schmieder
macht Rennlizenz
- Registriert
- 1 November 2017
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Hi, ich habe einen Bericht auf Bimmerforums gefunden - da passt es laut Text angeblich ohne Schneiden mit dem direct fit kit für E36.passt so ein Shifter, ohne dass man die Mittelkonsole zerschneiden muss?
Ich hoffe das stimmt auch. Hab mir aber vorsorglich den unteren Teil neu gekauft, da sich bei meinem der Softlack eh löst udn falls man halt was zerschneiden muss.
Ich hab jetzt mal einen REGULAR und einen PRO bestellt um zu gucken was geht.
Hauptunterschiede zwischen den beiden sind die Länge des Hebels nach oben hin und vermutlich auch am Gehäuse.
Der REGULAR wirde durch die Sperrstifte im Getriebe zwischen dem 3./ ud 4. Gang gehalten, wie beim normalen Schalthebel auch.
Der PRO hat zusätzlich eine Feder, die das erledigt bzw. vertärkt.
Nächste Woche kann ich von BMW die gelben Distanzscheiben für das Gestänge abholen, dann baue ich den REGULAR ein. Wenn dann der PRO da ist bau ich auch entsprechend mal um und entscheide dann welchen ich behalte.
Von der Verarbeitung gibt es absolut nichts zu Meckern. Bilderdoku gibts in jedem Fall, vllt auch 2 Videos wie das dann vom Schalten her ist.