Hab mich mittlerweile damit angefreundet, wie gesagt ich werds durchspielen und Eternal wahrscheinlich auch, aber grundsätzlich mag ich eher etwas taktische Shooter wie CoD, Half Life usw...gerne auch mit schönen Schlauchleveln. Auch das "neue" Doom erinert mich vom Jump&Run Faktor krass an Quake III seinerzeit - hoch, runter, vor, zurück...

spielt sich gaaanz anders als Doom 3 von 2004.
Gott bewahre, von mögen kann keine Rede sein...- ich glaub ich hab das schon mal ausgeführt... - Wolfenstein II The new Colossus, war der Grund warum ich mir damals eine XBox gekauft habe, da es auf meiner Graka nicht mehr lief, und die Xbox deutlich günstiger war als ne neue Graka, ich hatte nicht bedacht wie mies es ist Shooter auf einer Konsole zu spielen so landete der eigentliche Grund für die XBox in der Ecke und ich habe alle modernen Forza Spiele und einige Asassins Creed Teile gezockt, irgendwann hab ich mich dann nochmal an Wolfenstein versucht und es ging, aber die Betonung meiner Aussage lag auf "durchgequält"

Ein schneller Shooter wie Doom mit Jump&Run einlagen sowas kannst du ohne Präzise Steuerung total vergessen, und wie ausgeführt bin ich auch an eher taktischen Shootern wie CoD auf der Konsole klaglos gescheitert.
Werd ich mal reinschauen danke - jetzt erstmal gespannt was auf GoG, Epic oder Steam im Weihnachtsangebot so aufpoppt...