der SPIELE Thread !

..
Dieses Bugfest jetzt gegen Ende ist nervenaufreibend. ....

Das ist natürlich :poop: !

Sehr komisch, denn ich hatte überhaupt keine Probleme auf der PS4 Pro. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bei einer PS4 Pro besser laufen soll als bei der "kleinen". Vielleicht ist das der Grund?

Wie auch immer - ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich bei Fall out.

Also heute war echt der Wurm drin......nach 20 Minuten der erste Streamrauswurf,dann nach weiteren 35 und danach gefühlt im Minutentakt......ganze 6 Clips aus ca. 75 Minuten insgesamt,wo ich dann gegen Ende einfach die Faxen dicke hatte.....
Ach und die nicht abschließbare Mission......hab ich in Copelands Camp beim anquatschen von Copeland beendet bekommen...... &: 😒 :mad:

Ich mach die restlichen Missionen evtl. diese Woche fertig und dann is das Thema durch.....ob das Spiel an den Streamabbrüchen schuld ist,kann ich nicht sagen.....aber so oft hatte ich das bisher noch nie.....

Danach wende ich mich evtl. nem "kurzen" Spielfilm namens Erica zu,dürfte für gute 8-10 Stunden was hergeben und danach schau ich mal,was mich reizt.....Ghost of Tsushima hab ich inzwischen ja auch.

Greetz

Cap

Sooo
der neue Rechenknecht läuft, es gibt aufzuholen...Die Moderne PC Videospielwelt ist bei mir spätestens 2017 stehen geblieben...

Ich musste zunächst unbedingt einen modernen Shooter spielen - also läuft grad DOOM (von 2016), joa ist OK, jetzt nicht der oberhammer aber doch hanz gut und die 5€ auf steam alle mal wert. Ich werds wohl durchspielen, aber so richtig isses das noch nicht... Die neuen Wolfenstein Teile haben mit besser gefallen, die waren es auch wert sich zwangsweise mit Gamepad an der Xbox durchzuqzälen...
Ein modernes Call Of Duty mit nem guten Singleplayer zweite Weltkriegszenario - das wäre was. Also CoD WWII näher betrachtet (hatte ich mal ne Demo auf der Xbox mit Gamepad für mich unspielbar, konnte nichtmal die Demo erfolgreich beenden), leider bei der Recherche gemerkt dad die Wertungen so halbtoll sind und trotz des Alters das Spiel noch 20€ kostet....Also erstmal nö. Vielleicht eines der neuen Modern Warefares - das ursprüngliche mit der legendären Tschernobyl Mission (eigentlich Prypjat) war schon sehr atmosphärisch und gut gemacht damals...oder was ganz was anderes, Farcry 6? (ok open World, aber die Storys waren immer ganz gut) ....aaah kann mich nicht entscheiden.

Also dann kurzerhand Anno 1800 im Steam Sale für 19€ mitgenommen kurz angespielt, gedacht "ok das könnte dir gefallen - aber so viel Freizeit hast du nicht zumindest nicht wenn du verheiratet bleiben willst" xD
Schaun wir mal... Zwischen den Jahren mach ich auf jeden Fall Urlaub auf Monkey Island 🙂

Sooo
der neue Rechenknecht läuft, es gibt aufzuholen...Die Moderne PC Videospielwelt ist bei mir spätestens 2017 stehen geblieben...

Ich musste zunächst unbedingt einen modernen Shooter spielen - also läuft grad DOOM (von 2016), joa ist OK,
DOOM fand ich nun wieder mega, während mir die wolfenstein teile (im sinne vom alten wolfenstein 1992 und das neuere 2004 sowie RTCW)
nicht gefallen haben. da übermäßig zu brutal mit den squenzen des folterns, mag sowas nicht.da lieber wie bei kingpin etc.
aber folterszenen mag ich nicht, damit hat das wolfenstein bei mir minuspunkte bekommen.
DOOM (16er) habe ich wahnsinnig gerne gespielt.

jetzt nicht der oberhammer aber doch hanz gut und die 5€ auf steam alle mal wert. Ich werds wohl durchspielen, aber so richtig isses das noch nicht... Die neuen Wolfenstein Teile haben mit besser gefallen, die waren es auch wert sich zwangsweise mit Gamepad an der Xbox durchzuqzälen...
Ein modernes Call Of Duty mit nem guten Singleplayer zweite Weltkriegszenario - das wäre was. Also CoD WWII näher betrachtet (hatte ich mal ne Demo auf der Xbox mit Gamepad für mich unspielbar, konnte nichtmal die Demo erfolgreich beenden), leider bei der Recherche gemerkt dad die Wertungen so halbtoll sind und trotz des Alters das Spiel noch 20€ kostet....Also erstmal nö. Vielleicht eines der neuen Modern Warefares - das ursprüngliche mit der legendären Tschernobyl Mission (eigentlich Prypjat) war schon sehr atmosphärisch und gut gemacht damals...oder was ganz was anderes, Farcry 6? (ok open World, aber die Storys waren immer ganz gut) ....aaah kann mich nicht entscheiden.

