der SPIELE Thread !

@DIO
Bei so nem Gegner wie dem ersten würd ich wohl abbrechen und das Spiel von der Platte schmeißen.....
Und wenn das mit der Horde so weitergeht,bin ich sicher nicht weit weg davon.......

Achja.....man kann Missionen abbrechen....aber was bringt das,wenn es die einzige ist,die die Storyline weiterführt?
Und sowas noch zweimal?
Oh Mann..... 😔

Greetz

Cap
Du könntest noch weitere von den Militär Containern suchen, in denen die Charakter Updates sind, sofern Du nicht schon alles hast. Aber ich meine das kannst Du schon schaffen. Wie oft hast Du es denn probiert? Aber klar, da ist jeder unterschiedlich resistent was „Frust“ angeht. Aber nur soviel: ich meine diese Mission ist Max in der Mitte des Spiels. Da kommt noch einiges was die Welt und Story angeht. Ist schon lang das Spiel.

@DIO
Das ist auch das,was ich nach dem Abbruch gemacht habe (und noch etwas weiterverfolgen werde).....Ressourcen aufgestockt und die Map weiter erkundet sowie die Nebenmissionen in Angriff genommen.
Aber früher oder später muß ich da halt nochmal dran.....
Probiert hab ichs noch 5-6mal,vermute ich,aber bin kein bischen weitergekommen,weil immer irgendwas schiefging....

Und das ist eben auch der Grund,warum ich von grundsätzlich schwereren Spielen schon die Finger lasse.....selbst mit wiederholen würde das nicht funktionieren und ich habe wirklich keinen Bock Monate an einer Stelle zu hängen,um sie dann letztendlich doch nicht zu schaffen....
Hab davon nämlich schon ein paar solcher Spiele die ich deshalb nie beendet habe....
Ich will Spaß haben beim zocken und es nicht als Fleißaufgabe gestellt bekommen....auch wenn sich das nach dem erfolgreichen besiegen sicher toll anfühlt....wenn man nicht das Gefühl hat,sich zu verbessern oder auch nur einen Millimeter vorwärts zu kommen,frustet das eben.....

Greetz

Cap

@DIO

ich habe wirklich keinen Bock Monate an einer Stelle zu hängen,um sie dann letztendlich doch nicht zu schaffen....
Hab davon nämlich schon ein paar solcher Spiele die ich deshalb nie beendet habe....
Ich will Spaß haben beim zocken und es nicht als Fleißaufgabe gestellt bekommen....auch wenn sich das nach dem erfolgreichen besiegen sicher toll anfühlt....wenn man nicht das Gefühl hat,sich zu verbessern oder auch nur einen Millimeter vorwärts zu kommen,frustet das eben.....

Greetz

Cap
genau so geht es mir, und genau deshalb habe ich dann angefangen ca 2000 rum zu cheaten.
ich habe/hatte einige game boy spiele (unter anderem das besagte "fortress of fear")
welche ich nie gelöst hatte, weil einfach zu bockschwer.
später dann auf dem emulator mit selbstentdeckten speicher cheats über artmoney oder cheat engine , ging es dann endlich das ende zu sehen.
vom spiel typ scheinen wir beide bissl gleich zu sein.ausser die cheaterei ;)

ansonsten habe ich @DIO sein beitrag auch überhaupt nicht so gesehen das er dich irgendwie belehren wollte.
immerhin auch wenn ein spiel vor ca 3-5 jahren gespielt wurde (und dann noch open world)
kann man sich an nicht viel errinern.

ich hoffe du schaffst die schwer stelle noch.leider kann ich dir mit ps4 cheats nicht helfen für das spiel, ich habe gerade geschaut. leider ist ja für konsole nix mehr an cheats zu machen.
vielleicht könnte hier was helfen.

@reptile
Ich werde nicht cheaten,das muß auch so funktionieren.

Greetz

Cap

Ich habe Deinen Stream nicht gesehen. Ist es die Mission, in der Du mit Kouri losfährst, um das neue Napalm zu testen? Wenn ja, dann kriegst Du morgen von mir ne einfache Lösung ohne zu cheaten (hat mir keine Ruhe gelassen).

@Bors
Ja,die isses.
Hab auf Youtube ne Schleichvariante gefunden,die mir gefallen würde.....beim Spielenden hat es gut funktioniert,ich habs noch ned so richtig raus.....

Bin gespannt!

Greetz

Cap

@CF01

Damals hatte ich auch Probleme mir dieser Horde und hatte deswegen nach Hilfe gegoogelt. Da ich noch einen Spielstand in der Nähe hatte, habe ich die Mission noch einmal gespielt, und es ist wirklich gar nicht schwer.

Du benötigst 5 bis 6 Napalm-Flaschen und ebenso viele Attraktoren; falls Du noch nicht so viel tragen kannst, muss Du die erforderlichen Materialien dabei haben, um weitere während der Mission herzustellen.

