Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

...macht ja nichts - gibt ja auch günstigere, oder am günstigsten: gar kein Cover :whistle:
Das würde mir tatsächlich am besten gefallen. Ist aber leider keine Option. Dafür werfe ich meine iPhones zu oft weg.

Wird dann wieder die Lederhülle von Apple.
Mein iPhone 14 Pro, 512 MB, Silber ist seit einer Woche bestellt.

Und da laufen noch alle Apps?
Klar, warum sollten die nicht, bisher wirklich null Probleme! Auch von der Performance kein Problem und ich habe meist zig Tabs in Form von Merkzetteln und Altlasten im Browser offen, auch mach ich mir nichtmal den Umstand die Apps komplett zu beenden minimiere sie nur, den Rest mach die Speicherverwaltung des Telefons zuverlässig...auch der Akku hält trotz teils intensiver Nutzung noch einen ganzen Tag - ich sehe wirklich keinen Grund ein neues Smartphone zu kaufen. Display ist mit ner hochwertigen stoßfesten Folie geschützt hat nicht einen Riss...
Der wirklich einzige Grund zu wechseln, wäre mal ne noch bessere Kamera. Aber die Kamera war seinerzeit mit die Beste auf dem Markt die Bilder sind auch heute deswegen nicht schlecht.

Genauso die Schutzhülle, sie passt, sie schützt, sie trägt nicht zu sehr auf, sie sieht nicht ranzig aus...🤷‍♂️

Das ist phantastisch.
Mein letztes Smartphone hat im Jahr 4-5 immer mehr Probleme generiert, weil etliche Apps darunter nicht mehr richtig gelaufen sind. Letztendlich ging dann eine App nicht mehr, weil sie ein neueres Android-Betriebssystem gefordert hat.

Wenn ich wüsste, ob es mir mit einem iPhone oder einem Fairphone auf lange Sicht besser ginge, würde ich eine Veränderung anstreben.

Mit einem iPhone hast du ca. 4 - 6 Jahre deine Ruhe unter Umständen sogar noch länger sofern der Akku dann noch lebt und die Drittanbieter die Apps pflegen und man nicht immer den neuesten Kram haben muss.
Meine Frau nutzt in ihrem Auto noch ein iPhone 6s als Mediaplayer und das läuft immer noch.

Im Schnitt habe ich bisher immer nach 4 Jahren meine Smartphones gewechselt.

Die Google Pixel Smartphones sind auch sehr gut und werden lange unterstützt. Allerdings bewegen die sich mittlerweile auch im Preisbereich von iPhones.

Wenn dann ein aufbereitetes Smartphone. 4-6 Jahre habe ich bisher geschafft im Schnitt.
Aber grundsätzlich ist mir der Googlekram nervig geworden, ebenso das Betriebssystem vom Redmi. Dauernd ein Update für einen Schei*, den ich nicht will und nicht brauche, den ich aber mit meinen Fähigkeiten nicht löschen oder am Update hindern kann, was nur Speicherplatz frisst.
Vielleicht muss ich in dieser Hinsicht aber auch mehr Verzicht üben um glücklich zu werden.
Nun aber gut.

Ich benutze ein Samsung Galaxy S9+. Support ist ausgelaufen läuft noch mit Android 10. Aber ich wüsste echt keine Apps die eine neuere Version zwangsweise benötigen. Und ja das ist richtig bei den ersten Android Versionen war das noch anders.
Aber meine letzten Androiden waren auch 3+ Jahre alt

@Bummler
Auch ich war auch froh als ich mein Firmeneifon gegen ein Samsung tauschen konnte 😅 mal abgesehen davon das ich dauernd auf dem Display irgendwelche zurück Buttons suchen muss nachdem mein Daumen am unteren Bildschirmrand ins leere drückte, hat es mich schon gestört das ich nicht ordentlich drauf zugreifen konnte... Wie soll ich da Blitzer.de auf ein Firmentelefon mit eingeschränkten Appstoresupport bringen :whistle:
Aber jeder wie er mag...

Wann kauft man neue Sommerfelgen?
Richtig, Im Winter!
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
IMG-20221111-WA0018.jpg

Ja, ja.. Man kann die auch schöner fotografieren.

Tomason TN27 in 8.5x19 ET35. Angeblich unter 9 Kilo / Stück, das muss ich aber noch wiegen.
Die lösen die TN25 in selber Dimension auf dem 3er ab.

Läuft bei dir und das nachdem Miele wieder bei dir eingezogen ist. 😆
Ja, ich kann nicht klagen.
Die Miele Spülmaschine kann tatsächlich mit ihren 0.54 kWh im Eco-Programm eine volle Ladung Geschirr absolut sauber und trocken spülen. Das konnte die Siemens so nicht. Da hat es das Standardprogramm mit 1.2 kWh benötigt. In unserem Fall also ca 180 Euro / Jahr weniger Stromverbrauch.

Die Felgen sind wahrscheinlich weniger nachhaltig, aber die TN25 werden jetzt die neuen Winterfelgen, das könnte man als Recycling betrachten und die Michelins kommen tatsächlich auf die neuen Felgen auch wieder drauf... da man Alu zu 100 Prozent recycelen kann könnte man auch die Neuanschaffung fast schon als grün betrachten 😉

Wann kauft man neue Sommerfelgen?
Richtig, Im Winter!
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
Anhang anzeigen 569886

Ja, ja.. Man kann die auch schöner fotografieren.

Tomason TN27 in 8.5x19 ET35. Angeblich unter 9 Kilo / Stück, das muss ich aber noch wiegen.
Die lösen die TN25 in selber Dimension auf dem 3er ab.
Wäre eine geile Alternative zu den Breyton GTS für den Z4 🤔

Diese furchtbare und nervenraubende MissgeburtsIphone das ich als Geschäftshandy habe macht derzeit doppelt so viele Updates wie mein Samsung.
Ich habe kürzlich sehr viel Geld in einen PC investiert um endlich das letzte Applegerät (ein Apple TV 4k) loszuwerden.
Jetzt verstehe ich alles… Wer Apple gegen einen PC tauscht… Was stimmt nicht mit Dir?

😄😎

Jetzt verstehe ich alles… Wer Apple gegen einen PC tauscht… Was stimmt nicht mit Dir?

😄😎
Sorry für OT:
Ich habe den Apple TV gekauft für ZWIFT
Das hat ganz OK funktioniert bis zum letzten Update des Apple TV. Danach musste man die Apple ID mittels eigenem IPhone verifizieren. Das besitze ich aber nicht und damit war das Gerät nicht länger nutzbar.
Der Support von Apple war völlig ratlos.
Die einzige Alternative für mich war der Wechsel zu einem Gaming-PC auf dem ZWIFT nun läuft (mit wesentlich besserer Grafik und ohne Bluetoothbeschränkungen etc).
Da ich das Apple-Ding ausschließlich dafür gebraucht hatte ist es jetzt Gott sei Dank raus aus meinem Leben. Das einzige was ich derzeit noch privat von Apple nutze sind die Airpods.
Nie wieder wird ein Gerät dieser Marke in unseren Haushalt aufgenommen. Die teilen sich fast schon Platz 1 mit VW 🧐

Zurück
Oben Unten