Also dann kurzerhand Anno 1800 im Steam Sale für 19€ mitgenommen kurz angespielt, gedacht "ok das könnte dir gefallen - aber so viel Freizeit hast du nicht zumindest nicht wenn du verheiratet bleiben willst" xD
Schaun wir mal... Zwischen den Jahren mach ich auf jeden Fall Urlaub auf Monkey Island 🙂
du hast einen pc und spielst shooter mit gamepad? uff wäre absolut nicht meins. meins wäre da tastatur und maus
aber jeder wie er das mag !!

ansonsten anno liegt auch noch von vor 2 jahren im sale rum.
far cry ist fr mich eigentlich immer nur noch dasselbe, das habe ich bei far cry3 und 4 gesehen, 5ist schon wieder dasselbe wie 4 :D
egal.
prypjat, sollte dir sowas gefallen, die STALKER teile ( 3 stück gibt es) habe ich gesuchtet, und versucht JEDEN winkel abzugraßen. jede bude und industriehalle sowie keller zu schauen. teils gruselig !!!#

das thema prypjat chernobyl interessiert mich so und so.
da gibts noch glaube 2 spiele davon, bzw kommt ja bald stalker 2 raus.

@CF01 oh mann da haste aber frust geschoben,das glaube ich dir. oha oha... hoffe es spielt sich nun besser und du hast alles geschafft?

DOOM fand ich nun wieder mega, während mir die wolfenstein teile (im sinne vom alten wolfenstein 1992 und das neuere 2004 sowie RTCW)
nicht gefallen haben. da übermäßig zu brutal mit den squenzen des folterns, mag sowas nicht.da lieber wie bei kingpin etc.
aber folterszenen mag ich nicht, damit hat das wolfenstein bei mir minuspunkte bekommen.
DOOM (16er) habe ich wahnsinnig gerne gespielt.
Hab mich mittlerweile damit angefreundet, wie gesagt ich werds durchspielen und Eternal wahrscheinlich auch, aber grundsätzlich mag ich eher etwas taktische Shooter wie CoD, Half Life usw...gerne auch mit schönen Schlauchleveln. Auch das "neue" Doom erinert mich vom Jump&Run Faktor krass an Quake III seinerzeit - hoch, runter, vor, zurück... :roflmao: spielt sich gaaanz anders als Doom 3 von 2004.
du hast einen pc und spielst shooter mit gamepad? uff wäre absolut nicht meins. meins wäre da tastatur und maus
aber jeder wie er das mag !!
Gott bewahre, von mögen kann keine Rede sein...- ich glaub ich hab das schon mal ausgeführt... - Wolfenstein II The new Colossus, war der Grund warum ich mir damals eine XBox gekauft habe, da es auf meiner Graka nicht mehr lief, und die Xbox deutlich günstiger war als ne neue Graka, ich hatte nicht bedacht wie mies es ist Shooter auf einer Konsole zu spielen so landete der eigentliche Grund für die XBox in der Ecke und ich habe alle modernen Forza Spiele und einige Asassins Creed Teile gezockt, irgendwann hab ich mich dann nochmal an Wolfenstein versucht und es ging, aber die Betonung meiner Aussage lag auf "durchgequält" ;) Ein schneller Shooter wie Doom mit Jump&Run einlagen sowas kannst du ohne Präzise Steuerung total vergessen, und wie ausgeführt bin ich auch an eher taktischen Shootern wie CoD auf der Konsole klaglos gescheitert.

ansonsten anno liegt auch noch von vor 2 jahren im sale rum.
far cry ist fr mich eigentlich immer nur noch dasselbe, das habe ich bei far cry3 und 4 gesehen, 5ist schon wieder dasselbe wie 4 :D
egal.
prypjat, sollte dir sowas gefallen, die STALKER teile ( 3 stück gibt es) habe ich gesuchtet, und versucht JEDEN winkel abzugraßen. jede bude und industriehalle sowie keller zu schauen. teils gruselig !!!#

das thema prypjat chernobyl interessiert mich so und so.
da gibts noch glaube 2 spiele davon, bzw kommt ja bald stalker 2 raus.
Werd ich mal reinschauen danke - jetzt erstmal gespannt was auf GoG, Epic oder Steam im Weihnachtsangebot so aufpoppt...