Von der Anhöhe aus, wo Du mit Kouri startest, gehst Du in Richtung Tankstelle und um diese und die dortigen Gebäude auf der rechten Seite herum, bis Du auf die Horde triffst. Schleiche in die Büsche, die zwischen Dir und der Horde sind und bleibe dort die ganze Zeit versteckt. Von dieser Position aus wirfst Du einen Attraktor ungefähr in die Mitte zwischen Dich und die Horde. Warte bis sich alle um das Geräusch scharen und wirf dann das erste Napalm (solange Dich kein Freaker dabei sieht, wird Dich keiner angreifen). Mit dieser Aktion tötest Du ca. ein Sechstel der Bande. Dann kurz warten, bis sich der Rest wieder zurückgezogen hat und anschließend das Ganze wiederholen. Das machst Du insgesamt 5 bis 6 mal so. Die übrig gebliebenen Freaker lassen sich dann zum Schluss relativ einfach "normal" abknallen.

Viel Erfolg!

@CF01

Damals hatte ich auch Probleme mir dieser Horde und hatte deswegen nach Hilfe gegoogelt. Da ich noch einen Spielstand in der Nähe hatte, habe ich die Mission noch einmal gespielt, und es ist wirklich gar nicht schwer.

Du benötigst 5 bis 6 Napalm-Flaschen und ebenso viele Attraktoren; falls Du noch nicht so viel tragen kannst, muss Du die erforderlichen Materialien dabei haben, um weitere während der Mission herzustellen.

Von der Anhöhe aus, wo Du mit Kouri startest, gehst Du in Richtung Tankstelle und um diese und die dortigen Gebäude auf der rechten Seite herum, bis Du auf die Horde triffst. Schleiche in die Büsche, die zwischen Dir und der Horde sind und bleibe dort die ganze Zeit versteckt. Von dieser Position aus wirfst Du einen Attraktor ungefähr in die Mitte zwischen Dich und die Horde. Warte bis sich alle um das Geräusch scharen und wirf dann das erste Napalm (solange Dich kein Freaker dabei sieht, wird Dich keiner angreifen). Mit dieser Aktion tötest Du ca. ein Sechstel der Bande. Dann kurz warten, bis sich der Rest wieder zurückgezogen hat und anschließend das Ganze wiederholen. Das machst Du insgesamt 5 bis 6 mal so. Die übrig gebliebenen Freaker lassen sich dann zum Schluss relativ einfach "normal" abknallen.

Viel Erfolg!
Gott sei Dank sind Zombies dumm :D

@CF01

Viel Erfolg!
kai schreibst du demnächst lösungsbücher :D ? schön geschrieben !!

@Bors
Danke das du dir dafür diesen Aufwand gemacht hast,aber genau das hab ich als Video auf Youtube gefunden und ausprobiert.....nur haben mich immer irgendwelche Zombies gesehen,weshalb das immer schiefging.... :unsure:
Die benötigten Gegenstände habe ich in ausreichender Anzahl und auch die dafür notwendigen Rohstoffe.

Ich bin gestern beim durchstreifen der Map in diese Ecke gekommenund binmal in das Haus,das neben diesen Büschen steht,rein.
Als ich unter den vernagelten Brettern des Vordereingangs durchgekrochen bin,ist hinter mir die Stuhl-Tischkonstruktion zusammengefallen und der einzige Weg raus für mich war über eines der Fenster im oberen Stockwerk.
Ich will heute mal ausprobieren,ob die Zombies da dann noch reinkommen oder ob ich dann quasi von da oben raus das machen kann,was im Video und von dir ausm Busch durchgeführt wurde.

Trotzallem nochmal n dickes Danke!
Das ist schon Hilfe auf nem sehr aufwendigen Level,was nicht alltäglich ist.Das weiß ich sehr zu schätzen! :thumbsup:

Greetz

Cap

@MM13 du hast ja auch COD , MW2022 , welchen rang hast du da? bin grade mal bei rang 25 sergeant V. (also ohne echolon wie bei doom)

ich habe die tage wieder PATHFINDER KINGMAKER weiter gezockt, oh mann durch die quest sache, suchtpotenzial, weil "mal eben" noch eine quest/mission machen will :D
bin jetzt in act2 mir gehört die baronie, die fast schon wie bei siedler oder age of empires verwaltet werden muss.
für ein eigentlich rpg spiel ala baldurs gate, eigentlich fast zuviel aufwand.

