Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Der 3er sah heute nach der Tour nach Grasgehren/Riedbergpass ziemlich matt-grau aus... 🤣 🤣 🤣
Daher...
D75BC190-12DC-49C5-BFC5-0C9E8B99F4D8.jpeg

Im Winter sprühe ich auch die Seiten des Autos mit meinem Felgenreiniger ein, denn der zieht diesen ganzen Salz-Schmodder doch ganz gut runter!
Da mir der kleine Zerstäuber inzwischen aber zu lästig ist und der Winter ja bereits vor der Tür steht, habe ich mal etwas aufgerüstet und die aktuell günstigen Angebote bei Amazon genutzt:

1669575557904.png

Gloria Spray&Paint

...größter Vorteil: kommt direkt mit einer Flachsprühdüse und damit sollte das Auto zügig und effizient eingeweicht sein...

Als Felgenreiniger nutze ich seit einiger Zeit den K2 Roton Pro Felgenreiniger, da der eben auch auf Lack sehr gute Ergebnisse zeigt und keinen Schaden anrichtet, da pH-neutral.
Und da hier meine Vorräte langsam zur Neige gehen, wurden heute direkt mal 10 Liter nachgeordert...

Zuletzt bearbeitet:

Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal eine Serie von denen geschaut habe. Erstes Fazit: manche von denen haben ordentlich zugelegt an Körperumfang...

Werbung... für die Kinder (auch die großen!) unter euch. Im neuen Dominiziel ist der Stauraum sehr eingeschränkt. Nur noch Platz für ein Hobby - Z4 Qp!!! alles andere muss weichen :t

weiteres folgt!

Werbung... für die Kinder (auch die großen!) unter euch. Im neuen Dominiziel ist der Stauraum sehr eingeschränkt. Nur noch Platz für ein Hobby - Z4 Qp!!! alles andere muss weichen :t

weiteres folgt!
Lego Set 7965 :) würde ich nehmen, falls eins auftaucht

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt! Deswegen kommt der bei mir auch regelmäßig auf den Lack (hinter den Rädern)!
PS: Ich mische den Felgenreiniger sogar noch 1:1 mit Wasser runter... Die Wirkung reicht, bei meinen Autos, völlig aus.

@bezerker Die Goodyear Asym 5 passen in 255er Breite auf einer 9J ET35 sogar ganz gut in den Radkasten des E91... Man könnte also durchaus ein solches Rad als Square-Setup an VA und HA fahren.
Mir reichen im Sommer auf der VA aber die 235er und die passen optisch auch sehr nett auf diese 9J Felge. 8-)

Zurück
Oben Unten