Hab mich mittlerweile damit angefreundet, wie gesagt ich werds durchspielen und Eternal wahrscheinlich auch, aber grundsätzlich mag ich eher etwas taktische Shooter wie CoD, Half Life usw...gerne auch mit schönen Schlauchleveln. Auch das "neue" Doom erinert mich vom Jump&Run Faktor krass an Quake III seinerzeit - hoch, runter, vor, zurück... :roflmao: spielt sich gaaanz anders als Doom 3 von 2004.

Gott bewahre, von mögen kann keine Rede sein...- ich glaub ich hab das schon mal ausgeführt... - Wolfenstein II The new Colossus, war der Grund warum ich mir damals eine XBox gekauft habe, da es auf meiner Graka nicht mehr lief, und die Xbox deutlich günstiger war als ne neue Graka, ich hatte nicht bedacht wie mies es ist Shooter auf einer Konsole zu spielen so landete der eigentliche Grund für die XBox in der Ecke und ich habe alle modernen Forza Spiele und einige Asassins Creed Teile gezockt, irgendwann hab ich mich dann nochmal an Wolfenstein versucht und es ging, aber die Betonung meiner Aussage lag auf "durchgequält" ;) Ein schneller Shooter wie Doom mit Jump&Run einlagen sowas kannst du ohne Präzise Steuerung total vergessen, und wie ausgeführt bin ich auch an eher taktischen Shootern wie CoD auf der Konsole klaglos gescheitert.

Werd ich mal reinschauen danke - jetzt erstmal gespannt was auf GoG, Epic oder Steam im Weihnachtsangebot so aufpoppt...
gog epic,steam, origin, da schaue ich oft. da brauchst nicht weihnachten schauen,der sale gilt bis 5 jan. :D
aber ich versuche jetzt euer ding, oder bzw. auch damals wie man als "jugendlicher" gespielt hat, wieder zu übernehmen.
1-3 spiele parallel und dann nix anderes mehr, man verliert sich einfach in dem überangebot.
das doom eternal gefällt mir persönlich nicht so gut, zuiel jump and run einlagen ala plattform mario. das hat in einem guten shooter (und gerade in DOOM) nix verloren.

@CF01 oh mann da haste aber frust geschoben,das glaube ich dir. oha oha... hoffe es spielt sich nun besser und du hast alles geschafft?

Bin am Dienstag für etwas über ne Stunde zum zocken gekommen.....seitdem fehlt mir die Energie und Zeit......diese Woche war zu stressig......Aufträge vor der Inventur abschließen und dann 3 Tage Inventur......
Evtl. ab Sonntag wieder.....mal sehen.....

Greetz

Cap

So..... Story von Days Gone is durch, ich mopp jetzt noch ein paar Horden und Trophäen ab und dann gehts ab zum nächsten Spiel.

Mein Fazit:
Ein durchaus gelungenes Spiel das allerdings durch unnötige Bugs und Glitches besonders gegen Ende unnötig frustig wird.
Allerdings gibt es nix im Spiel,das mich zu einem zweiten Durchlauf motiviert.....
Würde dem Spiel ne 7 von 10 geben.

Greetz

Cap

Und fertig.....Hauptspiel mit allen Trophies und somit Platin......die Zusätze interessieren mich ned und die Glitcherei zum Ende hin waren wahnsinnig nervig.....
Muß man schon sehr frustresistent sein.....korrigiere mich auf ne 6 von 10.....werd ich so keinem empfehlen.

Mal sehen ob ich das kurze Erica reinwerf oder direkt mit Kena oder evtl. sogar Ghost of Tsushima weitermach.....

Greetz

Cap

Ich werd hier zum Alleinunterhalter.... :whistle:

Erica is mir zu horrorlastig und hat mich mit seinem Anfang nicht gefesselt sondern eher abgestoßen.... beendet und gelöscht, werd ich nicht durchspielen,aber is ja auch "nur" ein interaktiver Film.
Dafür hab ich Kena: Bridge of Spirits angefangen.