@CF01 alles gute (ohne cheats :D) mit @Bors hilfe beim lösen der mission !!

falls irgendwer mal irgendwann bock auf crossover mit fussi hat (FIFA23) @Goran32 PC zu PS5 geht wohl !!!!
gerne ein kleines kickerchen :D
muss es noch laden.

fifa 23 (erst rausgekommen jetzt schon bei 40 euro :D ) die verrammschen aber auch alles schnell. man brauch gar nicht vollpreis kaufen :D

hey jungs bsp @Ucla @Alphaflight

ist es schwer ein netzteil vom pc aus/um zu bauen?
ich überlege vllt doch mit einer grafikkarte, aber dann brauche ich wohl ein neues netzteil, ?
meine cfg: (hab das mal rausgesucht)
  • Intel Core i7-9700K, 8x3.6 GHz Eightcore (Coffee Lake-R)
  • bequiet! Pure Rock (supersilent)
  • 64 GB DDR4-3000 MHz Corsair Vengeance LPX, (4x16GB), Dual-Channel
  • MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z, 8GB GDDR6
  • ASUS TUF Z390 PLUS GAMING, Sockel 1151, ATX, Z390
  • 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
  • Samsung 860 EVO 500 GB (MZ-N6E500BW), M.2 SATA SSD
  • 3000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
  • be quiet! Straight Power 11 650W, 80+ Gold, Modular
  • ATX-Midi Cooler Master MasterBox K500,

jetzt überlege ich grafikkarte neu, sicher auch dann netzteil,da die neuen grakas ja watt brauchen=?
das letzte mal als ich graka oder netzteil gewechselt habe war so 2003 rum :D

mein größter flaschenhals ist aber anscheinend der doch sehr gute monitor in 4k der aber "nur" auf 60FPS beschränkt ist, auch anscheinend in dem besagten 1440p.
bloss jetzt noch nen monitor kaufen damit ich mehr FPS habe?

acer-predator-xb321hk-im-test/

:confused:
60fps müssten ja auch zum multiplayer reichen.

alles in allem oben hört sich die cfg noch sehr gut an. nervig bloss wie gesagt das ruckeln bei neusten spielen :(
ich werd aber mal das mit dem msi testen, was alphaflight vorschlug.

ps die 4080 etc, das ist schon hammer grafik. aber da bräuchte es einen neuen pc, das kannste doch wieder nicht in die "alte" hardwäre verbauen ;)

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ist es schwer ein netzteil vom pc aus/um zu bauen?
Nö.
Rechner runterfahren, alte Verkablung entfernen, neues Netzteil aus der Verpackung nehmen, benötigte Kabel Kabel stecken, Netzteil ins Gehäuse schrauben, Kabel im Gehäuse verlegen und anstecken, Kaltgerätestecker einstecken, Schukostecker in die Steckdose stecken… einschalten und läuft.
1. Natürlich sich selbst entladen, bevor man anfängt, im inneren rumzufingern
2. nicht wundern, wenn der Rechner nicht hochfährt, dann hast den Schalter neben dem Netzanschluss vergessen, anzuschalten 😉

ich werde sicher doch noch warten, das ist mir alles zu teuer, geil sieht es schon aus, :D
bloss keinen schnellschuss jetzt :D

@reptile
FPS sind NICHT Hz!

Nur weil die Bildwiederholrate auf 60Hz begrenzt ist,bedeutet das nicht,das die FPS der Grafikkarte auch NUR maximal 60 erreichen kann......
2017 war das aber die ideale und zu erzielende FPS-Zahl bei einem Computerspiel,damit man ruckelfrei spielen konnte.Der Wahn mit mehr FPS kam erst danach auf.

Hier hat es einer auch für dich leicht verständlich erklärt:

Greetz

Cap

Ich war nie der große FPS Fanatiker, hab spiele auch teils auf der Konsole gespielt obwohl es auf meinen PC besser gelaufen wäre. Es mussten halt mind. 30 sein. Da kann man sich so daran gewöhnen, dass es einem flüssig vorkommt. Wenn man zwischendurch was mit 60 gespielt hat, hatte man beim Einlegen eines 30fps Spiels erst mal gemerkt wie sehr das „ruckelt“ :) Da musste ich mich immer erst wieder dran gewöhnen, dann war es OK. Auf der PS4 liefen aber die wenigsten Spiele mit 60. seit ich die Series X hab muss ich aber zugeben, dass ich mich so weit dran gewöhnt habe, dass ich mich mit 30fps jetzt echt schwer tue. Ich spiele alles im Performance Modus, weil mir die 60fps wichtiger sind als Raytracing Reflektionen, die einem meist eh kaum auffallen, oder ich dafür gern in der Entfernung aufploppende Objekte oder LODs in Kauf nehme.
120fps bräuchte ich jetzt aber nicht wirklich.

Jeder PAL Spielfilm hat 25 Bilder pro Sekunde (=FPS) , ich hab noch nie bei nem explosiven Michael Bay Film die Ruckeler gezählt 😆. Also solang die 30 FPS wirklich stabil sind, sollte das doch auch optisch mit dem menschlichen Auge nicht von einem Bewegtbild mit mehr FPS zu unterscheiden sein?!🤔

Spiele sind was ganz anderes als Filme. 30fps im direkten Vergleich zu 50-60fps laufen nicht flüssig. Kann man jetzt gut bei den meisten next gen Konsolen Titel direkt sehen, wenn man in den Video Optionen von Quality (oder Raytracing o. ähnlich) auf Performance Modus schaltet.

Unter 25fps ist für mich mittlerweile nahezu unspielbar. Unglaublich wenn man mal alte N64 Spiele anschaut und sich vorstellt wie man das spielen konnte. Die liefen teils mit unter 20.

Zurück
Oben Unten