Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

Du weist ja wieviel Erfahrung ich mit Foren habe, is klar :j

Man merkt,kannst es nicht lassen am Thema vorbei zu reden!

Du bist der Beste :t

Könn Wir jetzt wieder zum thema zurück kommen???

...

Hallo,

wie wäre es mit folgendem Aktionsplan:
morgen direkt zu deinem BMW-Händler fahren und nach Kulanz für die Türschlösser fragen. Wie das im Detail zu bewerkstelligen ist und wie eine mögliche Formulierung dessen lauten 'könnte' ist in diesem Thread weiter oben bereits geschrieben worden. (und das nicht nur einmal)

BMW wird dann entsprechend positiv oder negativ Bescheid geben.
Ich würde mir allerdings nicht all zu viel Hoffnung machen, da wie bereits mehrfach geschrieben die betroffenen Fahrzuge entsprechend "alt" sind und BMW im Moment vermutlich nicht besonders "spendabel" im Bezug auf Kulanz (= freiwillige Leistung) ist.

Alternativ kann man, bei einer Absage seitens BMW, die neuen Türschlösser auch selber kaufen. Kostenpunkt rund 115 Euro / Stk. Der Einbau kommt noch oben drauf.

So, ich hoffe, das war konstruktiv genug und freue mich bereits, wenn Du in Kürze über einen positiven Bescheid von BMW berichtest :t

MfG
CPS

Du weist ja wieviel Erfahrung ich mit Foren habe, is klar :j

Man merkt,kannst es nicht lassen am Thema vorbei zu reden!

Du bist der Beste :t

Danke, ich weiß. :y

Tipp vom Besten: CPS hat nen guten Vorschlag gemacht, mach es so. :t

• Like
Reaktionen: CPS

wie schwer ist der Einbau?
Sind doch nur ein paar Torx-Schrauben in der Türe und einmal die Türverkleidung ab, um noch evtl. irgendwelche haken zu lösen, oder?

wie schwer ist der Einbau?
Sind doch nur ein paar Torx-Schrauben in der Türe und einmal die Türverkleidung ab, um noch evtl. irgendwelche haken zu lösen, oder?

Geht meines Wissens nur mit Spezielwerkzeug, da das Türschloss gezogen werden muss...

Für einen begabten Laien mit standardmäßig ausgestattetem Werkzeugkeller nicht zu machen. Hätte vor einiger Zeit auch günstig an neue Schlösser kommen können, nur der Einbau war unmöglich. Mittlerweile ist es mir Wurst, man gewöhnt sich dran... ;)

Geht meines Wissens nur mit Spezielwerkzeug, da das Türschloss gezogen werden muss...

Für einen begabten Laien mit standardmäßig ausgestattetem Werkzeugkeller nicht zu machen. Hätte vor einiger Zeit auch günstig an neue Schlösser kommen können, nur der Einbau war unmöglich. Mittlerweile ist es mir Wurst, man gewöhnt sich dran... ;)

Man braucht tatsächlich ein Spezialwerkzeug von BMW...

MfG
CPS

@ Neuzetter/CPS:
VIELEN DANK für den Hinweis, habt mir einen Fehlkauf erspart.
Sehr schade, dass dann sowas nicht ohne weiteres gemacht werden kann.
Ein paar Türschlösser hätte ich nämlich schnell bekommen.
Mal rumfragen, wer zufällig so ein Werkzeug hat.

VG

@ Neuzetter/CPS:
VIELEN DANK für den Hinweis, habt mir einen Fehlkauf erspart.
Sehr schade, dass dann sowas nicht ohne weiteres gemacht werden kann.
Ein paar Türschlösser hätte ich nämlich schnell bekommen.
Mal rumfragen, wer zufällig so ein Werkzeug hat.