Bisher so ein bischen ein Zelda-Feeling,halt in 3D.Macht bisher Laune und werd ich durchzocken aber nicht platinieren,da hier mal wieder der höchste Schwierigkeitsgrad nötig wäre und dafür interessierts mich ned genug.Ghost of Tsushima werd ich mit dem ein oder anderen Spiel dazwischen irgendwann danach zocken,da Kena vom Setting her so ein bischen japanisches Mittelalter angehaucht ist.Bisher is Kena aber ne vorsichtige 8 von 10.

Ich werde berichten.

Greetz

Cap

gesundes neues allen :D

yep habe es verfolgt, bin aber nicht zum schreiben gekommen, ich beiss mir trotz YT und lösungen schauen, an
PATHFINDER KINGMAKER eine gewisse stelle auf der map finden, die zähne aus.

Ich hab Cyberpunk (wieder) angefangen, es aber für High on Life unterbrochen. Das hab ich dann tatsächlich durchgespielt, weil ich es echt witzig fand.ist teilweise von den Rick und Morty Machern, was ich nie geschaut habe, aber den Humor muss man sicher mögen. War auch manchmal etwas Zuviel aber alles in allem konnte ich als Southpark Fan mit der Komik gut leben. Es war auch spielerisch erstaunlich gut und hat bis zum Schluss mit neuen Waffen=Kreaturen und Upgrades motiviert. Kann zumindest empfehlen reinzuschauen, wenn man nen gamepass hat, da ist es kostenlos drin. Kann man durchaus spielen, eben WENN man den Humor mag.
Ansonsten viel Halo Infinite Coop zu viert mit Kumpels gespielt und Crash Rennen in Wreckfest (ist einfach die beste Physik bisher). Aktuell spiele ich Cyberpunk weiter. Macht Spaß. Welt, Atmo und Missionsdesign sind toll.
Gameplay so lala aber für ein RPG Shooter OK.

online.gif
Bei Cyberpunk 2077 jetzt mal schön in den fetten Bug reingelaufen. So eine Scheiße. Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut aber jetzt stecke ich fest in Victors Klinik und komme nicht mehr raus. Ausweglos, komme nicht mehr vom Behandlungsstuhl runter, Bug ist wohl bekannt. So eine verfickte Scheiße. Nach dem Cyberware-Gesichtsimplantat ist Ende Gelände. Jetzt kann ich nur noch ein neues Spiel starten. Starte diesmal als Streetkid und nicht als Nomade aber ich denke ich muss irgendwann wieder in Victors Klinik. So ein Fuck. Oder hat jemand das gleiche Problem auf der XBox und eine Lösung? Oder ein gutes Forum? Hab schon selber gesucht, aber meistens schreiben 99 nur Müll und nur einer hat richtig Ahnung, wie in den meisten Foren halt....

online.gif
Bei Cyberpunk 2077 jetzt mal schön in den fetten Bug reingelaufen. So eine Scheiße. Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut aber jetzt stecke ich fest in Victors Klinik und komme nicht mehr raus. Ausweglos, komme nicht mehr vom Behandlungsstuhl runter, Bug ist wohl bekannt. So eine verfickte Scheiße. Nach dem Cyberware-Gesichtsimplantat ist Ende Gelände. Jetzt kann ich nur noch ein neues Spiel starten. Starte diesmal als Streetkid und nicht als Nomade aber ich denke ich muss irgendwann wieder in Victors Klinik. So ein Fuck. Oder hat jemand das gleiche Problem auf der XBox und eine Lösung? Oder ein gutes Forum? Hab schon selber gesucht, aber meistens schreiben 99 nur Müll und nur einer hat richtig Ahnung, wie in den meisten Foren halt....
Oh Mann… sowas darf einfach nicht sein. Daher hab ich bisher gewartet weil
Ich gehofft hatte, das sowas gepatched ist. Ich bin zumindest auf der Xbox über den Punkt hinaus, ohne den Bug. Toi toi toi.
Tja, früher waren Spiele sogar zum Release fertig…heutzutage nach drei Jahren Game breaking bugs .mega

Oh Mann… sowas darf einfach nicht sein. Daher hab ich bisher gewartet weil
Ich gehofft hatte, das sowas gepatched ist. Ich bin zumindest auf der Xbox über den Punkt hinaus, ohne den Bug. Toi toi toi.
Tja, früher waren Spiele sogar zum Release fertig…heutzutage nach drei Jahren Game breaking bugs .mega
Warst du mit der XBox in Victors Clinic?

