Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Schöne Bilder, schöne Location, kenne ich gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele schön zu fahrende Strecken in der Ecke entlang der Sieg, dem Brölbach usw...Schöne Bilder, schöne Location, kenne ich gar nicht.
Einiges in der Ecke kenne ich noch, habe ja von 2002 bis 2006 in Uckerath gewohnt und war zu der Zeit viel mit dem Motorrad unterwegsViele schön zu fahrende Strecken in der Ecke entlang der Sieg, dem Brölbach usw...
Schöner Bericht! Fuhr den 2.8i auch 5 Jahre und 85.000 km, war eines meiner bessten Autos. Weiterhin viele schöne KilometerIn den nächsten Tagen jährt sich der Besitz des Zettis zum ersten mal, Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Laufleistung im vergangenen Jahr:
13.000km
Durchschnittsverbrauch:
ca 10l. zwischen 6,5 und 12,5 war alles dabei, je nach Gasfuss und Lust des Fahrers.
Reparaturen:
Defekt an der Schlosseinheit behoben durch Austausch einer überarbeiteten von @germinator, nochmal mein Dank dafür!
Feder im Schaltpaddel rechts am Lenkrad nachgebogen (ab und an wurde das Schaltsignal nicht übertragen)
1cm Delle in der Beifahrertür beseitigen lassen
durchgeführte Arbeiten, Änderungen, Wartungen im vergangenen Jahr:
Verdeckrelais profilaktisch getauscht
Blinker durch LCI Facelift Modell ersetzt
RFT Bridgestone Reifen gegen Hankook V12 Evo 2 225/35 und 255/30 R19 getauscht
Performance Niere schwarz verbaut
Navi Update auf 2021-1 (wer hier Hilfe in der Nähe von Hennef braucht, einfach melden...)
Motorhaube und Kotflügel neue OEM Embleme verbaut
Winterradsatz 17 Zoll styling 290 erworben
Satz Roadsterbags erworben
Handyhalterung (CD Schlitz) verbaut
Tempomat nachgerüstet
neue OEM Fussmatten erworben
Eibach Spurplatten 2x10mm vorne verbaut
Eibach Spurplatten 2x12mm hinten verbaut
Sitze gereinigt, die Sitzwangen nachgetönt und mit UV Protektor behandelt
8 neue BMW Embleme aus dem Zubehör für Sommer- und Winterradsatz erworben
M Performance Heckblende mit Diffusor erworben, Blende in Wagenfarbe lackiert, Diffusor Einsatz matt schwarz
2x neue OEM Auspuffblende
2x neue Auspuffblende schwarz/chrom aus dem Zubehör (für Winter)
2 Felgen des 326M Radsatzes aufarbeiten/neu lackieren lassen
Chip verbaut
Frontstossstange nachjustiert, einen gebr. Halter getauscht.
Bremsscheiben vorne & hinten gegen gel. Zimmermann getauscht
Bremsbeläge ATE Ceramic vorne und ATE normal hinten inkl. neuer Warnkontakte verbaut (suche immer noch einen Hersteller, der ceramic Beläge für die HA eines 28i anbietet...)
Bremssättel lackiert
weiße Corona LED verbaut
Soundsystem Upgrade durch Einbau von 2 MB Quart QM200WX und Austausch aller übrigen Lautsprecher gegen Speaker aus dem Hifi Prof. System (siehe Soundupgrade im Hifi-Bereich von @germinator)
geplante Arbeiten/Änderungen:
nächsten Monat steht ein Ölwechsel und der Austausch der Bremsflüssigkeit an. Alles andere erst in ferner Zukunft...
Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken evtl. Eibach Federn zu verbauen, bin aber nach wie vor hin und her gerissen, da ich den Zetti quasi als Daily Driver ganzjährig nutze (bei schönem Wetter) und halt auch mal in eine Tiefgarage muss. Mal schauen...spätestens wenn die adaptiven Dämpfer mal fällig werden, werde ich mich entscheiden müssen. Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug fertig und es sind keine weiteren Änderungen geplant.
Ich hatte ich ein tolles erstes Jahr mit dem Z4 und habe es auch nicht bereut, mich für den N20 entschieden zu haben, obwohl dieser ursprünglich gar nicht auf der Wunschliste stand. Ich denke, dass ich für mich und meine persönlichen Anforderungen in Bezug auf Nutzungsverhalten/Fahr- und Streckenprofil da genau das passende Paket gefunden habe. Die Innenausstattung, die ausschlaggebend dafür war, dass ich mir das Fahrzeug überhaupt angesehen habe, versetzt mich heute noch täglich in Verzückung. Besonders die Alcantara-Sitze sind im Sommer wie Winter einfach nur genial und ein deutliches Upgrade im Vergleich zu "normalen" Ledersitzen, die ich bisher immer in all meinen Cabrios hatte.
Ich hoffe das nächste Jahr wird mindestens wieder genauso toll wie das vergangene und freue mich jetzt schon wieder auf tolle Ausfahrten, Treffen, Touren & Gespräche mit euch allen.
2x MS Koppelverschlusstritt der "Fehler" seit Monaten nicht mehr auf. Ursache bis heute unbekannt.
Lange nix mehr geschrieben, wird nochmal Zeit. Was ist passiert im letzten halben Jahr?
Hab mir eine Dashcam zugelegt und eingebaut, da für mich gefühlt der Wahnsinn hier auf den Strassen im Rhein-Sieg Kreis exorbitant immer weiter zunimmt, um einfach das Gefühl zu haben im Falle eines Falles etwas mehr Beweissicherheit zu haben. Netter Nebeneffekt der Geschichte: Drängler gehen regelmäßig voll in die Eisen, sobald ich an der Cam auf eine Taste drücke und der Bildschirm angeht!