VG

Kein Ding, ging mir auch mal so... :t

Also ich war heute beim Freundlichen,
habe ein paar Teile gekauft ( die LED kennzeichenbeleuchtung :P)
und ihn dann auf die türschlösser angesprochen..
er ging mit mir raus, ich machte die türe auf und zu, und der freundliche hörte es sich an.
"Ganz normal bei den Z4's, hab schon viele gehört die so klingen".
von mir kam dann , ob man da nichts machen könnte, dass es blechern klingt, und nicht sehr schön.
"ganz normal ist das, man kann da nichts machen"...
hmm dann dachte ich mir, wenn er nichts machen kann, vll kann dann die puma nummer etwas machen ^^
also auf puma nummer vom bekannten angesprochen..
"mir ist keine puma nummer bekannt für solch ein problem, man kann nichts machen"..
hmmm man kann nichts machen, selbst mit puma nummer nicht..
ich sagte ihm dann die puma nummer..er ging schnell an seinen pc..sagte dass diese alt wäre..aber es gibt eine neue...(hat er mir nicht genannt) und dann sagte er , er müsste das erst abklären, was da zu machen wäre..
jetzt mal abwarten..

aber der wollte mich sicherlich ver*****
ich mein, er ist Service Leiter bei BMW...wenn er nicht die puma nummer kennt, dann weiß ich auch net..

Habe heute mit meinem Händler telefoniert und ihm die Angelegenheit geschildert.
Den Kulanzantrag werden wir morgen rausschicken. Jedoch bezweifle ich, dass es von BMW angenommen wird. Fahrzeug ist Baujahr 2003 und hat 54.000km drauf.

Mal schauen. Bei Neuigkeiten meld ich mich.

2003 ...hab noch 3 monate europlus garantie, da erst kürzlich gekauft

habs bei einem händler gemacht, wo ich die verkäufer gut kennen. Jedoch ist das Fahrzeug nicht von denen.
Die Zettis mit dem 2003 BJ haben es schwierig mit der Kulanz. Aber mal schauen was da rauskommt.

AW: Türschlösser!!! werhat noch nicht!

also hab mein auto gehohlt
und es wurde nur das schloss auf der beifahrerseite gewechselt

begründung : von bmw ist die fahrerseite zum tauschen nicht vorgesehen

AW: Türschlösser!!! werhat noch nicht!

also hab mein auto gehohlt
und es wurde nur das schloss auf der beifahrerseite gewechselt

begründung : von bmw ist die fahrerseite zum tauschen nicht vorgesehen

seltsam.
Kannst du mir die Rechnung/Auftragskopie mal einscannen und zumailen? hammam at gmx de
DANKE!

Bei meinem BJ 2004er wurde der Antrag auf Kulanz leider abgelehnt.
Daraufhin habe ich eine Email an BMW München geschickt, ich warte hier noch auf Antwort, wird durch die Feiertage aber erst im kommenden Jahr eintreffen - hoffe sehr das sie sich kulant zeigen.

Ich zitiere mich mal selbst; habe bis heute keine Antwort von BMW erhalten. Habe grade eine erneute Email an BMW geschickt.

ja, ich hab gar nix von bmw zu diesem auftrag gekriegt, keine rechnung, kein gar nix Oo

ja, ich hab gar nix von bmw zu diesem auftrag gekriegt, keine rechnung, kein gar nix Oo

dann frag bitte noch mal nach und klär mal wieso nur Beifahrerseite gemacht wurde (grund?).
Natürlich nur wenn es keine Umstände macht.
Will das sch... Geräusch endlich loswerden!

dann frag bitte noch mal nach und klär mal wieso nur Beifahrerseite gemacht wurde (grund?).
Natürlich nur wenn es keine Umstände macht.
Will das sch... Geräusch endlich loswerden!

Ja klar, war auch da und hab gefragt. Grund: von bmw ist nur die beifahrerseite vorgesehen.
Hab jetzt einen antrag fuer die fahrerseite gemacht und in muenchen angerufen.

Ja klar, war auch da und hab gefragt. Grund: von bmw ist nur die beifahrerseite vorgesehen.
Hab jetzt einen antrag fuer die fahrerseite gemacht und in muenchen angerufen.

Und was haben die am Telefon in München gesagt?
Konnte dir einer der "Hotliner" dazu schon etwas definitives sagen oder wird er es nur weitergeben?

Zurück
Oben Unten