online.gif
oh shit das ist sehr ärgerlich.

ich weiss nicht wie das speichern auf konsole ist, ich erstelle mir häufig 3 spielstände, hauptspiestand, BC (backup) und einen 3. die immer zeitlich unterschiedlich sind, somit kann ich immer einen stück zurück ,ohne komplett anzufangen.

oh shit das ist sehr ärgerlich.

ich weiss nicht wie das speichern auf konsole ist, ich erstelle mir häufig 3 spielstände, hauptspiestand, BC (backup) und einen 3. die immer zeitlich unterschiedlich sind, somit kann ich immer einen stück zurück ,ohne komplett anzufangen.
Ja das ist eigentlich eine sehr vernünftige Vorgehensweise. So habe ich es früher bei Tomb Raider auch gemacht.

Ich musste dann aber zu meinem Leidwesen feststellen dass bei Cyberpunk ungefähr alle 20 Speicherplätze in dem Fuckmodus gespeichert wurden.

Ja das ist eigentlich eine sehr vernünftige Vorgehensweise. So habe ich es früher bei Tomb Raider auch gemacht.

Ich musste dann aber zu meinem Leidwesen feststellen dass bei Cyberpunk ungefähr alle 20 Speicherplätze in dem Fuckmodus gespeichert wurden.
jetzt hat es mich trotz meiner vernünftigen save weise, auch erwischt.
ich komme bei pathfinder kingmaker nicht weiter, weil dort schon alles erledigt ist bzw. gescheitert. habe im internet gelesen das man wohl es etwas anders machen muss als nur reinstörmen :D , da ich danach ein haufen quests noch gemacht hatte, bleibt mir wohl nix anderes übrig entweder das spiel zu löschen und oder neu anzufangen (hänge aber schon 15h dran)oder mir das ende auf YT anzuschauen. ergo. bei solchen spielen ala kingmaker etc. wrde ich wohl jedes SAVE ab nun einzeln speichern, egal wieviele savez dann dort sind :(
sehr sehr ärgerlich. und ich dachte schon ich binzu blöd ne location zu finden :D

Zuletzt bearbeitet:
Na so ein Mist. Da zahlt man 35 Euro für ein NextGenKonsole Spiel und wird dann trotzdem schön locker flockig von hinten durchg....

Na so ein Mist. Da zahlt man 35 Euro für ein NextGenKonsole Spiel und wird dann trotzdem schön locker flockig von hinten durchg....
vorallem cyberpunk ist nun schon etwas länger draussen und es hätten alle bugdixes doch mal nun langsam behoben worden können.
ärgerlich.
hab mal ppar alte spielstände geladen. yep leider bei mir so das es nicht weiter geht :( von vorne habe ich da nicht nochmal lust zu

was ist denn der fuckmodus? meinst du dieses eklige speichern in nur einem spielstand? das hasse ich. da kriegste bugs etc ja nie raus.
:(

Warst du mit der XBox in Victors Clinic?
Ja. Zumindest relativ am Anfang wonach man ihm dann Geld schuldet. Dann nochmal später im Verlauf einer Storymission und vor kurzem erst nochmal um upgrades zu kaufen/installieren. Vielleicht bist Du weiter als ich und ich muss später nochmal wegen einer Mission hin und da kommt dann der bug?

Haja. Ich bin am Ende. Ich bin dem Tod geweiht. Alle Speicherplätze sind in dem Spielstand wo ich nix mehr machen kann. Manche Foren sagen man soll mit Victor reden, die Cyberpunk Gesichtsoperationen durchführen und dann aber wieder löschen. Und dann kann man weitermachen. Aber bei mir ist alles schon total kaputt. Ich komme nicht mehr in den früheren Speicherstand.

mhh das ist ärgerlich. wenn man nen alten spielstand nicht laden kann.
geht mir grad genau so. grummel.
hast du evlt was in der lösung übersehen?

ws mich daran eigentlich so ärgert, man irrt stundenlang im spiel rum weil man denkt es fehlt was. nur um zu mekren das man nicht weiterkommt :( wegen bug oder fehler den man selbst im spiel gemacht hat. hier hätte ich mir auch vom spiel ein vorher save gewünscht das man nicht in eine endlosfalle tappt aus der man nicht entkommt.

Zurück
Oben Unten