.500€ hat bei meinem nicht mal ansatzweise gereicht. Ich wollte aber auch ein FL mit Sport-Sitzen und einen SI.
Auto Uncle wurde ja bereits erwähnt und hat mir bei der Verhandlung und Preis Einschätzung zu jeweiligen Fahrzeugen sehr geholfen. Kann ich also auch nur Empfehlen
Darüberhinaus: schau dir kleinere Motorisierungen an, die Z4 ziehen aus heutiger Sicht alle keine Wurst mehr vom Teller, jeder GTI / 2.0 Turbo Benziner ist flotter oder mindestens so flott als jede andere Motorisierung des e85 (& Ja ich habe einen 3.0SI und ich hatte auch einen Golf 7 GTI vor einigen Jahren) - Sorry an alle die es nicht wahr haben wollen!.M Roadster sei mal dahin gestellt.
Die 2.2i, 2.5i sind im Verhältnis um eine ganze Stange billiger als die 3.0i & gehen echt gar nicht sooo viel schlechter, gerade der 2.5er!
Die Laufleistung ist bei deinem Budget auch nicht unbedingt das Ausschlaggebendste, die 6 Zylinder sind alle gut und halten ewig bei entsprechender Pflege. ich würde mich um die 175tkm orientieren, viel mehr sollte es auch nicht sein -
wer kauft nach dir ein Auto mit 250tkm+? auch daran denken.
Außerdem: wie bereits erwähnt warte! Die wahren Schnäppchen würde ich behaupten kommen nun, den Leuten wird in naher Zukunft das Geld für solche Nebendinge ausgehen. Viele sind dann aufgrund der gleichzeitig sinkenden
Nachfrage gezwungen die Preise zu reduzieren, die Preise werden bei dem ein oder anderen sicherlich bald sinken und du hast die Gelegenheit noch etwas anzusparen. 13.000€ dürften sicherlich nicht Schaden um etwas Vernünftiges zu bekommen. Beachte auch: fast alle Anbieter (und das waren etliche) haben mir (auf Freundlich Nachfragen und Telefonate) immer sehr großzügige Rabatte vor eingeräumt. Das hatte ich bei anderen Autos so gut wie nie. Sprich: es zählt nicht was in Mobile / eBay steht, es zählt was der Verkäufer am Schluss dafür aufruft. Ein Auto um 12.000€ kann also gerne in deinem Budget liegen. Mein Fahrzeug war am Schluss um 4.xxxt€ billiger als im Inserat ohne ewig am Preis zu drücken - das mache ich nicht.
Die Sportsitze würde ich aus heutiger Sicht wo ich Sie habe und mit deinem Budget absolut nicht mehr favorisieren.
Hier ein Fahrzeug was ich mir in deinem Budget mal näher ansehen würde:
![]()
Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Talheim Neckar finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
- Top Farb Kombination
- Gepflegter Zustand (was man den Bildern entnehmen kann)
- KM i.O
- Gute Ausstattung, Hifi, Sportsitze, Handschalter, Xenon etc.
und vor allem: ein Facelift & sehr nahe am Budget !
Lg!
leider nein, endlich wieder einen Handschalter!Falls Automatik in Frage kommt, steht was feines im Biete Bereich, 3.0i
Was hast du an Handschalter überlesen Andi?Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Erftstadt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Und das ist ein Vorteil?und vor allem: ein Facelift
Lg!
Abgesehen vom Motor, sehe ich beim FL nur Vorteile.Und das ist ein Vorteil?
Sehe ich nicht so.
natürlich ein ganz klarer Vorteil. Optisch wie Technisch. Aber natürlich möchte ich da keinen VFL Besitzer auf dem Schlipps treten. Die Optik ist wie schon geschrieben absolute Geschmackssache die Mehrheit dürftUnd das ist ein Vorteil?
Sehe ich nicht so.
Kann mich dem hier nur anschließen. Habe zwar einen VFL aber wenn ich einen FL sehe, denke ich mir manchmal schon "ohman.." :) andererseits muss ich auch sagen, dass je älter die Zettis werden, desto klassischer ich den VFL finde. Also am Ende des Tages reine Geschmackssache - technische Hintergründe mal außenvor.natürlich ein ganz klarer Vorteil. Optisch wie Technisch. Aber natürlich möchte ich da keinen VFL Besitzer auf dem Schlipps treten. Die Optik ist wie schon geschrieben absolute Geschmackssache die Mehrheit dürft
die Rückleuchten des FL allerdings hübscher finden.
Ein Facelift kommt halt in der Regel um die Wehwehchen des damals frisch eingeführten Modells auszumerzen.![]()
die Mehrheit dürft
die Rückleuchten des FL allerdings hübscher finden.
Den Ölverbrauch und alle damit zusammenhängenden Problemchen wirste, egal ob 3.0i oder 2.5i, sowieso erst später sehen. Aus dieser Perspektive ist's egal welcher Motor.
Ein Facelift kommt halt in der Regel um die Wehwehchen des damals frisch eingeführten Modells auszumerzen.![]()
Der sieht super aus, ist aber Automatik, für mich käme das nicht in Frage; da bin ich wieder beim Post von obenGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Erftstadt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
natürlich ein ganz klarer Vorteil. Optisch wie Technisch.
+ elektr WaPuFahrradspeichen-Katzenaugen im Radlauf vorne finde ich schon mal uncool.
Und die N-Motoren?
Filigrane und aufwendige Valvetronic mag ja bei neueren Wagen für Verbrauchswertfetischisten interessant sein, im Alter ist sie defektanfällig und teuer.
Kein Ölpeilstab, somit keine Rückmeldung, wie das Öl aussieht. Wasser im Öl? Nicht erkennbar.
Und das Wehwehchen beim FL ausgemerzt werden, war wohl eher zu Kaisers Zeiten mal der Fall.
Ich bin jedenfalls meines Glückes Schmied und habe bewusst 2 VFL .
Am Ende sind es alte Autos. Du kannst Glück haben oder in Tonne greifen. Das weisst du erst, wenn du ihn gekauft und gefahren hast. Statistische Probleme Müssen nicht DEINE Probleme sein+ elektr WaPu
+ 2x Disa
+ Magnetventile
ggf?Vielen Dank für Deine Tipps! Ich werde auf jeden Fall nichts überstürzen, und das Budget überdenken. Aber auf den 3.0i hab ich mich schon irgendwie eingeschossen...
leider nein, endlich wieder einen Handschalter!
Das kann ich verstehen, die kaufe ich mir lieber extra irgendwann dazu, da die Zettis wo es drin ist um ein vielfaches teurer sind, als es die Sitze Wert sind und liegen über dem Budget, was ich für mich ausgerufen habe. Zudem hat das E36 Cabrio dieses Jahr sehr viel Geld gefressen. Leider kommt man hier sprichwörtlich vom hunderste ins tausensteAlle Autos aus deiner Auswahl haben keine M-Sitze, deswegen wären für MICH alle keine Option :)
Die hatte ich beide auch in der inneren Auswahl :-) Der erste ist mir zu tief, da ich nur original kaufen möchte, der zweite ist auch gut aber falsche Felgen und falscher Motor (für mich, da ich einen 3,0 wollte -> und Nein, ich will nicht wieder das Fass mit den Motoren aufmachen