RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Der kann einem ja echt leid tun....![]()
Nö - leid können einem nur die Zetties tun, welche bei winterlichem Sauwetter raus müssen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der kann einem ja echt leid tun....![]()
Nö, die können das ab, schlimmer ist für die, welche von 11-03 in einem tristen Betonbunker eingesperrt werden.Nö - leid können einem nur die Zetties tun, welche bei winterlichem Sauwetter raus müssen.![]()
Nö, die können das ab, schlimmer ist für die, welche von 11-03 in einem tristen Betonbunker eingesperrt werden.![]()
Ach was, ihr seid Weicheier, ihr zwei beide.Nö nö, lieber im März einen frischenvor Salz, Matsch und Eis weit entfernten Zetti aufwecken, als eine runtergerockte, salzzerfressene "Möhre" den Winter durchgefahren zu haben...
![]()
![]()
Kuckst du, bin noch am Überlegen, mache ich nur ne Altmühltal Tour oder fahre ich direkt bis nach Südtirol.
Anhang anzeigen 569602Anhang anzeigen 569603
Für die paar Tage Schnee und Eis wäre mir es viel zu schade monatelang auf das Fahrvergnügen mit dem Z zu verzichten.
Genau...aber doch nicht diese 17-Zoll "Asphalt-Trennscheiben"...!WR aufziehen....
Und genau an diesen paar Tagen könnte man ihn ja stehen lassen, wenn man Angst hat, das er davon auseinanderfällt!Für die paar Tage Schnee und Eis wäre mir es viel zu schade monatelang auf das Fahrvergnügen mit dem Z zu verzichten.![]()
Und genau an diesen paar Tagen könnte man ihn ja stehen lassen, wenn man Angst hat, das er davon auseinanderfällt!![]()
Ja klar, jeder freut sich anders!Nein nein, der Zetti hält das schon aus - ist ja schließlich ein Ganzjahresfahrzeug für viele - aber ICH habe mich schon seit langer Zeit entschieden, meinem reinen Spaßfahrzeug einen Winterschlaf zu gönnen.
Für MICH gibt es diesbezüglich mehr Vorteile:
+ das Fahrzeug sieht in seiner Lebenszeit (bei mir) keinerlei Salz
+ ich brauche für max. 3-4 Tage (bezogen auf die Nutzung als reines Wochenende & Spaßfahrzeug) Nutzung im Winter keine Winterreifen (und die wären in meiner Region mehr als sinnvoll im Bayerischen Wald)
+ für einen späteren Verkauf hatte sich das bei meinen Spaßfahrzeugen immer wertsteigernd und positiv herausgestellt, wenn ich nachweisen konnte, dass das Fahrzeug keinen Winter erlebt hat (aber darauf käme es mir auch nicht an)
+ ich "spare" mir für 3 Monate mit dem Saisonkennzeichen 03-11 die Versicherung (aber darauf käme es nicht wirklich an, ist nur ein kleines Goody)
+ in den drei Monaten "Abstinenz" baut sich eine große Vorfreude auf den neuen, kommenden 01.03. und die erste Saisonausfahrt auf
Nachteil:
- die 2-3 Tage herrlichstes Winterwetter mit viel Sonne und trockenen Straße kann ich halt leider nicht nutzen (ist aber nicht schlimm, das steigert nur die Vorfreude auf die erste Fahrt in der neuen Saison)
Da ich in der herrlichen Situation bin, ein sehr spaßiges, leistungsstarkes Allagsfahrzeug zu fahren, "schone" ich halt mein reines Wochenend- & Spaßfahrzeug über die 3 Monate (Dezember/Januar/Februar).
Das muss jeder für sich entscheiden - ich lebe mit dieser Entscheidung schon seit 3 Zetties (Z3 3.0i, Z4MR und jetzt Z4 M40i) und bin damit sehr zufrieden.![]()
Hallo Zusammen
Richtig, jeder soll das halten wie er möchte!
In CH gibt es sogar Rabatt auf die Versicherung, wenn man nicht an/abmeldet. Von daher laufen bei mir auch beide Mopeds durch und werden auch bewegt.
Garantiert salzfrei? Sicher? Tja, dann frage ich mich wieso es in den Alpen auch mitten im Sommer zu Schneefällen kommen kann, die Stassen dann aber frei sind?Stand schon selber Ende August mit dem Motorrad im Schneetreiben auf dem Fluelapass. Links und rechts der Straße 10-15 cm Schnee, die Stasse aber schön nass. Ich glaube, da machen sich einige was vor
Gruss
Das ist doch die Navihalterung.und was soll die Metallstange in der Motorhaube?![]()
Seh ich wie Mr. Yellow - WR aufziehen, versiegeln und weiter gehts...
…in den Alpen schon…....ich muss ja in D mit einem Saisonkennzeichen gar nicht an- & abmelden...
Und wenn im Früh- / Spätsommer tatsächlich mal kurzfristig etwas Schnee runterkommt, haben die Kommunen in der Regel gar keine Streu- & Salzfahrzeuge im Einsatz.![]()
…in den Alpen schon….![]()
Überlege das Lenkrad genauso zu versiegeln wie auf dem Bild.Seh ich wie Mr. Yellow - WR aufziehen, versiegeln und weiter gehts...
Anhang anzeigen 569642
Anhang anzeigen 569644
Aha...warum?Überlege das Lenkrad genauso versiegeln wie auf dem Bild.