Der Einbau gestaltete sich problemlos, einzig die Abnahme der mittleren breiten Blende am oberen Windschutzscheibenrahmen war etwas hakelig und hier Vorsicht geboten, da die Blende leicht gebogen werden muß um sie aus den A-Säulen rauszukriegen. Platz zur Aufnahme des Kabels ist über alle Maßen sowohl in der Blende der Windschutzscheibe als auch der A-Säule vorhanden. Die Stromabnahme erfolgte in der Mittelkonsole am weißen Stecker des Zigarettenanzünders, Adapter und Kabelverlauf dann unterm Handschuhfach.
Die Dämpfer der Kofferraumklappe wurden erneuert, waren mittlerweile bissel ausgeleiert.
Im Sommer hatte ich dann zeitweise einen "Defekt" des Daches der 2-3x im Monat ausschließlich beim Öffnen auftrat und sich wie folgt darstellte: Nach Öffnung des Kofferraums blieben beide Dachhälften vorne liegen und fuhren nicht in den Kofferraum, obwohl man deutlich die Hydraulikpumpe hörte. Nach einem kleinen Schubs mit der Hand von unten geschah dies jedoch regelmäßig einwandfrei. Es sah so aus, als wenn der Hydraulikpumpe die Kraft fehlen würde. Nach Abklemmen der Batterie und zusätzlichem anschließendem Reset des verbauten EC Comfort-Dachmoduls tritt der "Fehler" seit Monaten nicht mehr auf. Ursache bis heute unbekannt.
Sonstige Probleme/Defekte am Fahrzeug: 0
Im Spätsommer wurde der Zetti dann erstmalig für einen längeren Roadtrip über 7 Tage genutzt und es ging über Sonthofen, Hahntennjoch, Kühtai weiter nach München, dann nach Übersee am Chiemsee, Wolfgangsee usw. bis in die obere Steiermark zu einem Freund nach Großreifling. Einfach traumhaft was wir in den 7 Tage alles erlebten und es machte einen Heidenspaß den Zetti durch diese Gegenden zu bewegen.
Ansonsten gibts im Westen nichts neues... nächsten Monat gehts zum TÜV, dann sind auch die ersten 2 Jahre mit dem ZZZZ voll. Überraschungen erwarte ich hier nicht. Gefahrene km in den 24 Monaten 26.000 und
Welche Dashcam hast du denn verbaut?Lange nix mehr geschrieben, wird nochmal Zeit. Was ist passiert im letzten halben Jahr?
Hab mir eine Dashcam zugelegt und eingebaut, da für mich gefühlt der Wahnsinn hier auf den Strassen im Rhein-Sieg Kreis exorbitant immer weiter zunimmt, um einfach das Gefühl zu haben im Falle eines Falles etwas mehr Beweissicherheit zu haben. Netter Nebeneffekt der Geschichte: Drängler gehen regelmäßig voll in die Eisen, sobald ich an der Cam auf eine Taste drücke und der Bildschirm angeht!
Der Einbau gestaltete sich problemlos, einzig die Abnahme der mittleren breiten Blende am oberen Windschutzscheibenrahmen war etwas hakelig und hier Vorsicht geboten, da die Blende leicht gebogen werden muß um sie aus den A-Säulen rauszukriegen. Platz zur Aufnahme des Kabels ist über alle Maßen sowohl in der Blende der Windschutzscheibe als auch der A-Säule vorhanden. Die Stromabnahme erfolgte in der Mittelkonsole am weißen Stecker des Zigarettenanzünders, Adapter und Kabelverlauf dann unterm Handschuhfach.
Die Dämpfer der Kofferraumklappe wurden erneuert, waren mittlerweile bissel ausgeleiert.
Im Sommer hatte ich dann zeitweise einen "Defekt" des Daches der 2-3x im Monat ausschließlich beim Öffnen auftrat und sich wie folgt darstellte: Nach Öffnung des Kofferraums blieben beide Dachhälften vorne liegen und fuhren nicht in den Kofferraum, obwohl man deutlich die Hydraulikpumpe hörte. Nach einem kleinen Schubs mit der Hand von unten geschah dies jedoch regelmäßig einwandfrei. Es sah so aus, als wenn der Hydraulikpumpe die Kraft fehlen würde. Nach Abklemmen der Batterie und zusätzlichem anschließendem Reset des verbauten EC Comfort-Dachmoduls tritt der "Fehler" seit Monaten nicht mehr auf. Ursache bis heute unbekannt.
Sonstige Probleme/Defekte am Fahrzeug: 0
Im Spätsommer wurde der Zetti dann erstmalig für einen längeren Roadtrip über 7 Tage genutzt und es ging über Sonthofen, Hahntennjoch, Kühtai weiter nach München, dann nach Übersee am Chiemsee, Wolfgangsee usw. bis in die obere Steiermark zu einem Freund nach Großreifling. Einfach traumhaft was wir in den 7 Tage alles erlebten und es machte einen Heidenspaß den Zetti durch diese Gegenden zu bewegen.
Ansonsten gibts im Westen nichts neues... nächsten Monat gehts zum TÜV, dann sind auch die ersten 2 Jahre mit dem ZZZZ voll. Überraschungen erwarte ich hier nicht. Gefahrene km in den 24 Monaten 26.000 und sehr sehr viel Spaß gehabt, was hoffentlich so weiter geht! Freue mich nach wie vor jedes mal wie Bolle wenn ich in den Zetti einsteige.
Anhang anzeigen 569138Anhang anzeigen 569139Anhang anzeigen 569141Anhang anzeigen 569142Anhang anzeigen 569143
Apeman C370. Klein und aus Fahrersicht fast unsichtbar hinter dem Innenspiegel.Welche Dashcam hast du denn verbaut?