- Registriert
- 3 Dezember 2022
So, nach 1.000km mal ein kleiner, sehr subjektiver, Vergleich zwischen
Ex-SLK 350 „Sportmotor, Ex-BMW M3 Cabrio E93 und dem Zetti M40i.
Nicht Fahrleistungen, Beschleunigung + Co,
denn es kommt nicht darauf an, wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.
Sound:
keine Frage, der M3-V8 mit seinen Einzeldrosselklappen bleibt hier unerreicht, besonders beim Offenfahren,
vorne spielt hier die Musik bzw. das Orchester.
Platz 2 geht an den SLK mit X-Pipe + AMG-Anlage.
Das waren noch Zeiten...Sound ohne Lautsprecher, ohne OPF, ohne Klappen
Getriebe: Punktsieg für den M3, wie das DKG -bäämmm- die Gänge reinhaut, ist schon geil.
Aber der Zetti schlägt den SLK, die 7G-Tronik hinkt hinterher.
Motorcharakter:
Na klar, Sieger ist der unerreichte Hochdrehzahl-V8-Sauger mit linearer Kraftentfaltung, ab 6.000 kommt er richtig.
2. Zettis R6Turbo mit 500NM, Schlusslicht V6 mit “Quasihochdrehzahl“
Fahrwerk:
M3 als Cabrio ganz schön satt äääh schwer,
SLK mit Spurverbreiterungen, Bilstein B6 und BBS sehr flink,
aber der Zetti... in Sport Individual mit Fahrwerk auf Sport, auf kleinen, kurvenreichen Landsträßchen einfach (und) nur geil.
Optik: alle schwarz/schwarz, ich fand sie alle toll, auch den kleinen SLK-Nasenbären.
Ex-SLK 350 „Sportmotor, Ex-BMW M3 Cabrio E93 und dem Zetti M40i.
Nicht Fahrleistungen, Beschleunigung + Co,
denn es kommt nicht darauf an, wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.
Sound:
keine Frage, der M3-V8 mit seinen Einzeldrosselklappen bleibt hier unerreicht, besonders beim Offenfahren,
vorne spielt hier die Musik bzw. das Orchester.
Platz 2 geht an den SLK mit X-Pipe + AMG-Anlage.
Das waren noch Zeiten...Sound ohne Lautsprecher, ohne OPF, ohne Klappen
Getriebe: Punktsieg für den M3, wie das DKG -bäämmm- die Gänge reinhaut, ist schon geil.
Aber der Zetti schlägt den SLK, die 7G-Tronik hinkt hinterher.
Motorcharakter:
Na klar, Sieger ist der unerreichte Hochdrehzahl-V8-Sauger mit linearer Kraftentfaltung, ab 6.000 kommt er richtig.
2. Zettis R6Turbo mit 500NM, Schlusslicht V6 mit “Quasihochdrehzahl“
Fahrwerk:
M3 als Cabrio ganz schön satt äääh schwer,
SLK mit Spurverbreiterungen, Bilstein B6 und BBS sehr flink,
aber der Zetti... in Sport Individual mit Fahrwerk auf Sport, auf kleinen, kurvenreichen Landsträßchen einfach (und) nur geil.
Optik: alle schwarz/schwarz, ich fand sie alle toll, auch den kleinen SLK-Nasenbären.




......furchtbare Karre 






Die wird dir im G29 nix bringen, außer du nimmst die Dubai-Version.
